[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer + Mic +500 Eur

Also ganz ehrlich...
Ihr schlagt alle Kopfhörer vor, die mehr oder weniger Richtung HighEnd gehen, nur um das angegebene maximale Budget auszureizen.

Ich würde an deiner Stelle mir erstmal nen "normalen" vernünftigen Kopfhörer anhören/kaufen, der in einer Preislage maximal um die 200€ liegt. Solche reichen für deine Ansprüche mit hauptsächlichem VoIP komplett aus und haben garantiert einen besseren Klang/Tragekomfort als deine bisherigen Headsets.
Und dazu dann z.B. den Yulong U100.
Das ist ein Kopfhörerverstärker mit integrierter "Soundkarte" und wird über USB an den PC angeschlossen.
Eventuell gibt es auch in Österreich einen Importeur, der ihn anbietet. Hier in Deutschland gibt es z.B. einen. Ist zwar ein wenig teurer als wenn man ihn bei Ebay kauft, aber vielleicht ist der Support dann besser, falls das Gerät eine Macke hat.
Es gibt auch noch andere, preiswertere die man nehmen könnte, und würden vielleicht auch für dich ausreichen, z.B. die von Fiio.

Als Mikrofon wird meistens das Antlion Modmic (wenn man es denn wieder bestellen kann) oder das Zalman ZM-MIC1 empfohlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz ehrlich...
Ihr schlagt alle Kopfhörer vor, die mehr oder weniger Richtung HighEnd gehen, nur um das angegebene maximale Budget auszureizen.

Wie gesagt, es muss nicht unbedingt das teuerste Modell sein. Ich bin es lediglich satt mir so ziemlich jedes jahr ein neues um rund 200€ zu kaufen...

Dieses ModMic sieht sehr interessant aus, jedoch bekommt man es nur in den USA wenn ich das richtig sehe? und dort ist es nicht lieferbar... :/

Und nochmals Danke an alle :)

naja, es gibt ja unterschiede zwischen 150€ gaming-headsets und 150€ studio- / HifiKopfhörern.
Bei Thomann bekommst du ja schonmal 3 Jahre Garantie auf alle, und z.B. bei Beyerdynamic gibts fast alle einzelteile extra. Alle paar Jahre (je nach gebrauch) Ohrpolster und vll kopfband neu kaufen, und dann ists wieder wie Neu.
Solche Kopfhörer können dich bei halbwegs guter Behandlung 10-30 Jahre begleiten.
Dazu muss es nicht unbedingt ein 300-600€ Kopfhörer sein, kann sich bei der Haltbarkeit aber durchaus Lohnen, je nach dem wie "Audiophil" du dann bist.

Würde also nicht nur blind die 500€ klasse hören und da entscheiden, sondern auch ruhig mal die 150€ klasse hören, und 250-350€ klasse (Beyerdynamic DT 880, Sennheiser HD 650).
Dann kannst du am besten entscheiden, ob dir der aufpreis für das etwas besseren Klang wert ist^^

Achte halt einfach darauf das es ein Kopfhörer von den renomierten Herstellern ist, also z.B. AKG, Beyerdynamic, Sennheiser, Denon um mal die am weitesten verbreiteten zu nennen. Damit macht man eigentlich nichts verkehrt.
Klanglich sind sie eh alle besser als deine Logitech Headsets ;)
Wenn möglich hör dir welche davon an, damit Du einen Eindruck vom Klang bekommst.

Das Modmic kann man nur in den USA bestellen, aber sie liefern auch nach Europa.

@Beelzebub

Bitte überleg dir genauer ob du postest und wenn ja was.

Zu Beats sollte man nur im Notfall greifen, wenn einem alle anderen Kopfhörer zu wenig Bass haben.

Warum der HD 700 gut sein soll nur weil es der HD 800 auch ist lässt sich mir nun auch nicht erschließen. Last but not least ist er GANZ sicher nicht der beste Kopfhörer der Welt.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Das mit den Beats ist ja ok, da hab ich ja auch geschrieben das er probe hören soll. Du sagst der HD 800 ist ganz sicher nicht der beste? Der Mann hier erzählt also quark?

The Brilliant Sennheiser HD 800 Headphone - YouTube

Das mit den Beats ist ja ok, da hab ich ja auch geschrieben das er probe hören soll. Du sagst der HD 800 ist ganz sicher nicht der beste? Der Mann hier erzählt also quark?

Bin gerade nur am iPhone und kann deshalb nicht reingucken aber google mal nach Sennheiser Orpheus oder auch Stax SR 009 das sind schon eher die "Besten".

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

@Beelzebub1984

Es gibt einige sehr gute Spitzenkopfhörer zu denen der HD 800 auch zweifelsfrei zählt. Dennoch bleibt es letztlich eine Geschmacksfrage, welcher für einen persönlich nun wirklich der Beste ist.
In Deinem verlinkten Video spricht der Reviewer ja auch von "one of the world's best headphones".
Im Zusammenhang mit dem HD 800 wird/wurde auch oft von best dynamic headphone gesprochen, was so viel heisst, dass es der beste Kopfhörer mit dynamischen Wandlern sein soll.
Es gibt da unter anderem noch die von HAWX angesprochenen Elektrostaten, die klanglich nochmal etwas besser sind bzw sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Orpheus kriegt man ja garnicht mehr zu kaufen. Das waren doch damals bloß 300 Stk und der Preis war 30000 DM oder?

Also von den Kopfhören die man jetzt noch in Deutschland leicht kaufen kann ist der Sennheiser HD 800 zusammen mit dem Beyerdynamic T1 wohl das nonplus ultra.

Soo, um das ganze nochmal zusammen zu fassen:
Ihr ratet mir einmal diverse Geräte von Namhaften marken ab ca € 150,- probe zu hören, und mir überlegen ob die teureren Modelle den Aufpreis wert sind.
Zusätzlich währe ein DAC/HSV sinnvoll, wie zum Beispiel ein Yulong oder eine Phoebus

Bezüglich Mikro dürfte dieses ModMic von AntLion eh die einzige Möglichkeit, wenn ich Kopfhörer und kein Headset verwenden will.

Hab ich alles soweit richtig aufgefasst, oder bin ich ganz daneben?

An fast jedem KH können Mängel gefunden werden. Beim HD800 würden mir spontan auch gleich ein paar Mängel einfallen.

Auch bei den KH fallen mir spontan doch ein Paar ein, welche besser oder gleichwertig mit dem HD800 sind (ist zu einem guten Teil auch eine Geschmackssache) und in Deutschland neu erworben werden können.

Audeze LCD-2
Audeze LCD-3
Beyerdynamic T1
Compact Monitors Stage 3
Compact Monitors Stage 4
HE Audio Jade (ok der dürfe schwer zu bekommen sein)
Hifiman HE-6
JH Audio JH-13
JH Audio JH-16
JH Audio JH-3A
Stax SR-407
Stax SR-507
Stax SR-007 Mk.II
Stax SR-009
Ultimate Ears UE11 Pro
Ultimate Ears UE18 Pro
Ultimate Ears UE Reference Monitor
Ultimate Ears UE Personal Reference
Westone ES5

Die Liste mit den nicht mehr neu erhältlichen KH ist auch nicht kürzer und viele Hersteller (z.B. Audio Technica) sind noch gar nicht berücksichtigt.

Ich denke das reicht als Off-Topic.

On-Topic

Als Zusammenfassung trifft es dies ganz gut. Wenn du zu einzelnen Modellen eine Aussage machen kannst, was du gut findest oder schlecht, wird es für uns erst möglich präzise Vorschläge zu geben. Sonst raten wir mehr oder weniger, auf Basis unserer eigene Eindrücke, ins blaue.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Mikro dürfte dieses ModMic von AntLion eh die einzige Möglichkeit, wenn ich Kopfhörer und kein Headset verwenden will.

Hab ich alles soweit richtig aufgefasst, oder bin ich ganz daneben?

Du kannst auch ein Ansteckmikro nehmen, zB. das Zalman ZM-MIC1, und bastelst dir dafür einen Bügel für an den KH zu hängen. Ein Beispiel dafür findest du in meinem Sysprofile.

Du kannst auch ein Ansteckmikro nehmen, zB. das Zalman ZM-MIC1, und bastelst dir dafür einen Bügel für an den KH zu hängen. Ein Beispiel dafür findest du in meinem Sysprofile.

Das hab ich mir auch schon überlegt, das wäre dann die "Notlösung" falls sich das ModMic nicht auftreiben lässt ^^

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:52 ----------

Oder sowas:
Blue Snowflake

Musst Du halt dann ein wenig aufpassen, wo Du es hinstellst, damit deine Tastatur nicht so laut zu hören ist ;)

Ja, mit so einem gerät hab ich eben das Problem mit der Tastatur, es geht sich vom Soundactivation Pegel von meinem Headset grade so aus das man sie nicht hört und ich nicht extra laut reden muss, jedoch darf ich auch nicht mehr leise reden... aber das wusst ich ja als ich die Tastatur gekauft habe ^^

---------- Post added at 17:59 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

Ich bin gerade dabei mir den Test zum ASUS Xonar Phoebus durchzulesen, und siehe da, bei der ist ja schon so ein Tischmikro dabei das angeblich sogar die tipp Geräusche filtert.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh