Clonemaster
Legende
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- Z690 Apex
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- 32GB DDR5 7000 34-42-42-54 2T
- Grafikprozessor
- 4090
- Display
- AW 3225QF
- Gehäuse
- TT WP100
Hallo !
Folgendes Problem:
- Wir sind zu zweit im selben Raum, nebeneinander
- Beide wollen unabhängig voneinander Sprechen und Hören
- Beide wollen einen Over-Ear Kopfhöhrer in offener Bauweise
- Priorität liegt auf praktikable Anwendung
- Qualität und Preis zweitrangig
Aktuelle Situation:
- 2x gleiches Setup bestehend aus Beyerdynamic DT990pro 250Ohm und Zalman Mic am jeweiligen Onboard Sound
- Beide Kombinationen sind provisorisch zusammengebastelt
- Mikrofon oft zu leise, egal wie hoch die Regler gedreht werden
- Ist man laut genug, hört man oft ungewollt die jeweils andere Person auch
Bisherige Erfahrungen:
- Qpad QH-90 für beide, hat relativ gut funktioniert, allerdings versteht man sich gegenseitig im Raum eher schlecht,
durch die geschlossene Bauweise. Außerdem musste ich einen davon schon neu verlöten, da es Kontaktprobleme gab.
- Samson G-Track Mikrofon, tolles Gerät, aber unmöglich so einzustellen, das nur ich hörbar war.
- Grundsätzlich gibt es nur extrem wenige Headsets in offener Bauweise. Während der Suche bin ich noch
auf das Astro A50 wireless gestoßen, damit wären auch die nervigen Kabel weg. Allerdings ist das laut Reviews
in Sachen P/L eher schlecht. Sollte das aber alle großen "Probleme" lösen, wäre es mir das wert.
Da einzelne Mikrofone in der Regel eher schwer so zu konfigurieren sind, dass nur eine Person zu hören ist,
kommt man vermutlich nur schwer an einem Headset vorbei. Eine weitere Möglichkeit wäre das ModMic am
DT990, aber auch das kommt mir wieder eher wie eine provisorische Lösung vor und bei dem Preis von
DT990+Modmic kann ich auch ein Astro A50 im BlackFriday kaufen und bin komplett wireless. Wie gesagt
ist die Qualität nicht Prio 1, sondern eher das praktische.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp oder zufällig ein Astro A50?
Folgendes Problem:
- Wir sind zu zweit im selben Raum, nebeneinander
- Beide wollen unabhängig voneinander Sprechen und Hören
- Beide wollen einen Over-Ear Kopfhöhrer in offener Bauweise
- Priorität liegt auf praktikable Anwendung
- Qualität und Preis zweitrangig
Aktuelle Situation:
- 2x gleiches Setup bestehend aus Beyerdynamic DT990pro 250Ohm und Zalman Mic am jeweiligen Onboard Sound
- Beide Kombinationen sind provisorisch zusammengebastelt
- Mikrofon oft zu leise, egal wie hoch die Regler gedreht werden
- Ist man laut genug, hört man oft ungewollt die jeweils andere Person auch
Bisherige Erfahrungen:
- Qpad QH-90 für beide, hat relativ gut funktioniert, allerdings versteht man sich gegenseitig im Raum eher schlecht,
durch die geschlossene Bauweise. Außerdem musste ich einen davon schon neu verlöten, da es Kontaktprobleme gab.
- Samson G-Track Mikrofon, tolles Gerät, aber unmöglich so einzustellen, das nur ich hörbar war.
- Grundsätzlich gibt es nur extrem wenige Headsets in offener Bauweise. Während der Suche bin ich noch
auf das Astro A50 wireless gestoßen, damit wären auch die nervigen Kabel weg. Allerdings ist das laut Reviews
in Sachen P/L eher schlecht. Sollte das aber alle großen "Probleme" lösen, wäre es mir das wert.
Da einzelne Mikrofone in der Regel eher schwer so zu konfigurieren sind, dass nur eine Person zu hören ist,
kommt man vermutlich nur schwer an einem Headset vorbei. Eine weitere Möglichkeit wäre das ModMic am
DT990, aber auch das kommt mir wieder eher wie eine provisorische Lösung vor und bei dem Preis von
DT990+Modmic kann ich auch ein Astro A50 im BlackFriday kaufen und bin komplett wireless. Wie gesagt
ist die Qualität nicht Prio 1, sondern eher das praktische.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp oder zufällig ein Astro A50?