[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer zum Musikhören und Gamen

xperia

Neuling
Hallo Forum,
da mich mein aktuelles Einsteigerheadset z.Z. ganz gut nervt (zu kleine Ohrmuscheln, Wackelkontakt am Mikro) will ich mir mal was neues gönnen.
Kosten darf das ganze 70€.

Das Headset sollte besitzen:
- bequemen sitz
- große ohrmuscheln
- ein mikro (oder ist der unterschied zwischen Hifi kopfhörern und nem HS so groß? ein tischmikro würde ich als recht störend empfinden)
- Stereo reicht mir vollkommen (hatte mal bei nem kumpel son 7.1 HS auf, besser orten konnte ich da die gegner nicht ;-) )
- guten Sond v.a. musik, da ich nachts ja nicht über die Stereoanlage hören kann ohne alle im Haus wach zu halten xD

Eine Sondkarte werde ich auch demnächst nachrüsten, der onboard sound meines mobos gefällt mir nicht so ganz...welche könnt ihr mir da empfehlen...sollte so um die 40-50€ kosten?

Viele Grüße,
xperia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AKG K530 + Ansteckmicro.

Kostenpunkt ~ 65€.

Diese Kombi ist jedem Headset dieser Preisklasse in jedem Belangen maßlos überlegen.
Sowohl vom Klang, als auch von der Ortung in PC-Spielen.

danke schonmal für die schnelle antwort, die kopfhörer schauen ja schonmal super aus. das mit dem ansteckmicro, wie soll ich das verstehen? ist das ein jmikro, das ich an die kopfhöhrer dranstecken kann oder wie?...hab sowas jetzt spontan auch nicht gefunden

Das wäre sowas in etwa:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Das steckst du dir irgendwo ran, an der Kleidung, auf stark empfindlicher Stufe auch am TFT oder legst es aufn Tisch.

Alternativ kannst du dir auch ein 0815 Headset für 10€ um den Hals hängen und das Micro Richtung Mund biegen, so mach ich ich das auch. Sieht zwar etwas komisch aus, aber mich sieht hier ja niemand :p

Das Problem bei Headsets, gerade wenn du auch Musik hören willst, ist die miese Klangqualität.
Selbst ein 100€ Headset könnte klanglich nicht mit dem 55€ AKG K530 mithalten.

Ok, da werd ich mal schaun, ob ioch noch was rumliegen hab :) ansonsten kann ich ja mit dem mikro von meinem alten hs (ist ja abnehmbar) was basteln xD

Die Kopfhörer werd ich mir denke ich auch bald bestellen

Kannst du mir noch ne gute Sondkarte für ca. 50 € empfehlen?

ASUS Xonar DX ist die wohl beste Karte für ~50€.

In Kombination mit dem K530 der P/L Tip für die "Audioeinsteiger".
Achtung!! Der K530 ist die Einsteigerdroge ... man merkt schnell, dass da noch mehr geht, dann landet man beim AKG K601 und ähnlichen Produkten für 150€ und irgendwan landet man bei 250€ Kopfhörern :d Da ist dann allerdings die Grenze :p

Ich verspreche dir, du wirst den K530 in Verbindung mit der Xonar DX nicht bereuen. Die Kombi haben wir hier im Forum schon so vielen geraten und rate mal wieviele damit zufirden waren? Echt JEDER hat uns gedankt für diesen Tip ;)

Die werd ich wohl gleich mit ordern...damit wird sich warscheinlich auch die musik über die anlage um einiges besser anhören bisher kein vergleich zw. CD´s und dem PC :d
danach hab ich dann aber erstam wieder genug in meinen Computer investiert ;D

Wie ich schon sagte ... der KH ist nur die Einsteigerdroge in die Audiowelt ;)

Aber viel Spaß schon im vorraus mit dem K530.

Ich bitte dann um eine kurze Rückmeldung, sobald du den K530 ausgibig getestet hast.

Ok, werd ich machen.

Danke schonmal für die gute Beratung. :d

Kauf dir zum K530 bitte die Asus Xonar DG! Die hat einen integrierten Kopfhörerverstärker, von dem der Kh sehr profitiert.

War das nicht umgekehrt?

Also das die Xonar DX besser ist? Die kostet immerhin auch das doppelte. Die DG gibt es für 24€, die hat doch kein KHV drin oder?

Die DG hat den KHV drin, die Dx nicht.

Hmm ... dann habe ich das verwechselt.

Dann ist die DG ja absoluter P/L Tip, die kostet ja gerade einmal 24€.

Ich wollte ja auch erst die DG empfehlen, dann war ich mir unsicher und habe mir noch einmal die Preise von DG und DX angeguckt und dann dachte ich mir, da die DX doppelt so teuer ist, dass das die mit KHV war und nicht die DG, wie ich sie im Kopf hatte.

*abspeicher* :p

gute dass ich noch nicht bestellt hab :P

dann werd ich die DG nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch mal den AKG K530 bestellt,
wen man hier so liest muss er ja um Welten besser sein als die Headsets.
Ich hatte bisher ein Creative Fatality Headset.
Ich werde die Kopfhörer erstmals an meinem Realtek onboard Sound testen um den direkten unterschied zu hören,
und dann die Asus Xonar DG dazukaufen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
*würg* :p

Da wirst du dann schon einen klanglichen Unterschied merken ;)

das hab ich auch momentan noch:d...für den preis ises ja eig n super HS

Ja Nur komisch das die Headsets so schnell kaputt gehen.
Das Fatality war auch schon kaputt hab aber als Ersatz ein neues bekommen,
Ist aber auch schon wieder gebrochen.
Ich hoffe der AKG hält länger.
Ich hab noch eine Frage zur Soundkarte in dem Preissegment der Asus Xonar DG gibt’s ja noch andere Soundkarten,
ist die wirklich besser als der Realtek onboard Sound kostet ja nur 25 Euro ?

So, der Kopfhörer ist heute Morgen angekommen.
Es ist einfach unglaublich im direkten Vergleich zu meinen Fatality.
Ich höre in Songs auf einmal Töne die mit dem Alten Headdreck nicht wahrnehmbar waren :hmm: .
Vom Sound her erinnern mich der AKG an meine ehemaligen Focal Polykevlar 165 K3.:bigok:

Sehr schön, daß du zufrieden bist. :bigok: Aber sei gewarnt: Der Kopfhörer ist nur die "Einstiegsdroge" für gutes Hifi. :asthanos: Warte mal erst, bis du den an die Xonar DG hängst. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf die Xonar DG bin ich echt gespannt,
man merkt beim Reltek Onboard Sound das Leistung Fehlt.
Ich bin am überlegen ob ich meinen Sony receiver anschließe bis die Xonar DG kommt.

Schliess den Receiver an! :)

Ja ich muss den receiver halt über klinke anschließen der onboard Sound hat ja keine anderen Anschlüsse:kotz:,
Ich hab hier so ein Kabel Klinke auf Cinch

Ausprobieren kann man es ja mal. Hat der Receiver keinen optischen Eingang?

Der Receiver hat einen Optischen Eingang aber der Onboard Sound nicht

Was hast du denn für ein uraltes Board. :confused:

Biostar TA790GX
Ich habs jetzt mal über den Receiver laufen lassen die Power tut dem Akg echt gut.
Nur der Sound der Realtek wird dadurch auch nicht besser,
So ein knacksen und rauschen ist ständig da das war aber auch schon bei meinem alten Headset.
Ich hoffe bei der Xonar DG ist das weg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh