Headset/ Kopfhörer gesucht

SkyBlader

Neuling
Heyho

momentan suche ich nach einem neuen Headset/ Kopfhörer und bin mir noch nicht ganz sicher. Habe die Hyperx Cloud II geholt und ausprobiert und mir gefällt das meiste: Tragekomfort ist sehr gut, Klang find ich auch gut das einzige was mir nicht gefällt ist das Mikro, weshalb ich überlegt hab eine Kopfhörer+Klemmmikro Kombination zu holen (die IIer übrigens nur weil sie im Angebot billiger waren als die Ier ich weiß, dass diese virtual Surround sache nicht wirklich lohnt). Hab also jetzt die Superlux 681 Evo Variante mit nem Speedlink SPES geholt bin jedoch nicht überzeugt von den Kopfhörern sind mir zu unkomfortabel und klanglich sind sie nicht so gut wie ich gedacht hätte (auch wenn ich weiß, dass nicht zu viel zu erwarten ist).
Nun steh ich quasi wieder am Anfang und frage mich ob ich denn ein Headset oder die Kombi nehmen soll. Ich tendiere immer noch eher zum Headset weil ich das Mikro angenehmer finde als so ein Klemmmikro: Dazu wollt ich auch nochmal gefragt haben ob jemand gute Mikrofone empfehlen kann, falls ich eine Kombi nehmen sollte (möglichst bis 10 Euro), ist das Zalman empfehlenswert? Vom Budget her könnte ich bis in die 150 Euro gehen (also ungefähr in den Preisbereich der Beyerdynamic DT770/880 die mein Kollege mir auf eigene Erfahrung empfohlen hat), gerne jedoch kann ich auch weniger zahlen :). Das Problem was ich mit den DT770 habe, ist die Tatsache, dass ich außerhalb meines Schreibtischs keine wirklichen Over-Ear Kopfhörer mag, da benutz ich immer lieber meine schlichten in-ear Dinger. Und 150 Euro für Kopfhörer auszugeben die ich nur fürs Gaming benutze (auch wenn ich viel game) find ich n' bisschen viel.
Hoffe mir kann jemand in dem ganzen Wirrwarr auf die Sprünge helfen :)

Danke im Voraus

Sky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was stimmt denn mit dem Mikro nicht? Ich denke auch nicht das ein Clipmikro jetzt sonderlich hochwertiger sein wird.

Was stimmt denn mit dem Mikro nicht? Ich denke auch nicht das ein Clipmikro jetzt sonderlich hochwertiger sein wird.
Von Freunden wurde beschrieben, dass ich mich anhören würde als würde ich durch ein "Rohr" sprechen, ihrer Meinung nach sei das Mikro von meinen jetzigen Speedlink Coniux sehr viel klarer. Und der im Post genannte Kollege hat zu seinen Beyerdynamics das Zalman-Mikro und ich muss sagen, dass er mehr als deutlich zu verstehen ist.

Und der im Post genannte Kollege hat zu seinen Beyerdynamics das Zalman-Mikro und ich muss sagen, dass er mehr als deutlich zu verstehen ist.
Dann würde ich es genauso machen wie dein Kollege. Beides getrennt ist eh besser, zumal die Soundkarte beim Cloud II schlechter als viele Onboardlösungen ist.

Das einzige was ich mich frage ist halt, ob ich solche Kopfhörer wie die DT 770er wirklich brauche würde mich jetzt nicht als Musikfanatiker sehen hören zwar schon ziemlich viel Musik achte aber nicht auf jedes Detail und habe als Gamer wohl eher Bässe gern da frag ich mich ob sich sowas feines für mich als Laien lohnt. Außerdem hätte ich noch die Frage ob eine Soundkarte dringend notwendig wäre für Modelle wie das 770er?

MfG Sky

Wie wichtig ist dir die Ortung in Spielen?

Ich glaube eher nicht dass ich das im tiefsten Detail dargestellt bräuchte. Ich spiele ein wenig CS:Go, in dem ich das bräuchen könnte vor allem aber spiele ich Mobas, RPGs und Story Einzelspieler. Ein wenig nett wäre es jedoch schon falls ich doch Gefallen an ein paar Shootern finde wie gesagt muss ich aber nicht die detailgetreueste Klangbühne zur Ortung haben (obwohl ich sagen muss dass ich garnicht weiß wie sich das anhören würde weshalb ich morgen mal die 770er testen werde vielleicht gefällt es mir ja mehr als ich jetzt denke).

Vielen dank mfg Sky :)

Ich würde den DT 770 nur nehmen, wenn du unbedingt einen geschlossenen Hörer brauchst. Ansonsten empfehle ich dir eher den DT 990 oder AKg K612.

ICh besitze das Hyper X 1 Headset, das Mikro ist genial, hatte vorher das Sennheiser mit mit dem Beyer Dt990 pro das ging mal so gar nicht! Du kannst das Hyper x II ohne die USB Soundkarte betreiben, dann hast du eigentlich das HX I!!

Ich habe mir das Hyperx nochmal angeschaut und es wird als positive Ausnahme gesehen ist der Unterschied vom Cloud zu den 770ern/990ern sehr signifikant für Standardmusikhörer?

@rupelstilzchen was für Sennheiser hattest du denn zu den Beyerdynamics? Und wieso "ging das garnicht"? Ohne USB würde ich wohl einen Adapter brauchen fürs Mikro oder nicht?

Ja, vor allem in Bezug auf die Verarbeitung und Haltbarkeit.Die Dt Reihe hält vielen Jahrzehnte, weil man jedes Einzelteil seperat kaufen kann.

Mhh schwere Entscheidung für "nur" 70 Euromehr für die Kombi hab ich Dauer deutlich bessere Qualität (gehe davon aus dass ich lange was von den BD hab und da sind 70 Euro wohl nicht allzu viel) jedoch tendiere ich immer noch dazu die Hyperx zu behalten die für mich als Laien wohl reichen werden und die BD als mögliche Zukunftsinvestition zu sehen (obwohl ich weiß dass ich da qualitativ schlechter wegkomme - da hat mich wohl das Marketing von dem Headset beeinflusst und generell die Idee von einem Mikro direkt am KH). Werde mir die BD nochmal vor Ort anhören falls möglich morgen und wenn mich das nicht vom Hocker haut es wohl auch so machen wie beschrieben. Aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe bei Fragen sag ich Bescheid und ich werde mich bald melden für was ich mich letztendlich entschieden habe und ob es sich gelohnt hat!

MfG Sky :)

So nachdem ich jetzt 2 Wochen auf die DT 990er warten durfte habe ich mich nun entschieden die HyperX doch zu behalten
Die Headset Funktionalität find ich am Ende doch angenehmer als ein Ansteckmikrofon.
Zu den beiden Kopfhörern DT770, DT990 kann ich (für die die es interessiert) nur sagen, das sie vom Klang her besser sind als die HyperX wie zu erwarten war. Der Bass ist nicht so ausgeprägt dafür klingt der Sound aber nicht so verwaschen wie bei den HyperX. Von beiden Kopfhörern würden wohl die 990er mein Favorit sein, was mich überrascht, da ich ein Bass liebender Mensch bin und die 770er den ja ausgeprägter haben sollen wegen der geschlossenen Form.

Generell habe ich aber gemerkt, dass mir die Hyperx vollkommen ausreichen für das was ich höre. Falls ich jedoch in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr so aktiv game und mehr Musik höre wird meine erste Wahl wohl direkt der 990er sein.

Danke aufjedenfall für die Hilfe hier an alle :)

MfG Sky

Das wäre mir dann doch zu teuer geworden da spare ich lieber um die 100 Euro und steck die in ein anstehendes Notebook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh