Headset gesucht.

linkplayer

Urgestein
Aktuelle besitze ich ein AKG 702 und ein Auna 900b.

Ich möchte aber beides abgeben. Da mich das extra MIC auf dem Tisch nervt. Hatte auch mal ein ModMic aber da nervt das zweite Kabel und mir ist das Mic öfter abgefallen beim Absetzen oder schnellen Kopfbewegungen.
Könnte bei einem Freund mal seine Beyerdynamic 770 pro testen.

Deshalb bin ich auf das Beyerdynamic MMX 300 gestoßen.
Ist das Gut oder gibt es ein besseres Headset im gleichen Preisbereich?

Aktelle nutze ich die Soundkarte von meinem Asus Maximus XI Formula plus ein SMSL SAPII für etwas mehr Dampf.
Da hätte ich auch gerne etwas besseres. Aber da komme ich zu einem anderem Problem.
Ich zocke mit meiner Nintemdo Switch am PC Monitor und nebenbei habe ich etwas anderes am laufen. Der Sound von der Switch habe ich mit einem Klinkekabel in den Line In vom Board geleitet.
Und mit Voicemeeter kann ich dann beide Sounds aufeinander abstimmen.

Dafür suche ich eine Extrene Lösung Also sawas wie ein DAC/Sound-Interface/Mini Mischpult das mir guten Sound aber auch den Sound der Switch mit einmischt.
Gibt es da was oder muss ich mir das was zusammenbasteln.

Habe auch was gefunden aber bin nicht sicher ob das so klappt.

Variante Nr. 1 go XLR Mini Mischpult mit Viruellen Spuren. Damit könnte ich auch noch Sportify nebenbei steuern. ABer könnte ich das auch nutzen wenn der PC mal aus ist und ich nur Switch zocken möchte.

Variante Nr. 2 Focusrite Scralett 2i2 aber das wird wohl nicht gehen weil es über USB mit Strom Versorgt wird was nicht gegeben ist wenn der PC aus ist.

Varinate Nr. 3 Soundkarte Creative Sound BlasterX G6 und ich muss es weiter den Sound der Switch ans Board leiten da ich nicht immer kabel umstecken möchte.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
Nur einwas sollte klar sein ich möchte weg vom extra Mic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm nen Custom Game ausm Beyer Outlet, das hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als das überteuerte MMX300.

Und wie ist der klang verglichen zum 770 pro?

DT 770, 880, 990, Custom One Pro, Custom Studio und noch ein paar haben alle den selben Treiber Grundaufbau verbaut. Die müssten alle im selben Preisbereich liegen, wenn sie das nicht tun, dann sind sie überteuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh