Headset hat komisches 'Rauschen'

Vipaah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
69
Hallo,
Seit heute habe ich das Problem, dass bei meinem Roccat Kave 5.1 Solid (Ich weiß, habe es damals aus dummheit gekauft. Habe bald ein Beyerdynamic DT 990 Pro) einige komische Rauschgeräuche auftreten. Es ist kein durchgehendes Rauschen, es hört sich eher so an als würde man das Mikrofon anfassen. Dadurch entsteht dann eben ein lautes Geräusch. Ich weiß nicht wieso es so ist. Habe es auch schon an Onboard-Sound (SupremeFX) angeschlossen und an meiner Soundkarte (ASUS Xonar DGX) aber es hört sich gleich an.


Habt ihr Ideen?
LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf einen Defekt des Headsets. Hast du es mal an einem Mp3 Player getestet?


Habe bald ein Beyerdynamic DT 990 Pro)
Für Shooter lieber einen AKG Hörer oder den Beyerdynamic Dt 880 Edition.
 
Naja, rechne das doch bitte mal auf die Nutzungszeit! ;) 200€ sind da wirklich nicht viel. Überleg mal wie oft du die 60€ mehr in 20 Jahren für anderen (teils evtl.) unnötigen Schnickschnack ausgibst, der nur einen Bruchteil der Zeit lebt.
 
AKG K240 MkII - halboffen - Kabel abnehmbar -> ca. 100€ neu
AKG K612 pro - offen -> ca. 140€ neu
AKG K701 - offen -> ca. 150€ neu
 
AKG K240 MkII - halboffen - Kabel abnehmbar -> ca. 100€ neu
AKG K612 pro - offen -> ca. 140€ neu
AKG K701 - offen -> ca. 150€ neu

Sind die zum zocken alle besser als die 990 Pro?

- - - Updated - - -

AKG K240 MkII - halboffen - Kabel abnehmbar -> ca. 100€ neu
AKG K612 pro - offen -> ca. 140€ neu
AKG K701 - offen -> ca. 150€ neu

Sind die zum zocken alle besser als die 990 Pro?
 
Ja, weil gute Ortung einen neutralen Hörer braucht.
 
Ich habe mir das König CMP mic 8 gekauft. Da die 990er ja offen sind, kann man doch sicherlich im Hintergrund was hören wenn ich mit anderem rede oder ? Sind die 770 denn dann gut ?
 
Der DT 770 und DT 990 ist aufgrund seiner SEHR basslaastigen und (beim DT 990) mittleren basslastigen Abstimmung nicht so gut für Shooter geeignet. DT 880 Edition wäre halt immer noch mein Tipp, weil der eben das beste Gesamtpaket aus passendem Klang und Jahrzehnte haltender Verarbeitung bietet. Die AKG sind dagegen leider eher Plastikbomber.
 
Der DT 770 und DT 990 ist aufgrund seiner SEHR basslaastigen und (beim DT 990) mittleren basslastigen Abstimmung nicht so gut für Shooter geeignet. DT 880 Edition wäre halt immer noch mein Tipp, weil der eben das beste Gesamtpaket aus passendem Klang und Jahrzehnte haltender Verarbeitung bietet. Die AKG sind dagegen leider eher Plastikbomber.
Ich glaube ich entscheide mich trotzdem für die 990. Die dürften ja besser sein als ein 5.1 Gaming Headset :d Nur dass ding ist, die sind ja offen... Kann man dann mit meinen König CMP Mic8 etwas im hintergrund hören wenn ich mit anderen rede?

- - - Updated - - -

Der DT 770 und DT 990 ist aufgrund seiner SEHR basslaastigen und (beim DT 990) mittleren basslastigen Abstimmung nicht so gut für Shooter geeignet. DT 880 Edition wäre halt immer noch mein Tipp, weil der eben das beste Gesamtpaket aus passendem Klang und Jahrzehnte haltender Verarbeitung bietet. Die AKG sind dagegen leider eher Plastikbomber.
Ich glaube ich entscheide mich trotzdem für die 990. Die dürften ja besser sein als ein 5.1 Gaming Headset :d Nur dass ding ist, die sind ja offen... Kann man dann mit meinen König CMP Mic8 etwas im hintergrund hören wenn ich mit anderen rede?
 
Ich glaube ich entscheide mich trotzdem für die 990. Die dürften ja besser sein als ein 5.1 Gaming Headset :d Nur dass ding ist, die sind ja offen... Kann man dann mit meinen König CMP Mic8 etwas im hintergrund hören wenn ich mit anderen rede?
Die Bauweise des Hörers hat nichts mit der Aufnahmeempfindlichkeit des Mikros zu tun.

- - - Updated - - -

Den würde ich kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beyerdynamic-dt-880-edition-600-ohm-studio-kopfhoerer-ovp/491403003-172-9206
 
Ganz im Gegenteil! Mit den 600 Ohm braucht es erst mal nen gescheiten DAC damit man die KH überhaupt gescheit anfahren kann. Direkt am PC angeschlossen, würde ich nichts über 80 Ohm nehmen... Die 770 sind aufgrund der geschlossenen Bauweise wesentlich basslastiger und man schwitzt nach recht kurzer Zeit ziemlich drunter.

Ich selbst habe mich auf die HD-25 von Sennheiser eingeschossen, allerdings sind die nach 1-2h ziemlich unkomfortabel, dafür nahezu unkaputtbar :fresse2: ... Als DJ weiß ich wovon ich rede ..

- - - Updated - - -

€: fürs Gaming würde ich eher zu halboffenen oder offenen Hörern greifen .. ;)
 
Falsch! An der Xonar DGX funktioniert der Hörer wunderbar. ;)
 
Ich möchte mich trotzdem eher im Bereich 770 und 990 aufhalten. Ich würde die 990 eben nehmen, aber ich habe Angst dass man was im Hintergrund hört wenn ich mit anderen z.b im TS rede.
Die 770 taugen wohl aber auch was in Bereich gaming, oder?
Hören sie sich schlechter an?
 
Nochmal: Die Aufnahme von Hintergrundgereäusche hat NICHTS mit dem Hörer zu tun. Und der DT 770 ist so basslastig, das er Details verschluckt. Zudem schirmt er so stark ab, dass du dich selbst nur noch gedämpft reden hörst und dadurch im TS zum Schreien neigen wirst. Gibt Probleme mit den Nachbarn, Freundin/Frau, Mitbewohnern und man hört selbst Telefon, Handy, Klingel nicht mehr.

Mit dem Ding kann sich jemand an dich ranschleichen, ohne das du was merkst. Außerdem ist die Räumlichkeit geringer als mit einm DT990 und besonders als mit den meisten AKg Hörern und dem DT 880.


Wieso du den Dt 880 für lächerliche 125€ nicht nimmst (mit Handeln sicher um die 110€), verstehe ich nicht. :confused:
 
Nochmal: Die Aufnahme von Hintergrundgereäusche hat NICHTS mit dem Hörer zu tun. Und der DT 770 ist so basslastig, das er Details verschluckt. Zudem schirmt er so stark ab, dass du dich selbst nur noch gedämpft reden hörst und dadurch im TS zum Schreien neigen wirst. Gibt Probleme mit den Nachbarn, Freundin/Frau, Mitbewohnern und man hört selbst Telefon, Handy, Klingel nicht mehr.

Mit dem Ding kann sich jemand an dich ranschleichen, ohne das du was merkst. Außerdem ist die Räumlichkeit geringer als mit einm DT990 und besonders als mit den meisten AKg Hörern und dem DT 880.


Wieso du den Dt 880 für lächerliche 125€ nicht nimmst (mit Handeln sicher um die 110€), verstehe ich nicht. :confused:

Mein Mikrofon hat eine 'High sensitivity' weshalb ich eher nicht offene nehme, und wenn dort ein offener Kopfhörer viel Sound abgibt entstehen wahrscheinlich Hintergrundgeräusche.
Ich möchte am liebsten etwas über Amazon holen und dort sind die 880 eben zu teuer. Die 770 wären dann die einzigen die mir im Sinne kommen würden.
 
Um deine Umwelt damit zu stören und den Sound der Hörer aufzunehmen, musst du so laut aufdrehen, dass du den Hörer nicht mehr tragen kannst. Das sind keine Lautsprecher.
 
Um deine Umwelt damit zu stören und den Sound der Hörer aufzunehmen, musst du so laut aufdrehen, dass du den Hörer nicht mehr tragen kannst. Das sind keine Lautsprecher.

Dass heißt, würde ich auf normaler Lautstärke etwas hören (Sagen wir mal 50-85%) dürften die 990 kein Problem darstellen mit TS etc?

- - - Updated - - -

Um deine Umwelt damit zu stören und den Sound der Hörer aufzunehmen, musst du so laut aufdrehen, dass du den Hörer nicht mehr tragen kannst. Das sind keine Lautsprecher.

Dass heißt, würde ich auf normaler Lautstärke etwas hören (Sagen wir mal 50-85%) dürften die 990 kein Problem darstellen mit TS etc?
 
Du wirst den Hörer nicht auf 85% aufdrehen können. Bei 50% fliegen mit an der DGX schon die Ohren weg, wenn ich meinen DT880 anschliesse. Für mich sind ca.30-40% am angenehmsten. Meine Ohren will ich schliesslich noch lange behalten.


Bedenke bitte: Hörschäden sind irreversibel!


Und ja, du wirst keine Probleme im TS bekommen.


Nochmal: Wieso kaufst du den Dt 880 aus den Kleinanzeigen nicht? Das Angebot ist lächerlich günstig. Zumal man Audiokram eh bei Herzlich Willkommen bei Neukauf holt. Da gibt es mehr Garantie auf alles.
 
Du wirst den Hörer nicht auf 85% aufdrehen können. Bei 50% fliegen mit an der DGX schon die Ohren weg, wenn ich meinen DT880 anschliesse. Für mich sind ca.30-40% am angenehmsten. Meine Ohren will ich schliesslich noch lange behalten.


Bedenke bitte: Hörschäden sind irreversibel!


Und ja, du wirst keine Probleme im TS bekommen.


Nochmal: Wieso kaufst du den Dt 880 aus den Kleinanzeigen nicht? Das Angebot ist lächerlich günstig. Zumal man Audiokram eh bei Herzlich Willkommen bei Neukauf holt. Da gibt es mehr Garantie auf alles.

Ich mag nunmal die 990. Wollte eben nur wissen ob es ein Problem ist, da ich gerne auch laut Musik beim Zocken höre. Auch wenn ich im TS bin.
LG und danke. Werden wohl die 990
 
Mal ein Vorschlag: Bestell dir doch bitte 2-3 verschiedene Hörer und teste selbst! Das wäre das Beste. Zumal ich mich frage, wie wie du jetzt auf die Festlegung auf den DT 990 kommst?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh