headset/kopfhörer mit guten mikrofon

S

snipergoofy

Guest
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach ein Headset oder Kopfhörer mit gutem Mikrofon.

Habe jetzt immer das hyperx cloud 2 benutzt, das war über klinke angeschlossen. Das Mikrofon gefällt mir aber nicht so gut. Das Headset selber sitzt perfekt auf mein Kopf.

Dachte auch schon an ein Mikrofon mit arm, aber glaub das würde mich er nerven vorm Gesicht

Als Soundkarte habe ich nur eine creative recon3d. Möchte aber gern auf eine USB Soundkarte wechseln.

was ich damit mache

Musik hören am PC
ts/discord
gaming

preis dachte so, bis 150 € wenn das reicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht HiFi KH und USB Mikro?

Weil es für das Geld des MH752 nichts bedeutend besseres gibt, auch nicht für 150€.

Es muss kein Headset sein. Kann auch ein Kopfhörer plus Mikrofon sein. Nur so ein Mikrofon arm stört mich etwas am Tisch....

vielen dank werde mir mal das MH752 anschauen

Was gefällt dir denn am Mikro vom Cloud nicht?
Eine klanglische Verbesserung wirst du beim CoolerMaster nicht haben. Jedenfalls nicht so, dass es sich lohnen würde nochmal Geld dafür auszugeben.
Ob das Mikro besser ist weiß ich nicht. Ich empfand die Aufnahmequalität vom Cloud immer als brauchbar bis gut. Für TS/Discord mehr asl ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt dir denn am Mikro vom Cloud nicht?
Eine klanglische Verbesserung wirst du beim CoolerMaster nicht haben. Jedenfalls nicht so, dass es sich lohnen würde nochmal Geld dafür auszugeben.
Ob das Mikro besser ist weiß ich nicht. Ich empfand die Aufnahmequalität vom Cloud immer als brauchbar bis gut. Für TS/Discord mehr asl ausreichend.

Hab das Problem, das es viel zu leise ist. Mikrofon steht auf 100 Prozent. Egal ob USB oder klinke.

Und wenn du dir, nur fürs Mic, ne billige 5bis 10€ USB-Soundkarte besorgst? Könnte ja sein, dass deine Creative das Mic nicht richtig verstärkt.

Windows/Creative Mikrofoneinstellungen testen und mal mit Audacity oder so ein paar Aufnahmen machen bis es passt. Wenn sich nichts bessert dann keine Ahnung. Vieleicht ist es dann einfach nur kaputt. Da kannst du ja mal bei Kingston den Support anschreiben. Vieleicht bekommst du ein neues zugeschickt.

Wenn es funktioniert hat und in TS/Discord anschließend immer noch zu leise wiedergegeben wird, hast du die Fehlerquelle ja schon gefunden. Dann da in den Einstellungen fummeln bis es besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dir, nur fürs Mic, ne billige 5bis 10€ USB-Soundkarte besorgst? Könnte ja sein, dass deine Creative das Mic nicht richtig verstärkt.

könnte ich es auch bei ein kumpel an sein Behringer XENYX 302USB testen? das hat ja ein headset anschluss

Kannst du probieren, und auch zusätzlich den Vorschlag von User bendor.

Du kannst es auch einfach bei dir im Onboard einstecken und gucken.

Am Board (asus z370 f-gaming) habe ich es auch versucht. Da ist das gleiche Problem... Und wenn ich die mikrofonverstärkung auf 10 Stelle ist es wie ein Echo.

ich teste heute mal das lioncast lx 50 von ein kumpel

Das Kingston HyperX Cloud Alpha ist gerade im Angebot für 66€.

Hab leider keine Ahnung, ob das Mikro besser ist als beim Cloud 2.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm das Cloud II und stecke es an das 302USB von deinem Kumpel. Wenn es da immer noch nicht ausreichend funzt, dann hol dir das MH752.
Normalerweise kommt ein zu leises und rauschendes Mikro von den absolut grottingen Mic-Eingängen der Onboard- und internen Soundkarten.

Wenn du das Cloud Alpha noch für um die 60-70€ bekommst, wäre das sogar noch die etwas bessere alternative.

Ab rund 70€ könnte man aber auch zum. MH752 greifen. Ist klanglich nicht ganz auf dem Level des Alpha, aber kommt mit einem guten Mikrofon und sehr guten Komfort daher :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh