[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer+Mikro

Spaetzle

Neuling
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein neues Headset kaufen, weil mein aktuelles Sennheiser bereits nach einem halben Jahr den Geist aufgibt :( . Darum würde ich gerne etwas mehr investieren. Mein erster Blick fiel auf das Beyerdynamic MMX 300. Ein Freund von mir hat mir aber davon abgeraten, weil es zu teuer sei und mir die Beyerdynamic DT-990 + Mikro empfholen. Ich bin aber dabei nicht sicher, weil ich etwas blöde finde so viel Geld auszugeben und dann am Ende doch nur eine "Klapperkonstruktion" zu haben. Gibt es da irgendwelche Anleitungen, wie man da eine Headset Konstruktion hinbekommt? Als letztes hat er mir dann das Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO empfohlen, was aber wieder geschlossene Kopfhörer sind. Mir wären aber offene aber lieber.
Was wäre eure Meinung dazu? Mein Budget wäre wohl 200€ auch wenn das MMX 300 etwas darüber geht. Ich zocke, schaue Filme und höre Musik am PC.

Griuß Spätzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt Klapperkonstruktion. Mit einem Kopfhörer + Mikro hast du mehrere Möglichkeiten. Du könntest du ein Mikro holen, welches am Kabel befestigt wird (z.B. König Ansteckmikro, Zalman Mic1). Du könntest dir ein Mikro holen, welches seitlich am Kopfhörer angebracht wird (ModMic), du könntest (falls der Kopfhörer ein austauschbares Kabel hat) ein Mikro direkt ins Kopfhörerkabel integrieren, wie beim Mikro des CoP (z.B. Reloop Mic) oder du könntest einfach ein Standmikro verwenden (beliebige Webcam oder Standmikro z.B. Samson Go Mic (billiges tut es i.d.R. auch)). Die letzte Möglichkeit wäre, den Kopfhörer selber richtig zu Modden um daraus ein richtiges Headset zu machen. Da liegt es dann an deinen Skills wie gut es wird.

Ist es beim Beyerdynamic DT-990 möglich das Kabel abzunehmen um ein Mikro zu integrieren? Oder kannst du ModMics empfehlen für den Beyerdynamic DT-990?

Das Kabel ist nicht ohne weiteres Abnehmbar. Such mal hier im Forum nach Antlion Modmic. Für beste Sprachqualität und weniger Kabel wird sehr oft das Samson Go Mic empfohlen. Ist allerdings ein Tischmikro.

Ich benutze mittlerweile nur noch das eingebaute Mikro von der Webcam. Zum Skypen oder für Teamspeak reicht das dicke aus. Bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwert.

Ich benutze mittlerweile nur noch das eingebaute Mikro von der Webcam. Zum Skypen oder für Teamspeak reicht das dicke aus. Bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwert.

Mach ich auch so, Wobei der Zalman auch relativ günstig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Oder nimm das Samson GoMic. Das stellst du dir irgendwo auf den Tisch, oder klemmst es auf den Monitor (falls deiner Dünn genug ist), und du hast ne bessere Soundqualität beim Sprechen als jedes Headset Mikro unter 300€+

Gibt's eigentlich auch richtig hochwertige Ansteckmikros? Mir ist letztens das Rode Lavalier aufgefallen, aber das ist wohl eher für professionelle Anwender und mit 200€ auch ziemlich teuer.

@Spaetzle

Zum Zocken würde ich eher den DT 880 Edition oder AKG K701 nehmen, weil die noch deutlich feinere Detailwiedergaben bieten und räumlicher klingen. Als Mikro:

Vom MMX 300 rate ich dir aus den bekannten Gründen ab. Ebenso vom Cop, wenn der Hörer nur für zu Hause ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh