[Kaufberatung] Headset kaputt / Brauche dringend ein neues!

Aymo

Enthusiast
Hi,

habe soeben mein Medusa NX Stereo geschrottet.... habe auf dem Kabelgestanden und wollte schnell aufstehen mit dem Headset noch auf dem Kopf... jetzt ist der mittlere Tonbereich nicht mehr zu hören... also Stimmen etc...
Ich brauche unbedingt ein neues Headset und wollte ich um die 40€.
Benutzt wird das Headset zum Gamen, Filme gucken und ab und zu zum Musik hören...
Wäre super wenn ihr mir was vorschlagen könntet!
Folgende habe ich mir schonmal näher betrachtet

Creative Tactic3d Alpha
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha | Geizhals.at Deutschland

Medusa NX 5.1
Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset (SL-8793-SBK) | Geizhals.at Deutschland

Dankeschon!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe gerade massive grammatikalische Fehler in meinem ersten Post... :d Bitte entschuldigt meine Müdigkeit ^^

Meine Soundkarte = onboard.. habe auch nix anderes vor da ich bis Dato immer zufrieden damit war.

Warum soll ich mir Headset und Micro einzeln kaufen??? Das wären 90€ zusammen und somit das doppelte von meiner Preisvorgabe... lohnt das?

Zuletzt bearbeitet:
"Headset" ungleich "Headphone". Ein Headset kostet für den gebotenen Klang viel mehr als ein "Headphone".

"Headset" ungleich "Headphone". Ein Headset kostet für den gebotenen Klang viel mehr als ein "Headphone".

Aber muss man so viel ausgeben?
Ich weiss auch ehrlich gesagt garnicht wohin mit diesem ansteck micro dingens... im Sommer hock ich da oben ohne... und dann muss ichs mir an den Nippel klemmen oder was? :-D *Sorry fand das grad lustig ^^*

Aber muss man so viel ausgeben?
Ich weiss auch ehrlich gesagt garnicht wohin mit diesem ansteck micro dingens... im Sommer hock ich da oben ohne... und dann muss ichs mir an den Nippel klemmen oder was? :-D *Sorry fand das grad lustig ^^*
Das hat irgendwer auch schon mal geschrieben :d. Nein, Siberia liefert da Kabelbinder etc. mit, somit kannst du das Mikrofon schön ans Kabel des Kopfhörers binden.
Naja, so viel Geld ist dies auch nicht. Wenn du 50 € für ein Headset zahlst, kriegst du nur den Klang eines 20 €-Kopfhörers, das ist eben das Problem.

Ich hab aber keine Lust so viel Geld für ein Kopfhörer auszugeben und dann weiss ich nicht wohin mit dem clip... das gefällt mir einfach nicht... da bin ich zu sehr mit fummeln beschäftigt und dafür hab ich keine Zeit xD
Taugen die 2 von mir aufgelisteten nix?

Evtl wäre das Mikro auch was. Lässt sich besser anbringen und die Sprachquali ist in Ordnung. Hatte noch keine Probleme damit.
Aber kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Ein guter Kopfhörer ist klanglich oft besser als ein gleich teures Headset.

Das mit dem Clip-Mikro wäre mir auch zu nervig, ich hab mir zu meinem Kopfhörer so ein Mikro geholt, das ist imho praktischer.

Wollte nur mal Schreiben wie es geendet ist:

Steelseries Siberia V2

Jaja AKG ist besser... aber das Steelseries ist echt ein allround-Talent und ich bin vollkommen zufrieden damit. Trotzdem danke für die ganzen Tipps!! Auch wenn sie von mir am Ende doch irgendwie ignoriert wurden ^^

Ich frage mich bei solchen Handlungen immer, wieso ich mir eigentlich den Mund fusselig rede und meine Erfahrungen teile. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Geil :d

Jeder schreibt, dass Headsets scheiße sind und was macht der TE? Kauft trotzdem eins :lol:

Wolltest du eine Beratung oder nur eine Bestätigung deiner Meinung?

Das Siberia V2 war ne top Entscheidung! Hab selbst eins und bin sehr zufrieden. Klar, teurer geht immer... :rolleyes:

ich benutze das einmessmikrofon meines av receivers welches aufm tisch liegt. dazu würde ich einfach ordentliche kopfhörer kaufen und fertig^^

Das Siberia V2 war ne top Entscheidung! Hab selbst eins und bin sehr zufrieden. Klar, teurer geht immer... :rolleyes:
Nein, billiger und besser geht immer. Headsets sind nämlich gegenüber gleich teuren Hifi Kopfhörer absolut überteuert.

Zuletzt bearbeitet:

thumb-doublefacepalmkzm.jpg

jaja ihr audiophilen... :d

edit: aber hey, aus gegenseitigem respekt finde ich sachen a la facepalm unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt.. wollte eigentlich nur mal Meinungen..Tipps.. etc. hören.. man kann ja eigentlich nur von profitieren.. auch wenn ich's diesmal nicht getan habe ^^
Ich war sogar Kopfhörer probehören!!!!
Aber als mir dann aufgefallen ist das ich fast jeden Tag bis Abends mit Kollegen im TS am babbeln bin war mir die mic Lösung einfach zu doof..

Hauptsache du bist zufrieden. Alles andere ist zweitrangig.

Bei der Auswahl blutet mir das Herz, wenn ich deine Kaufentscheidung sehe. :shake: Die wären alle (außer der Sennheiser) deutlich besser.

Wenn er zufrieden ist ist doch alles gut:cool:

Bei der Auswahl blutet mir das Herz, wenn ich deine Kaufentscheidung sehe. :shake: Die wären alle (außer der Sennheiser) deutlich besser.

Ja audiotechnisch waren die AKGs echt fein... aber als ich die gesehen habe hatte ich für so Preise einfach 100% mehr erwartet! Nicht vom Sound sondern vom Anfassgefühl.. ich kann das irgendwie nicht bewchreiben..ich war irgendwie sau enttäuscht sonst hätte ich mir eins mitgenommen!..

Hörst du mit den Fingern? :hmm:

Ich weiss ja nicht was die Teile bei MM kosten, aber es war garantiert viel zuviel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh