[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer/Soundkarte

Peepeeman

Enthusiast
Ich suche ein Headset zum Zocken und Musik hören.
ein Kriterium was ich habe ist das ich 5.1 als Quelle nutzen möchte.
Also muss es entweder ein 5.1 Headset sein,
wobei ich denke das es da nichts vernünftiges gibt
oder mit einer USB Soundkarte Integriert bzw.
extra die das 5.1 auf Stereo Kopfhörer/Headset umwandelt.
Das einzige was mir momentan zusagt ist das Sennheiser 333D,
habe dieses hier allerdings noch nie als Empfehlung gesehen.
daher wollte ich mal sehen was ihr da empfehlen könnt.

mfg. Peepeeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Wieviel willst du denn ausgeben?

Moin!

Wieviel willst du denn ausgeben?

Das ist dir doch letztlich sowieso egal. Nachher drängst du sowieso auf einen KH in der 150 Euro Klasse weil er doch ach so lange hält und ein besonders tolles Preisleistungsverhältnis hat...

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hast du ne Soundkarte, oder brauchst du die auch noch? Soll die im Budget drin sein oder ist dafür extra noch was da?

Ich habe in meinem Laptop 5.1 Ausgänge allerdings sind ja die meisten 5.1 Headsets nichts.
Also wenn es wie bei dem Sennheiser 333D ist mit USB Soundkarte integriert was 5.1 in Stereo umwandelt wäre das in Ordnung
oder wenn ich halt eine extra USB Soundkarte die mir 5.1 in Stereo umwandelt bräuchte für normale Kopfhörer mit extra mikro wäre das auch okay. Egal auf was es rausläuft es sollte nicht über 300€ laufen.

Verstehe ich das richtig, dass Dein Laptop 3 Klinkenbuchsen hat für eine 5.1-Analog-Ausgabe? Das wäre allerdings mal selten. Denn prinzipiell sollte der verbaute Soundchip 5.1-Material auch auf Stereo herunterrechnen können, dafür brauchts keine extra Soundkarte...

Aus welchem PLZ Bereich kommst du? Vielleicht kann man dir einen Laden zum Probehören empfehlen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh