[Kaufberatung] Headset gesucht?

Fr33dom

Enthusiast
Hallo. Mein Creative Fatality Headset geht nicht mehr, das Micro um genau zu sein. Daher suche ich Ersatz. Hatte an ein normales Kabelheadset gedacht. In der PCGH wurde das Sennheiser U320 empfohlen, das Creative Draco850 wurde PLSieger. Gibt es bessere Alternativen? Wie schlagen sich kabellose Headsets wie das G930? Oder gibts Kopfhörer + Headset fürs gleiche Geld? Preislich wollte ich max. etwa 130 ausgeben. Gerne weniger ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G930 ist klanglich gerademal so gut, wie ein Superlux 681 Kopfhörer für 20€ ;)

Wäre mein Tip, Kopfhörer + Mikro extra kaufen, da bekommst du teilweise für deutlich weniger geld, deutlich bessere Qualität. Selbst ne Soundkarte hat da platz, und man ist immer noch günstiger dran als mit einem "Gaming Headset".

Wofür genau willst du es denn benutzen?
Musik hören? Gaming?
Hast du schon ne Soundkarte? Falls nicht, welches Mainboard hast du?

Würde mal als gesamtpaket sowas empfehlen:

Soundkarte: Asus Xonar DGX (35-40€)
Microfon: Zalman Mic1
Kopfhörer: Superlux 681 (20€) oder Creative Aurvana Live! (52€)

Was zockst du damit? Shooter?
Dann wäre ein neutraler Kopfhörer besser.

Schau dir mal die AKG K142HD und K242HD an. Die passen in dein Budget.

Ich spiele alles. Mic brauch ich für WoW und Co. Höre auch gerne Musik. Habe eine X-Fi PCI-E Soundkarte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dann kannst du ja ruhig alles in die Hörer stecken. Beispielsweise akg K601 oder Beyerdynamic dt770. Zum Locken finde ich den neutralen K601 besser. Als Mikro ein Zalman Mikro oder das Modmic.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh