Headset gibt den Geist auf , Alternativen ....

w0dy

Experte
Hallo Leute

ich nutze seit einer gefühlten Ewigkeit das Logitech G930 und war eigentlich zufrieden was Ortung etc. anging , nur gibt es nun so langsam den Geist auf . Deshalb schaue ich nun nach einem neuen Headset/Kopfhöhrer evtl. auch nach einer Soundkarte wenn das zusammenspiel deutlich besser ist.

Interessieren tuhe ich mich für das MMX300 wo ich mir aber nicht sicher bin ob es nur mit einer ordentlichen Soundkarte Sinn macht oder ob der Board Chip es auch tut -.-

Hättet ihr vielleicht ein paar vorschläge für mich um mal zuzeigen welche Kombinationen Sinnvoll sind ??

Danke schonmal

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MMX300 ist schon eine recht gute Sprechgarnitur, hat allerdings auch ein relativ gutes Mikro was schon fast den halben Kaufpreis ausmacht. Das Mikro ist besser, als man es für TS und Co. benötigt.
Gute Ortung haben KH die eher neutral abgestimmt sind, wie der DT880(halboffen), AKG701(offen) oder AKG550(geschlossen).
Spaßiger abgestimmt sind der DT990(offen) oder DT770(geschlossen, ist auch der Unterbau vom MMX300)
Beim Custom Studio (+Gear (das Mikro)) kann man die Bassmenge einstellen, also zwischen Spaßig und eher neutral.

Da die Wandler auf den Mutterbrettern nicht genormt/standardisiert sind, weis niemand ob er gut ist oder nicht. Aber bevor man über sowas nachdenkt sollte man erstmal den KH festlegen.

Bei dir gehts im Moment aber übel ab, was?
Monitor, Tastatur, Headset....was kommt als nächstes :fresse:

Bei dir gehts im Moment aber übel ab, was?
Monitor, Tastatur, Headset....was kommt als nächstes :fresse:

Hör bloß auf , ist gerade Nervig ^^ Tastatur ist ja geklärt und der neue Monitor zum testen steht auch zuhause, ich hoffe der macht jetz das was er soll ohne Fehler :)

@CatweazleX

Danke für deine kleine übersicht , ich schau mir die einzelnen Geräte mal an . Würdest du generell dazu eine Soundkarte empfehlen oder erstmal ohne Probieren ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

kann evtl. jemand sagen ob das Set hier Astro Gaming A40 TR Headset inkl. MixAmp Pro Sinnvoll wäre ? Oder ist das Überdimensoniert ? Habe ein wenig rumgelesen und es wurde gelaobt mit einem Klaren Klang und super Ortung .

Kommen bestimmt noch mehr fragen ^^

Grüße und danke

Hallo Waermeleitpaste ,

ja ist sie ! Ist das ein Verbechen ? Dachte für Fragen und Anregungen wäre eine Forum da . Tut mir Wahnsinnig leid falls dir diese Frage nicht passen sollte .

Grüße

Also für den Preis des MMX 300 oder des Astro kannste dir auch Studiokopfhörer+DAC+Mikro kaufen. Z.B: Dt990 Pro + Samson Go Mic + FiiO E10K

Hallo Darkdestwoyer,

und danke für deinen Vorschlag . Das schau ich mir mal genauer an :)

Grüße

Wir empfehlen hier Gaming Headsets wie das Astro aus guten Gründen nicht. In Beitrag 2 stehen genug brauchbare Vorschläge drin. Oder wartest du jetzt bis dir zehn Leute das selbe sagen?

Du kannst den Spezis hier ruhig etwas mehr Vertrauen entgegenbringen. Hab selbst ein DT770 + eigenes MIC, inspiriert u.a. von hier. Will nie wieder so nen billigen Logitech Schrott sehen bzw. hören :)

mfg,
Markus

Huhu

@markus88 : Danke für deine Antwort :) welches Mic verwendest du ?

Das DT770 hab ich mir mal bestellt . Bin mir nurnoch bei den Micros unsicher ^^

Grüße

Danke für die Hilfe

Guten Morgen ,

wollte nur kurz berichten :) Teste seit 2 Tagen das Beyerdynamic DT 770 PRO in der 250 OHM Variante und bin begeistert :love: danke an der Stelle für die Tips :) könnt ihr mir vielleicht noch 2-3 Vorschlage machen für gute Micros , die ich am Kopfhöhrer befestigen kann ? Das wäre super nett :)

Schönen 4. Advent

Grüße

woran läuft der Beyer denn jetzt? am onboard? welcher?

Nabend

@ Scrush : Das DT770 Pro läuft aktuell an der Creative Sound Blaster Omni , habe die USB Soundkarte ein paar Tage von einem Kumpel bekommen zum ausprobieren. Denke aber das ich mir auch diese holen werde .

@buxtehude : danke für den Vorschlag , schau ich mir mal an .

Grüße

Teste bitte nochmal den Dt 880 oder AKG K702 als vergleich! Die sind bei Shootern weit besser als der bassüberladene DT770.

Hallo ,

ok danke :) dann werd ich die beiden auch nochmal bestellen .

Grüße

Kann ich nur bestätigen.
Mit dem beyer + mic machst du nichts falsch. Mir kommt nie wieder ein komplettes Gamingheadset an die kiste ;)

Beim beyer sollte eine gute soundkarte mit kopfhörerverstärker vorhanden sein! Ausgenommen du entscheidest dich für niedrigere ohm-variante

Hey St4lK3R

auch dir danke für dein Feedback :) das DT 880 250 ohm und das AKG K702 müssten eigentlich heut noch eintraffen bin echt gespannt :d Ich finde das DT 770 PRo 250 Ohm schon sau gut ^^

Soundkarte wird definitiv extern , die Creative Sound Blaster Omni find ich schon gut .

Grüße

Kauf dir lieber einen Fii0 E10k! Bester externer DAC für das Geld.

Alternativ auch einen SMSL M3 oder M6 (Gab es vor kurzem recht günstig bei Massdrop.com).

Moin

danke nochmal an euch :)

den Speaka DAC werd ich bestellen um es mit der Omni zu vergleichen und dann mal schauen .

Grüße :)

Moin ,

kurzes Feedback :) Das AKG K702 geht zurück , gefällt mir garnicht . Ich teste jetz über Weihnachten noch das DT880 und dann wird es das DT770 Pro oder das DT 880 mal schauen :)

Danke nochmal für eure Hilfe.

Schöne Weihnachten :)

Hallo Darkdestwoyer,

also Optisch und vom tragekomfort find ich es toll , bequem und leicht. Irgendwie fehlt mir ein wenig "wumms" ich hab es bei Musik , Film und Spielen getest und irgendwie fehlt mir einfach was ... kann es schlecht beschreiben ^^ Vielleicht bin ich auch einfach nur ein "Sound Legasthe̱niker" .

Das DT770 Pro 250 Ohm empfinde ich für mich ein wenig Druckvoller was mir besser gefällt .

Grüße

Nein ich bin kein Bassjunkie oder stehe auf massive Bässe ( fallst du das damit meinst ), sonst würde das DT770 PRO auch keine Rolle Spielen ;) das AKG ist nach meinem Empfinden einfach Langweilig im Klang. Das kann ja jeder anders sehen ....

Grüße und schöne Weihnachten