Headset gesucht

Bourb0n

Enthusiast
Mein altes Sennheiser PC 160 hat leider den Geist aufgegeben und somit benötige ich ein neues. Zocker-Zeiten sind nun aber bis auf ab und an mal bissel Public vorbei und somit wird es nur für Skype etc benötigt. Sennheiser ist top, das ist mir bewusst und ich war auch immer zufrieden, nur möchte ich maximal 25-40 fürs neue auf den Tisch legen... was gibt es da ?

P.S. Sprachqualität sollte trotzdem sehr gut sein ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich empfehle dir einen AKG K530 + Mikro. Hält länger, klingt besser und ist komfortabler als jedes günstigere und jedes teurere HEadset bis 200€. ;)

Für Skype usw. gefällt mir das Sennheiser PC 141.
Ich mag diese Nackenbügel bauform bei Headsts, die kann ich auch mal ein paar Stunden tragen ohne das es auf den Ohren drückt.
Über die Sprachqualität hat sich noch niemand beschwert.

Und bezahlbar ist das Headset auch.

Sorry hab mich vertippt... soll natürlich Headset heißen xD

@ Madz ;)

hört sich auf jeden Fall gut an... werde mir da mal den ein oder anderen Testbericht zu Gemüte ziehen und dann entscheiden.
Die 10-20 Euro mehr machen den Bock dann auch nicht fett :d Zumal mein Sennheiser damals 100 € kostete.

Gruß

P.S. sonst keine Alternativen, damit ich nen Vergleich anstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Also hab über das AKG 530 nur positives gelesen und tendiere nun auch zu diesem, jedoch fehlt ja ein Mikro... was kann man hier empfehlen ? Tischmikro oder was ? Sollte ne sehr gute Klangquali liefern :)

Also ich empfehle immer wieder gerne das Steelseries Siberia. Hast du denn eine Soundkarte?

Die Soundkarte solltest du unbedingt wieder einbauen. Das Mikro geht auch in Ordnung. ;)

Würde dann das AKG und dieses Tischmikro kaufen ;)
Dank Dir!

Ich habe den Kauf meines AKG K530 bitter bereut.
Egal wie ich ihn eingestellt habe, in jeder Position hat der Kopfhörer stark gedrückt und hat Kopfschmerzen verursacht sobald ich ihn länger als 30min auf dem Kopf hatte.

Ich würde dir raten auf jeden Fall vorher einmal einen HiFi Laden aufzusuchen um den "anzuprobieren" :wink:

@tetraquark

Was hast du denn nun?

Ich bin auf standboxen zurückgegangen - die Kopfhörer waren für die Zeit im Ausland und da hatte ich zum Glück noch meine InEars mit, die ich währenddessen dann genutzt habe :wink:

dann musst du aber einen riesigen schädel haben :fresse:

die k530 sitzen wirklich sehr locker.

Also bevor ich mir was bestelle hole ich mir ja sehr gerne verschiedene Meinungen und Resonanzen ein und da muss ich sagen, dass 98% der User nur positives zum K 530 schrieben, was mich dann doch überzeugt hat. Zumal der Preis ja nun wirklich sehr gering ausfällt.

Das K 530 merkt man eigentlich gar nicht auf dem Kopf, auch nach mehreren Stunden. Passform, Klang und Qualität sind deutlich besser beim K 530 als beim Creative Teil.

Dennoch gibt es kleine Kritikpunkte. So sitzt der Kopfhörer etwas schlaff, was einerseits zwar gut für längeres Tragen sein dürfte (besonders für Brillenträger), andererseits jedoch das Gefühl vermittelt den Kopfhörer bei schnelleren Bewegungen zu verlieren.

Für den Preis bekommt man keinen besseren Kopfhörer, der richtig komfortabel ist und guten Sound bietet.

Nur um mal paar Zitate bezüglich des Tragekomfort zu nennen, aber auch hier sei ja gesagt sowas ist sehr subjektiv und ich werde es dann feststellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh