Headset gesucht

Karax

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
874
Da mein G35 nun bei Amazon eingetroffen ist(piepst), will ich mir ein neues Headset kaufen. Kann genauso viel kosten, wäre natürlich besser, wenn billiger. Was es nicht sein sollte(das habe ich beim G35 gemerkt): schwer(->unbequem, der Nacken fängt irgendwann an zu schmerzen) und zu eng an den Ohren anliegend(->nach 4-5 Std. zocken glühen die Ohren). 7.1 sollte es haben, ebenso wie ne Höhenverstellung und ein deaktivierbares Mikro. Ich zocke oft, höre aber auch zwischendurch Musik(da hat mir das G35 nicht so gefallen). Bis jetzt kenne ich nur das Siberia v2, das (sehr)gut sein soll. Gibt's noch andere gute(Gaming-)Headsets in dieser Preisregion?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt da nur das Siberia V2 mit der USB Soundkarte ein. Super Qualität und nen klasse Klang. Das Roccat Kave ist noch schwerer als das G35 und auch von der Qualität her nicht wirklich so toll.
 
Ich mach mal nen Vorschlag.
Headsets sind nur suboptimale Lösungen. Das ist höchstens ne zufrieden stellende Lösung für alle Bereiche.
Die beste Headsetlösung bietet für mich immer noch Sennheiser.

Ansonsten würde ich mir ordentliche Kopfhörer kaufen und das ganze mit nem Clipmikrofon kombinieren. So habe ich es jedenfalls gemacht.
Ich habe mir von Beyerdynamics das DT-770-Pro in der 80Ohm Version und dazu nen Clipmikro von Speedlink für 5€ geholt. Alternativ bietet nur noch Zalmann so ein Mikrofon an, wobei ich das Speedlink bedeutend besser finde.

Vom Tragekomfort kommt kein Headset da mit, geschweige denn von der Leistung. Das ist nicht zu schwer, sitzt wie angegossen, ist qualitativ hochwertig verarbeitet und der Kostenpunkt liegt bei etwa 140€. Ich weiß zwar nicht wie teuer das G35 von Logitech ist, aber optisch betrachtet finde ich das DT-770-Pro um Längen besser. Zudem kann man bei Bedarf das Kopfpolster abmachen, um es so besser reinigen zu können, falls man geschwitzt hat o.ä.
Und genau wie Sennheiser, stellst Beyerdynamics in Deutschland her.

Ansonsten, wie schon oben erwähnt, Sennheiser.

Aber für Onboardsound ist das DT-770-Pro zu schade. Ich ärger mich nur, das ich mir die 250Ohm Version nicht zugelegt habe. Meine Soundkarte könnte das jedenfalls voll ausreizen. Naja, so kann ich bei Bedarf es auch noch an meinen mp3-Player hängen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Headsets sind schon ne ganze ecke besser geworden. Besonders das Siberia V2 hat einen Super Tragekomfort. Dank dicker Polsterung. Der Klang kann auch mit einem AKG 530 Kopfhörer mithalten. Problem ist bei den meisten Clipmikros das die Qualität von denen ziemlich bescheiden ist. Da ist ein Headsetmikro schon um einiges besser.

Sennheiser hatte ich das PC151 und das kann man nicht mit dem Siberia vergleichen. Für meinen Geschmack klingt das Siberia besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Minoix KEID 20, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es sitzt super und hat meiner Meinung nach einen guten Sound. Ich hatte vorher ein Razer HP-1 Headset, welches sehr schlecht auf den ohren saß. Obwohl das Razer Headset 5.1 Sound hatte, finde ich, dass man die Feinde mit dem Mionix besser orten kann.
Ich kann dieses Headset nur weiterempehlen.

mfG
 
Naja. Roccat Kave sieht ganz nett aus, aber ist Qualitativ nicht so gut und auch vom Gewicht her ein ganz schöner Brocken. Wiegt mal eben fast ein halbes Kilo. Das ist auf dauer relativ unbequem.
 
Ich finde nun nicht das das Kave auf Dauer unbequem sitzt, ich hab’s täglich beim Zocken auf und da drück nix, da es wirklich klasse gepolstert ist.
Die Soundwiedergabe ist auch 1a von daher kann ich persönlich über das Kave nichts Negatives berichten, im Gegenteil die großen Ohrmuscheln z.b. finde ich sogar sehr vorteilhaft.
das Wiedergabespektrum von 20~20.000 Hz ist für das menschliche Ohr dicke ausreichend.
 
Mag ja sein. Ich hab das mal aufgehabt. Nach drei Stunden ist das unbequem. Der Surroundklang ist auch nicht so wirklich überzeugend. Kommt nicht gegen ein gutes Stereoheadset an.

Mag ja sein das 20~20.000 Hz reichen. Aber wenn man sieht das hochwertigere Headsets wie das MMX300 5~30.000 Hz haben oder das Siberia V2 10~28.000 Hz. Einen unterschied hört man ganz klar.
 
Ich würde dir auch das SteelSeries Siberia V2 empfehlen. Habe es seit kurzem und ich kann nur gutes berichten. Super Tragekomfort, sehr voluminöser Sound...alles im allen enifach klasse.
 
Mag ja sein. Ich hab das mal aufgehabt. Nach drei Stunden ist das unbequem. Der Surroundklang ist auch nicht so wirklich überzeugend. Kommt nicht gegen ein gutes Stereoheadset an.

Mag ja sein das 20~20.000 Hz reichen. Aber wenn man sieht das hochwertigere Headsets wie das MMX300 5~30.000 Hz haben oder das Siberia V2 10~28.000 Hz. Einen unterschied hört man ganz klar.

In wiefern hörst du da einen unterscheid ?! Beim Kave ist die Wiedergabe des Sounds klar und sauber zu hören.
Der Bass rummst derbe und die Höhen sind auch hell und klar.
Ich kann beim besten Willen deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
Btw. den Stereoeffekt hast doch sowieso beim Kave irgendwie ist der Vergleich wie Äpfel mit Birnen...
Das Kave kann genau so gut auch als Stereoheadset genutzt werden.
 
Das Kave hat kleine Lautsprecher verbaut die nah beieinander liegen. Deswegen ist Surround bei Headsets Sinnlos da ein X-FI Chip das auf einem Stereoheadset emulieren kann. Das klingt teilweise sogar besser.

Der Unterschied? Der Sound kommt anders rüber. Klarer und deutlicher. Genau das ist das Problem bei den Headsets. Der Bass rummst derbe. Spiel dann mal CSS. Da ist der Bass meistens nutzlos. Ich höre lieber Schritte und Nachladegeräusche als nen fetten Bass. Abgesehen davon ist das Kave als Stereoheadset irgendwie sinnfrei. Da kann man sich direkt ein Qualitativ besseres kaufen.
 
@MuchasMaracas
Gib es auf... du kannst schreiben was Du willst... der kerl wird immer sagen das kave ist schlecht und surround auf stereo ist besser usw.

ich hab es aufgegeben und blockiert...


das kave hat eben alle auszeichnungen erkauft, wusstest das noch nicht!
vor alles sehr geil mit einem 1000 jahre alten css anzukommen anstatt mal ein game mit ordentlichen sound zu nehmen und zu testen.

ach ja... ^^
 
Ach der Roccat Fanboy schreibt ja auch was. Komisch das CSS mehr gespielt wird im Ligabetrieb als alle neuen Spiele mit Bombastsound.

Naja. Was soll man sagen wenn man ein Headset 2 Stunden testet und dann benotet? Das Kave ist halt ein typisches Roccat Produkt. Für den Casualgamer bestimmt ganz nett. Aber gegen ein gutes Stereoheadset kommt der Plastikklotz eh nicht ran.

Blockieren ist lustig. Da sieht man mal wie hoch das geistige Alter der Person ist.
 
Nanana, nix gegen good old CSS ;) Da machen sich meist oder fast immer die Stereo-Headsets besser. Ich hab mir das Siberia V2 gekauft und finde den Tragekomfort nicht so super, wie von einigen hier beschrieben wird. Das alte 5Hv2 saß deutlich besser beim Zocken und schmerzte eigentlich nie. Der Sound vom Siberia ist wirklich nice, kann aber leider nix zum Kave sagen. Ich würde mir aber nie ein USB-Headset kaufen, da man es dann ja nur am PC einsetzen kann.
 
@H3ad5h0t
Dann überleg mal aus welcher Zeit das CSS ist und warum da wohl Stereo besser abschneidet! Mehr sag ich dazu nicht!

Aber was der Vorschreiber in dem und anderen Thread absülzt nervt eben...
- Roccat baut scheisse
- erkaufen sich die Auszeichnungen (frag mich was HWLUXX beim test dann wohl bekommen hat)
und und und

Dann fängt der gern mit Fanboy gelaber an und all sowas!



Jeder sollte mehrere Headsets testen und seines finden... der eine empfiehlt das Sennheise, ein anderer das Siberia und wieder einer das Kave.

Dann brauch man nicht gleich ein anderes schlecht zu machen, wo es nichts gibt!
Wie man den Sound empfindet... welche Soundkarte man hat und beim Kave am "Mischpult" einstellt... das sind faktoren die kann KEINER vorhersagen für einen anderen.

Objektiv ist der gute eben nicht... weiß nicht ob er mal ne Kone mit Mausradbruch hatte und seitdem nicht mehr gut schlafen kann. Ist mir aber auch Ralle!
 
Ich hatte die Kone 5 mal. Aber man sieht bei dir das du der totale Fanboy von Roccat bist. Aber Papa hat oder hatte ja mal nen Laden. Da bekommt man das Zeug ja gunstiger.:lol:

Da macht das ja nichts wenn von 5 Mäusen 4 kaputt sind oder 8 von 10 Tastaturen pfeifen wenn die Beleuchtung an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche zur zeit nen neues headset. vorwiegend zum zoggen. hatte bisher das sennheiser pc151, war auch ganz zufrieden damit (vom sound her) tragekomfort war nicht soo gut, da es aufliegende ohrmuscheln hatte, welche nach ner zeit arg auf die brille gedrückt haben. naja das sennheiser gibts nicht mehr und nun bin ich auf der suche nach nem neuen. hab mir mal den cb test zu gemüte geführt, und mein fav ist bisher das Steelseries 5H V2. könnt ihr es empfehlen? habt ihr noch andere vorschläge? also raus fällt das G35 wegen dem tragekomfort, razer ist zu teuer. un der rest is so lala.
 
Das 5Hv2 ist ein sehr gutes Headset. Die Sounds beim Zocken sind kristallklar und es eignet sich super zum Shooter zocken. Leider kommen die Bässe nicht so rüber, also zum Musikgenuss eher weniger geeignet. Tragekomfort ist super. Mir ist nach knapp 3 Jahren leider die Kabelfernbedienung irgendwie kaputt gegangen und es knackt beim Regeln der Lautstärke. Ansonsten Top. Mikro ist auch gut

Der Nachfolger des 5Hv2 ist das Siberia V2. Hat einen noch besseren Klang (Bässe kommen voller rüber). Ich finde es allerdings so nach 4-6 h zocken etwas drückend an den Ohren, was beim 5Hv2 nicht so war. Aber viele andere sagen bei Ihnen sitzt es top. Man muss sich eventuell noch an die fast völlige Geräuschisolierung beim Sprechen gewöhnen (ist so als hält man sich die Ohren zu; beim 5Hv2 nicht so extrem).

Ich kann eigentlich beide jeden ans Herz legen.
 
wenns nur fürs zoggen ist 5hv2. für spiele, musik und filme siberiav2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh