Headset gesucht!

Shor

Abload Support
Mahlzeit,

Da mein drittes Plantronics Audio 90 nun auch endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset. Als ich gerade bei Geizhals und Ebay nach dem Audio 90 suchte, fanden sich nur sehr wenige Ergebnisse. Daraus schließe ich, dass die Zeit dieses Headsets einfach vorbei ist und es nun bessere Produkte für den selben Preis gibt.
Ich dachte an einen Preisrahmen von 30 Euro und an eine Qualität, die mindestens der des Plantronics Audio 90 entspricht - und zwar in jeder Hinsicht. Sprachübertragung, Soundqualität, Bass und Tragekomfort. Was auch wichtig ist: Kein USB Headset und ein möglichst langes Kabel! Stereo reicht, 5.1 etc. brauche ich nicht.

Hättet ihr da etwas für mich?
Gibt es ggf. sogar Tests?
Ich spiele sehr viel und höre auch sehr viel Musik - außerdem telefoniere ich täglich per Skype, also ich will keinen Billigschrott.
Genausowenig möchte ich aber den Preisrahmen zu sehr sprengen. Also mit Headsets > 40 Euro kann ich nichts anfangen. :)

Gruß,
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sennheiser PC130 oder PC150

habe selber gerade das PC150 auf HERVORAGENDE QUALITÄT!!! ist mir schon mindestens ~40-50 mal vom tisch gefallen .. immer überlebt! habs sogar schon 3mal mitgerissen (m bein >.< ) als ich auf toilette musste... auch überlebt!!! ich werde mir nurnoch sennheiser holen! kabel is ca 3 meter lang.. seeeeeeeehr lang!!! schon fasst nervig xD^^ mikro und sound ist einfach nur Grandios und beeindruckend!!!

also kann dir das echt nur ans herz legen.. vorallem ich als erfahrender E-Sportler (CS:S) und bei cs 1.6 hörst du die leute schon von weitem kommen wenn du gute ohren hast :d

PC130: http://www.geizhals.at/deutschland/a70968.html
PC150: http://www.geizhals.at/deutschland/a70972.html

Hi,
Danke für Deine Antwort.
Also das PC150 ist mir auch schon ins Auge gefallen.
Wie ist der Sound so beim Musikhören? Weiche bzw. "schöne" Bässe?
Irgendwelche Nachteile bzw. offene Wünsche und Dinge, die Du vermisst?
Ggf. sogar persönlichen Vergleich zum Audio 90, weil Du das auch schonmal hattest vielleicht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, ich hatte auch bis vor kurzen das sehr gute Audio 90 und bin grade auf das genannte Sennheiser PC150 umgestiegen. Also ich kanns nur empfehlen. Es is wirklich noch besser als das Plantronics. Für das Geld miener Meinung nach nicht zu schlagen.

also das audio.90 hatte ich acuh schonmal.. das war der größte SCHROTT!!! das headset hab ich jetzt 1 jahr schon und es ist IMMERNOCH 1A!!! besseres gibt es nicht! Zum Bass kann ich nicht so viel sagen da es ja jeder anders mag ;D aber wenn mann hip-hop oder so hört ...echt hart der bass! also ich aknn dir garantieren das du mit diesem headset auf jedenfall zufrieden seien wirst ;)

mfg BiO

ich selbst hab das pc150 und hatte noch nie probs. der sound is einfach klasse. nur die nebengeräusche stören etwas, aber beim zognn nimmt man die net so wahr.

mfg deepsilver

Nebengeräusche?
(Werde mir das Headset gleich kaufen, vielen Dank an euch - irgendwie seid ihr schneller als computerbase :d
Vielen Dank für Eure Hilfe, auch wenn mich das mit den Nebengeräuschen noch interessieren würde!)

Was für nebengeräuschen? Ich habe auch das PC 150 und bin vollstens zufrieden. Die Qualität is 1A und Kabellänge superlang, schön robust - bei mir auch scho öfter runtergefallen aber nix kaputt :d

hmm..ich bin mit meinem (2.) ^^ audio90. voll zufrieden ;) :shot:

ps: das "derzeitige" audio90 heisst gamecom1 ...ist das gleiche, nur anderer name

Na da scheine ich mich ja auf etwas freuen zu können. :)
Mir sind immer weiche Bässe wichtig, nich zu stark, aber eben angenehm.. Ich höre viel ruhige Blues, Soul etc. - da ist soetwas immer wieder ein Leckerbissen. :)
Da konnte ich das Audio 90 bisher nie so richtig überzeugen.

PS: Hi Hurmel. Man ist immer so lange voll zufrieden, bis man was besseres gehört hat. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich weis auch nichts von nebengeräuschen... Oo bei mir ist es SUPER! bestell dir das headset und teste es :d und ich sag dir.. du wirst es lieben! :d

mit nebengerauschen meine ich wenn man z.b. seinen tv im hintergrund noch hört, nen vorbeifahrenden zug oder bus, ... . das is nix schlimmes, aber manchmal is es mir doch lästig. ;)

mfg deepsilver

naja, es könnte besser "isolieren"/abschirmen :teufel:

ich würde es dir trotzdem empfehlen, was besseres gibts zu dem preis net. ;)

mfg deepsilver

Hallo,

Heute morgen kam der DPD, folglich nun mein Kommentar zu dem Headset:
Alles in allem bin ich leider enttäuscht. :( Und das auf gleich mehrfache Weise.

1) Der Bass ist einfach zu schwach, da sollte teilweise einfach mehr Druck hinter sein - tiefe Blässe werden nicht annähernd so gut wiedergegeben wie beim Audio 90 von Plantronics

2) Man hat vom Sound her, im Vergleich zum Audio 90, immer das Gefühl, als würde man die Musik in gewisser Weise unter Wasser hören. Es wirkt alles irgendwie dumpf, nicht so klar, Höhen und Bässe sind nicht so gut voneinander getrennt - was ich nicht vermutet hätte!

3) Wenn der Lautstärkeregler am Headset auf das Minimale gestellt ist, ist immer noch deutlich Sound/Musik zu hören - ich hätte mir, wie es auch beim Audio 90 der Fall war, gewünscht, dass dann Ruhe ist. ;)

4) Alle schwärmen vom Tragecomfort. In der Tat: Es ist ganz angenehm, aber ein Plantronics ist da eindeutig besser. Das mag auch von Kopfform zu Kopfform unterschiedlich sein, aber mich nervt alleine dieser Stoffstreife oben am Kopf - das juckt nach einiger Zeit einfach und dreckt zu schnell zu, wenn man Gel in den Haaren hat.

5) Bei mir kommt dauerhaft irgendwie mehr aus der linken Muschel heraus als aus der rechten. Das war/ist sowohl bei meinem Plantronics nicht der Fall als auch bei meinem Boxensystem - auch dann nicht, wenn man genau hinhört. An den Einstellungen liegt es folglich nicht (habe das auch nochmal geprüft).

6) Das Mikrofon ist zu weit weg vom Mund. Folglich ist die Sprachübertragung sehr leise, ich muss immer laut sprechen. Und ich habe wahrlich keinen Dickkopf.

Wenn ich mir ueberlege, dass vier dieser Headsets so viel kosten wie ein Teufel Concept E Magnum Power Edition, kann ich nur enttäuscht sein.
Im Nachhinein hätte ich mir nochmals ein Audio 90 zugelegt - 100%ig, ich hätte sogar 10 Euro draufgezahlt. ;)

Dennoch Danke für die Empfehlungen von euch, ihr meintet es sicherlich nur gut. :)
Empfehlungen klappen halt nicht immer.

ich war auch enttäuscht von der klangqualität des Sennheiser (ich hab "sogar" das PC160) .. wollts eh noch rein schreiben aber schon zu spät wies aussieht ;)
der schaumstoffstreifen oben am kopf juckt bei mir auch ab und zu wenn ichs wirklich lang auf hab .. aber durch kurzes verschieben is das einfach zu bekämpfen :d zudrecken tut der net wirklich, und ich hab auch fast immer gel auf der birne :P
mit dem mikro bin ich eigentlich zufrieden, da hat sich auch noch nie wer beschwert eigentlich ... vielleicht musst deine einstellungen bissel nachbessern ...
vielleicht hast du ein montagsgerät, bei mir kommt aus beiden ohrmuscheln gleich lauter schall, wobei laut eher klein geschrieben werden soll, wenn wenn man ein bisschen lauter dreht krächzt das nur noch, is wirklich net schön ... schade, wenn man bedenkt wass sennheiser im stande ist für kopfhörer zu produzieren (gut die kosten auch mehr ... )