[Kaufberatung] Headset/Köpfhörer - Microphone bis ~ 300€

Dyna1805

Neuling
Hallo zusammen,

habe mich ein bisschen eingelesen und immer wieder auf das Thema warum kein "Gaming"-Headset, lieber eine Kopfhörer Microphone Kombination.
Hatte mir als erstes da ich selber nur Headsets besitze welche angeguckt, beispielsweise das MMX 300, Sennheiser 350SE und Sennheiser 363D.
Durch etwas googeln dann aber auch auf sehr viele Befürworteter der anderen Kombination gestoßen.
Würde mal gerne ein paar Vorschläge einholen was zu empfehlen ist.

Paar kleine Details:

Besitze ein Zalman Micro.
Sollte einen klaren Sound haben für Spiele/Musik hören.
Habe nur eine billige Soundkarte 25€ damals. (lasse mich gerne auf eine Neue ein.)
Tragekomfort sollte schon 5+ Stunden sein ohne das es unangenehm wird.

Wäre sehr dankbar über Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe mir kürzlich ein beyerdynamic DT 990 (offen) geholt. Top Teil, super zufrieden. Die Polster sind seeeeehr weich, das Sofa für die Ohren. :)
Wenn du was geschlossenes willst, dann Custom One Pro oder DT 770 mal anschauen. In jedem Fall probehören.
Dazu eine Xonar D1/DX, sollte ausreichen.
Ich hatte auch das Zalman, finde ich grauenhaft. Daher vielleicht mal das Samson Meteor probieren oder AntLion Audio — Welcome

Zuletzt bearbeitet:
Welches Sounding hättest du gern? Eher neutral/natürlich, oder sollen die bässe noch betont werden?
Darf es eine offene Bauweise sein, oder muss es geschlossen sein, sprich brauchst du ne schallisolation?
Welche Soundkarte denn? Könnte evtl reichen fürn anfang, würde aber noch eine einplanen, z.B. die Asus U7 passt hervorragend.

Als Kopfhörer würde ich mal spontan den Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm in den Raum werfen. Nicht so stock neutra wie der AKG K701, nicht so bassbetont wie DT 990. Ein guter Mittelweg

Dem stimme ich zu! DT 880 + Asus U7 passt sehr gut. Am besten bestellst du dir 2-3 Modell und testest selbst zu Hause. Das ist immer der einfachste und effektivste Weg, da jeder seine Vorlieben hat. Das MMX 300 ist vom Preis-/ Leistungsverhältnis nicht zu empfehlen, da es im Grunde ein DT 770 Pro mit Mikro ist.

Solltest der COP + original Steckmikro keine Option für dich sein, kann ich nur zum Modmic raten. Vorausgesetzt du bist mit dem ZALMAN nicht glücklich, was bei mir der Fall war.

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Welches Sounding hättest du gern? Eher neutral/natürlich, oder sollen die bässe noch betont werden?
Darf es eine offene Bauweise sein, oder muss es geschlossen sein, sprich brauchst du ne schallisolation?
Welche Soundkarte denn? Könnte evtl reichen fürn anfang, würde aber noch eine einplanen, z.B. die Asus U7 passt hervorragend.

SOUND BLASTER AUDIGY SE ist meine Soundkarte. Kann ruhig Offen sein.

Sollte ich eine andere Soundkarte verwenden für die Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm?
Also entsprechen die Kopfhörer von Beyerdynamic einem gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Du solltest in jedem Fall mehrere ausprobieren. Ich empfand den DT 880 als staubtrocken. Der 990 macht schon mehr Spaß; den Bass empfinde ich als nicht so übertrieben, wie man oft so lesen kann.
Deine SoKa hatte ich auch, bevor ich mir meine D1 gekauft habe. Ich denke, du würdest mit einer neuen mehr Freude haben.

Dann werde ich rumkommen und die beiden Kopfhörer mal testen. Danke schön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh