[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer für max 80 Euro

CloudStrife81

Legende
Mir ist eben mein Headset kaputt gegangen.
Nun brauch ich schnellstmöglichen Ersatz. Bei uns um die Ecke gibt es einen MM.

Was wäre denn zu empfehlen?
Mikrofon brauch ich nicht unbedingt. Haben die Technomärkte vernünftige Kopfhörer zu humanen Preisen?

Ich benötige das Headset/Kopfhörer für Battlefield-Ballerei ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne Meidamärkte wo man eine breite Palette an Kopfhörern probehören kann. Wenn das so ist, wäre das mein Tipp.

Habt ihr in dem Preisbereich einen Favorit, vielleicht ne Marke oder sowas?

In dem Preisbereich bei Mediamarkt sind wohl nur die AKG zu gebrauchen wenn er dirpasst ist der K518 ganz gut fürs geld für unter 50€
Leider haben die im regelfall keinen K530.

In dem Preisbereich gibts eigentlich aufm freien Markt nur 2 wirkliche Empfehlungen:
AKG K530
Und der gute Superlux 681^^
Ansonsten hat schau dir mal paar aus der folgenden Liste an:
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html
Höre dir aber auch mal teurere KH an - weil 80€ ist halt nen blöder Preisbereich, in dem es nichts so richtiges gibt, entweder günstiger oder eben teurer, wo da empfehlenswert KH zu findne sind.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wie Cordi schon angesprochen hat, wenn es nicht unbedingt aus dem MM sein muss mal nach dem Superlux umschauen.
Für den Preis wirst du nichts besseres finden ;)

Kauf dir bloss auf gar keinen Fall was im MM! Die haben keine gute Auswahl und die Preise sind absolut überteuert.

Lieber einen AKg K530 oder Superlux HD 681 bestellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist ein AKG k 142 hd?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Du bist doch jetzt nicht wirklich im Media Markt, oder? :hmm:

Wenn ja, hör ihn dir mit deiner eigenen Musik bzw. lass ihn dir an einen Verstärker anschliessen, hol dir von den CDS eine Scheibe mit deiner Lieblingsmusik und teste selbst.

Dazu solltest du aber gleich noch 2-3 andere Kopfhörer vergleichen.

Ja. Allerdings nichts, was euren audiophilen Klängen entgegenkommt: Steelseries 5HV2

Passt gut über mein Ohr.

Dazu sage ich jetzt besser nichts bzw. nur soviel: Klangtechnisch bietet dir ein ca. 30-40€ teurer Kopfhörer genau ca. das selbe. Der AKG wäre die viel hochwertigere Wahl gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Beides, wobei ich den 142er noch höher einordne. Jedenfalls bin ich der Meinung, daß du gerade ca. 40€ verschwendet hast, sofern das Steelseries 80€ verschlang.

Zuletzt bearbeitet:
75 €.
Nun gut. Mag sein. Ich hab's eben mal ausprobiert und bin damit zufrieden: Es ist sehr flexibel (geringe Bruchgefahr), umschliesst mein Ohr komplett und der Sound ist imho passabel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dort Kopfhörer anhören können?

Sehr schade, in einem Direktvergleich wäre deine Entscheidung ganz sicher anders ausgegangen. Das Steelseries ist für ein Headset wirklich nicht übel, aber bringt eben alle Nachteile dieser Produktgruppe mit sich.

• Wenn Mikro oder Kopfhörer defekt, muss man beides neu kaufen
  • vergleichsweise sehr bescheidene Tonqualität (mit gleich teuren KG verglichen)
  • absolut unterirdisches P/l im vergleich zu KH + Mikro Kombinationen
  • Haltbarkeit oft deutlich schlechter als bei KH

Also ich würde mir an deiner Stelle noch den AKg K141 bei Thomann.de bestellen und selbst testen.
Schliesslich hast du satte 30 Tage Rückgaberecht.

hej, wenn er damit gut zurecht kommt und ihn gerne benutzt, ist doch alles in Butter...

Iergendwie ist der Thread hier für die Katz... willst ne Empfehlung, wartest nicht ab und kaufst dir dann ganz was anderes und überteuertes. Wieso stellst du dann überhaupt eine Anfrage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh