[Kaufberatung] Headset - kabellos?

Hargon

Enthusiast
Wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein möglichst kabelloses Headset. Stereo reicht mir vollkommen zu. Wenn es sowas auch mit USB-Anschluss gäbe, wäre das eventuell auch praktisch. Vielleicht hat von euch ja einen nen Kauftipp. Wenn es halbwegs günstig bliebe wäre das natürlich sehr gut.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde generell sowohl von Headsets als auch von Kabellos im Allgemeinen abraten. Wenn Dir Klang wichtig ist, nimm einen schönen Stereokopfhörer und Verlängerungskabel. Damit ist man flexibel genug...

Ansonsten gibt es in dem Bereich wohl die Logitech Dinger... Als reine Kopfhörer gibt es von Sennheiser welche. Aber Kabellos krankt generell an hohem Grundrauschen und die Akkulaufzeit ist auch immer ein Problem.

Falcons Post unterschreibe ich so wie er ist. Kauf dir lieber einen guten kabelgebundenen Kopfhörr plus Mikro! Damit bekommst du sehr viel mehr fürs Geld.

Apropro, wieviel willst du denn ausgeben?

Ok, ich hätte mit dieser Standardempfehlung von euch rechnen und sie ausschließen sollen. Ich suche ein Headset, was ich nur zum Skypen und für Teamspeak nutzen werde. In diesen Situationen bin ich nicht sonderlich audiophil (sonst auch eher nicht) und es kommt nicht darauf an, dass die Qualität dabei absolut super ist.

Also, ich suche ausdrücklich ein Headset, weil mir sowas wie ein Standmirko auf dem Schreibtisch einfach nichts ist - trotzdem aus reiner Neugier, welches einzelne Mikrofon empfehlt ihr denn zB?

Das zum Beispiel. Kannst du einfach an den Kopfhörer klemmen.

Das zum Beispiel. Kannst du einfach an den Kopfhörer klemmen.
Mit Kabelbindern bündelt man dann noch alles mit dem Kopfhörerkabel und hat damit quasi ein Headset. ;)

Die ganzen Gamerprodukte würde ich persönlich nie wieder kaufen, weil sie alle überteuert sind.

Wilst du ein paar Beispiele?

Für Skype etc reicht in der Tat irgendein billiges Headset.

Habe mir nun das Zalman Mikro bestellt. Ist heute angekommen, habe es an alte Stereo Kopfhörer (Sony MDR CD250 - die sicher kaum was taugen, was? :d) angeschlossen, die ich hier noch rumfliegen hatte. Für 6,6€ ist das denke ich nen günstiges Headset ;) Kabellos ists nicht, aber der Aufpreis zB für die Logithechs war mir dann doch zu hoch.

Danke für die Empfehlung. Wenn ich das Mikro bisschen getestet habe, meld ich mich sicher nochmal. Eins schonmal: das Kabel ist angenehm lang, nur paar mehr von den Klemmen könnten dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für Skype und Musik hören könntest Du durchaus auch mit einem Bluetooth Headset Spass haben- aber zum Spielen taugt Bluetooth nicht (und auch noicht zu Video), es wird gebuffert und das führt zu asynchronen Bildern d.h. der Ton passt dann nicht mehr zur Handlung. Recht gut klingt der Jabra HALO Headset - Schnurloses Stereo-Headset für Musik und Telefonate und bequem ist er auch- aber eben nicht für Spiele und Video.

Noch ein Update: habe die Superlux 681 B bestellt und werde sie mal zu dem Mikrofon testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh