Headset Kaufberatung

Manston

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Hauptsächlich für Gaming (Shooter und allgemein).
Was für Headsets kann man da empfehlen?
Preisklasse bis 250€.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frage ist ob du eine soundkarte oder einen Dac hast?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

kopfhörer eine alternative?

wenn ja probehören gehen oder mehrere kopfhörer zum testen nachhause bestellen. ein KHV sollte dann aber vorhanden sein.

was anderes ist relativ sinnlos.

du kannst dir nämlich auch einfach ein headset bestellen. das wird vermutlich besser sein als das was du jetzt hast und du wirst es vermutlich deswegfen auch gleich behalten. und genau hier liegt der Fehler.

Such dir ein Gutes Hifi geschäft aus und schau ob du dort mehrere hörer in verschiedenen preisklassen anhören kannst. am besten mit deiner musik

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage sollte eher lauten: Was willst du mit einem Headset wenn es für solch ein Budget Hifi-Kopfhörer gibt die viel besseren Klang und Ortbarkeit der Gegner bieten?

Also mit Soundkart die Asus Strix Soar hab ich drin... okay und bei Hifi-Kopfhörern gibt es da was zu empfehlen ??

Könntest beyerdynamic dt770 oder die custom one pro nehmen.

Echt guter Sound auch bei Musik.

Ortung der Gegner sehr gut würde ich sagen.

Aber jeder hört anders deshalb probe hören gehen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

kay und bei Hifi-Kopfhörern gibt es da was zu empfehlen ??

das, was dir nach dem probehören gefallen hat und noch ins budget passt.

DEN Hörer gibt es nicht.

klar können wir dir was gängiges empfehlen. aber eins ist dabei sicher. du wirst dann niemals wissen ob du mit einem anderen hörer nicht besser gefahren wärst.

AKG und Beyerdynamic sind die gängigen marken. daneben gibts aber noch ein paar weitere wie Philips, audio technia, shure etc..

das hier ist schonmal ein guter anfag : beyerdynamic DT 880 Pro Preisvergleich Geizhals Deutschland

günster ist der dt990 pro (offener hörer) : beyerdynamic DT 990 PRO Preisvergleich Geizhals Deutschland

der ist bassbetonter und hat einen leichten peak in den höhen (beyerpeak genannt) und könnte je nach musik stören.

der dt770 ist geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ranked spielst, wie CSGO usw und eine sehr gute Ortung brauchst, AKG K701. Hab die seid 2 Jahren in Benutzung, hatte davor Steelseries Siberia Elite 7.1, hatte auch die Astro A50 mit AKG K701 verglichen. Ich gab meinem Vater erst die Astros A50 zum Probehören, seine Meinung "Hören sich sehr gut an, nicht schlecht nicht schlecht, bisschen zu viel Bass aber sonnst hört es sich sehr gut an."(250€ KH)
Ich gab ihm dann die AKG K701, er hat nichts gesagt, er hat nur so stark gelächelt... manchmal braucht man keine Worte um irgendwas zu beschreiben. Sein Ausdruck war zu vergleichen zu "Was war das denn für ein Müll davor? XD".

Glaub mir, wenn du dir die AKG K701 gönnst wirst du mehr zufrieden sein als du dir vorstellen kannst, ich benutze ein Stativ für mein Samson GoMic Mikrofon. Win Win Situation.

Wie kam ich auf die AKG K701? Im Internet gibt es sehr kleine Foren, die richtig Content bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei AKG ist es leider nur so, dass die wohl etwas schwerer zu betreiben sind und man einen guten kopfhörerverstärker braucht. Da sind beyerdynamic etwas einfacher, auch bei 250 Ohm.
Aber geht eh nichts über probehören.

Wie lange, am Stück, willst du den Kopfhörer aufhaben?
Bei Hifi-Kopfhörern kommt meistens der beyer dt 880 in Frage. Besitze diesen in der 600 ohm Variante seit gut 7 Jahren, mit den dämpfenden Ohrpolstern. (Dieser dt 880 hat dynamische Wandler. Habe den aber gegen einen Kopfhörer auf Basis der magnetostatischen Flächenstrahler getauscht)
Das Timbre gefällt aber nicht jedem: Sopran ist zu hoch und zischend, Mitten etwas nach hinten gesetzt und generell ist die Abstimmung als spaßig zu bezeichnen.
Nach bereits 1 Std. können die Ohren anfangen zu schmerzen, vom Druck aber auch von der Abstimmung des Kopfhörers. Entspanntes Musik/Spielen etc. über mehrere Stunden ist mit diesem Modell schwer möglich, vor allem in der 250 ohm Version ohne dämpfende Ohrpolster.

Der AKG K701 ist ein Kopfhörer für Klassik und generell entspannter und langsamer Musik. Keine EDM oder ähnliches. Seine Basswiedergabe ist eher langsam. Warum solch einer für schneller Shooter empfohlen wird, alleine wegen der Ortung? Ne.

Empfehlen würde ich eher diesen hier: Philips Fidelio X2, Focal Listen, Sennheiser HD 600/650. Alle in Richtung neutraler Abstimmung und klaren Mitten. hd 600 > hd 650 imho. Ideal zum "orten", da jene menschliche Gehör vor allem in den Mitten am empfindlichsten ist.

- - - Updated - - -

Alle diese Kopfhörer sind aber dynamische Kopfhörer, bei denen der Sound aus einem einzigen Punkt "kommt". Solange du keine 1,5k € für einen Sennheiser hd 800 S ausgibst, ist die Ortung der eines Magnetostaten unterlegen.
Ich würde ich raten einen Kopfhörer zuzulegegen der auf einem weit neueren Antrieb zurückgreift, dem Prinzip "magnetostatischer Flächenstrahler". Wie der Name verrät emittiert der Schall über eine ganze Fläche. Das ist nicht nur zum Orten besser geeignet, sondern ermöglicht auch ein entspannteres und ermüdungsfreieres Hören. Obendrein ist die Bühne weitaus größer.
Empfehlen würde ich diese hier: HiFiMAN HE400S. Soll es kein Magnetostat sein, macht es auch der hier "beyerdynamic T 90", mit Tesla-Schallwandler.
400 € ist wirklich nicht viel, begleitet einen solch ein Kopfhörer meist 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh