Headset gesucht

dealer

Semiprofi
Hallo !

Ich habe vor mir ein Headset zu holen. Haben vile über das Sennheiser PC150 und Plantronics Audio 90 gehört. Wobei das Sennheiser besser sein soll.
Aber die Preise sind ebend nicht gerade niederig. Gibt es für diese Headsets auch gute günstige Alternativen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bisher das PC150 und jetzt zur Zeit das Audio 90. Zum zocken sind beide gut geeignet und die Mics sind auch sehr gut fürs Voice. Bei Music kommt das PC150 etwas besser rüber, da die Bässe ein klein bissel besser sind. Wobei das Audio 90 nicht billig klingt. Ich selber würde immer wieder das Audio kaufen, da es einem leichter vorkommt und man es auch nach Stunden nicht merkt.

;)

Ich würde dir auch zu einem Sennheiser raten.
Aber vor allem: Nimm kein Speedlink Medusa 5.1 ohne USB, die sind abosluter Schrott, vor allem Qualitäts- aber auch Soundmässig. (Wie die neue Version mit USB ist weiss ich halt nicht, da ich auch bei der zweiten RMA wieder ein altes bekam)

Also eine günstige gute alternative habt ihr nicht, wie ich das sehe

Friedli schrieb:
Ich würde dir auch zu einem Sennheiser raten.
Aber vor allem: Nimm kein Speedlink Medusa 5.1 ohne USB, die sind abosluter Schrott, vor allem Qualitäts- aber auch Soundmässig. (Wie die neue Version mit USB ist weiss ich halt nicht, da ich auch bei der zweiten RMA wieder ein altes bekam)

Ich hab hier den Schrott um den Hals und kann nur sagen was mir passiert is:

Zum Zocken einfach nur gut weil das Ohr ganz umschlossen wird und das Mikro is auch nicht schlecht.
Musik qualität is auch gut, wiso also nicht.
Ich hab absolut keine Probleme mit dem Headset.

Also ich hab mir mal ein (damals günstiges) Sharkoon-Headset gekauft und es nur bereut. Seit einigen Tagen habe ich auch das Sennheiser PC 150 und möchte es nie wieder hergeben :d. Kauf dir auf jeden fall gleich was gescheites, sonst bereust du es nachher sowieso!

Zu dem Plantronics Audio 90 kann ich dir in 1 oder 2 Tagen noch was sagen, das lag nähmlich im selben Paket wie das Sennheiser, war aber für nen Kumpel und ich habe es selber noch nicht gehört.

PS: Mikro ist sehr gut und damit Musik zu höhren macht einfach nur spaß!

@Reedus

Okay, ich kann ja auch noch erläutern was mir passiert ist, obwohl ich mit dem Ding äusserst pfleglich umgehe. Das Mikrophon war schon zweimal kaputt, einfach so. Dazu kommt, dass die Verstärkerbox extrem schlecht abgeschirmt ist. Wenn jemand auch noch in 5m Entfernung telefoniert kriegst Du einen Ohrenschaden, das macht es schon allein unbrauchbar. Das Headset klingt auch sicher nicht gut, wenn Du DAS gut findest, solltest Du mal ein anderes hören. Zum Gamen ist es ganz okay, man hört schön woher der Gegner kommt, aber zum Musikhören eine Katastrophe. Nicht mal zum Telefonieren würde ich mir das kaufen.
Ausserdem ist es mir zu schwer, aber das ist ja individuell.
Aber so hat halt jeder seine Erfahrung und Meinung zu so einem Ding. :wink:

Hehe ja ok das mit der Abschirmung stimmt. Ich muss den Verstärker auch mindestens 50cm von jeglichem W-Lan Zeugs wegstellen sonst hab ich die Signale immer im Ohr.
Das Gewicht stört mich nicht sonderlich und der Klang in Sachen Musik ist reine Einstellungssache. Nicht mental sondern an der Fernbedienung. Nimm halt nicht "10" bei jedem Rad sondern nur 7-8 und dann is alles wieder in Ordnung.

Auch wenns vl nicht an Sennheiser und Co herankommt is die Leistung für den Preis ok. Das muss man halt in Kauf nehmen wenn man 50 Euro weniger zahlt. ( Vergleich SH-Pc 160 Sk Edit. und Medusa )

Es schlägt Billigheadsets von Logitech und Revoltec um Längen.

EDIT: wlan signale zu hören is auch ma interessant :d

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hörte aber leider nur Handysignale und DECT. Es ist sicher besser als Billigheadsets, aber für den Preis erwarte ich mehr.
Den Tipp mit der Lautstärkeregelung kenne ich, mir passt aber grundsätzlich der Sound nicht. Vor allem die Bässe und es tönt allgemein etwas dumpf.
Aber darüber könnte man sich stundenlang streiten. Anderen mag es genügen, ich werde mir aber jetzt ein Sennheiser holen, nachdem ich es probehören könnte.

also ich hatte sonst das pc150 und jetzt hab ich das sennheiser pc160.

also das pc160 lohnt auf jeden vom aufpreis her nicht!

aber mit dem pc150 bist du von der quali und vom preis her sehr gut bedient.
mit den sennheiser headsets hört man einfach, ob ein lied einen guten oder einen schlechten bass hat...

also wenn dir 50€ nicht zuuuu viel sind, greif zum sennheiser...das beste was mir je passieren konnte

Auch wenn er in dem Thread nicht nach dem Medusa gefragt hat, die USB-Version ist 100%ig zu empfehlen. Keine Störgeräusche und das Klangbild lässt sich individuell zusammenstellen (Software)! :bigok:

Naja, aber wenn dem Threadersteller schon ein Plantronics 90 zu teuer ist, was ist dann mit dem 3x so teurem Medusa USB?

Dann hoffe ich, dass meine Nicht-USB Version bald noch mal kaputt geht und ich dann so eins bekomme, weil sie das alte nicht mehr herstellen und ich auch wegen der Verstärkerbox reklamieren werde. :asthanos: ;)

Friedli schrieb:
Dann hoffe ich, dass meine Nicht-USB Version bald noch mal kaputt geht und ich dann so eins bekomme, weil sie das alte nicht mehr herstellen und ich auch wegen der Verstärkerbox reklamieren werde. :asthanos: ;)

Da dein Händler nix dafür kann, tut der mir auf jeden fall leid.

Ach keine Angst, bei dem hatte ich sicher mehr als 30'000 Fr. Umsatz generiert. Da wird er auch genug verdient haben. Und sonst ist er selber schuld.

Wenn du wegen nichts unberechtigtem reklamierst ist es ja eigentlich sowieso das Pech des Händler ;). Aber bei dem Einkaufsvolumen es auch ok, wenn man mal etwas pingeliger ist :d.
Ist es in der Schweiz auch so, dass man nach 3x erfolglosem Nachbessern sein Geld zurückverlangen kann? Weil dann kannst du dir ja das USB-Teil kaufen :).

bringen die surround headsets eigentlich was? ich meine kann man bei cs dann auch wirklich einen gegner von hinten orten usw.?

edit: und weiß jemand wo man das pc150 günstig bekommt, oder hat jemand eins zu verkaufen (gebraucht)? (ebay nur neue).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit den 3x weiss ich jetzt nicht.
Allerdings, wenn sie einen offensichtlichen Mangel (Abschirmung) nicht beim gleichen Produkt beheben können, müssen sie entweder höherwertigen, anderen Ersatz leisten oder das Geld zurückerstatten. Aber was für Fristen man da setzten darf (ist, glaube ich, ca. 1 Monat) müsste ich nachschauen, und von einer festgelegten Zahl an Gewähleistungsversuchen habe ich noch nie etwas gehört.

van schrieb:
bringen die surround headsets eigentlich was? ich meine kann man bei cs dann auch wirklich einen gegner von hinten orten usw.?

Cs ist jetzt nicht gerade mein Spiel aber bei Raven Shield klappt´s bei mir wunderbar. :)

ist das PC130 von der klangqualität eigentlich auch so wie das PC150 oder worinm unterscheiden die sich überhaupt? Das PC130 ist ja 20 euro günstiger als das PC150...

Was kann das 150 was das 130 nicht kann?

van schrieb:
ist das PC130 von der klangqualität eigentlich auch so wie das PC150 oder worinm unterscheiden die sich überhaupt? Das PC130 ist ja 20 euro günstiger als das PC150...

Was kann das 150 was das 130 nicht kann?

Ich denke die Klangqualität wird sich vom 130 zum 150 verbessert haben.

Was für mich der einzige Grund wäre, das 160 zu kaufen, sind die großen Ohrpolter(oder wie die heißen ^^).

mh... mal sehen...

Wie ist es eignetlich bei CS:S. Kann man mit einem Stereo Headset die Gegner genau so orten, wie mit den 5.1 Headsets? Spielerfahrung vorausgesetzt...

Ich meine ich hab noch keinen pG mit 5.1 Headset gesehen *g*

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab das pc150 von exakt diesem ebayer gekauft. Den ebayer kann ich nur empfehlen, aber das headset.. nein danke.

bei pc-cooling war das pc150 gestern noch lieferbar jetzt steht da ab 25.7... 54,90 euro versandkostenfrei. Im prinzig egal dann ob ebay oder pc-cooling.de

Warum nein danke. Was ist denn mit diesem Headset und welches hast du jetzt ?
Habe bisher nämlich nur gutes über dieses gelesen.

Ich hatte es und hab damit cs:s gespielt, das hat sich angehört als wäre das in einer Halle (hab alles auf Kopfhörer in den optionen bei audigy und cs gestellt). Dann fingen mir die ohren nach 5 min. an zu glühen/schwitzen. Und dieser Bügel der einem auf dem kopf liegt der war mir auch unangenehm. Ich will kein headset mehr. Dann lieber irgendwelche billigen einfach ohrstecker wie die von walkmans. Jedenfalls sind mir die 50 euro viel zu schade dafür. Aber das soll dich nicht vom kauf abhalten. Das P150 muss ja nicht jedem gefallen...

van schrieb:
Ich hatte es und hab damit cs:s gespielt, das hat sich angehört als wäre das in einer Halle (hab alles auf Kopfhörer in den optionen bei audigy und cs gestellt). Dann fingen mir die ohren nach 5 min. an zu glühen/schwitzen. Und dieser Bügel der einem auf dem kopf liegt der war mir auch unangenehm. Ich will kein headset mehr. Dann lieber irgendwelche billigen einfach ohrstecker wie die von walkmans. Jedenfalls sind mir die 50 euro viel zu schade dafür. Aber das soll dich nicht vom kauf abhalten. Das P150 muss ja nicht jedem gefallen...
das klangproblem liegt weniger hab headset, ich hatte das auch, und soweit ich weis, war das entweder nach einer zeit verschwunden oder ich musste unter windows desktoplausprecher einstellen und unter css kopfhöhrer...der tragekomfort ist bei headsets immer schlecht, aber da finde ich die sennheiser noch ok, nach einem tag dauertragen wirds unangenehm, aber nach 5min, nunja..hat halt jeder seine ansprüche!
aber es geht halt um die klangquali, und wenn du damit mal musik gehöt hast, weist du wovon ich rede!

@Hotracer

Du bist lso zufrieden mit dem Headset oder würdest du jezt eher zu einem anderen Headset bis zu dieser Preisklasse greifen ?

dealer schrieb:
@Hotracer

Du bist lso zufrieden mit dem Headset oder würdest du jezt eher zu einem anderen Headset bis zu dieser Preisklasse greifen ?
bis jetzt hatte ich leider nur so ein billig ding, nicht der rede wert, das pc150 und jetzt das pc160.
das pc160 lohnt auf jeden nicht, zumindest ist der aufpreis nicht gerechtfertigt, und mit dem pc150 war ich vollstens zu frieden, das läuft jetzt meine schwester, und sie ist auch überweltigt. wenn man einfach einmal mit einem sennheiser musik gehört hat, will man nichts besseres kennen, und es gibt für den pc-bereich auch kaum vergleichbare geräte mit der verarbeitung, klang und dem preis.
headset ist beim css zocken einfach wichtig, weil ich erstens nachbarn nicht stören möchte, und ich richtig lauten sound brauch, damit ich mir auch sicher sein kann woher sie alle kommen. das sennheiser ist kein souroundsound headset, aber wenn man sich damit eingespielt hat, kann man das doch gut hören, ob hinter einem oder rechts/links ect.

also im ganzen ist als headset für höhere ansprüche das sennheiser pc150 sehr zu empfehlen, es kostet ca 50,00€ und mit dem preis bekommt man einiges geboten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh