[Kaufberatung] Headset/Kophörer kaufen?

MS1988

Legende
Hi ,

brauche mal eure beratung im bezug Headset/Kophörer :)

Also ich habe eine Xonar D2 und weiß nur nicht genau was für Kopfhörer ich kaufen soll.

Derzeit lese ich nun viel im Forum das es sich rentiert statt ein Headset zu kaufen lieber sein Geld in Kopfhörer zu investieren und sich seperat ein Mic zu kaufen.

Mic wäre da denke ich kein Problem und würde glatt zu diesem greifen:Caseking.de » » SteelSeries Siberia Microphone - black

Hab bisher keine Kopfhörer mit Lautstärkeregelung gesehn .
Also müsste ich die Lautstärke über die Tastatur regeln.
Die Frage ist dann, welche man holen kann und auch welche nicht gleich der saft aus geht , weil die Karte ggf. nicht genug Power bringt.

Was sind denn gute Kopfhörer mit dem man ordentlich zocken kann und sehr gut musik hören kann (sollten auch bissle bass bringen) und natürlich zur Karte passen.

Budget setze ich mal keins an , weil es sollte einfach das P/L verhältnis stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beyerdynamic DT 990 Pro / Beyerdynamic DT 990 Edition. Man sollte allerdings im Geschäft selber testen, da "guter Klang" sehr subjektiv.

Andere Modelle:
- AKG K 530, K 601, K 701, K 702
- Beyerdynamic DT 770 Pro / DT 770 Edition / DT 880 Pro / DT 880 Edition
- Denon AH-D2000

Headsets sind meistens viel schlechter als Kopfhörer, teilweise basieren sie sogar auf bereits existierende Kopfhörer, sind einfach bis zu 200% teurer.

sind die kopfhörer dann auch laut genug mit der karte, da die meisten eine xonar ST oder stx empfehlen , da diese eine KHV hat?
80 ohm reichen dann oder sind 250 ohm deutlich besser oder wie kann man das verstehn.
Vom Preis macht das zb. beim dt 770 nicht viel aus. (dt 770 wäre P/L technisch mein favorite)

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörerverstärker sind nur sekundär dazu da, die Lautstärke zu erhöhen. Primär verbessern sie den Klang, allerdings ist diese ganze Sache zu kompliziert, um sie hier in wenigen Sätzen zu erklären. Ich selbst verwende den DT 770 Pro 250 Ohm an einer Soundkarte ohne spezifischen KHV, und er ist unerträglich laut, wenn man nur schon über 50% hochdreht. Über die Lautstärke brauchst du dir also weniger Sorgen zu machen, sondern eher um die Klangqualität. Bei deiner Soundkarte sollte dies aber kein Problem sein.

hört sich schonmal gut an :)

Hört man zwischen der 80 Ohm und der 250 Ohm Variante einen unterschied bzw. wie wirkt er sich aus?

Edit:Ich weiß zwar nicht ob du zb. BFBC2 spielst oder überhaupt spieler bist , aber mich würde interessieren ob es sich besser spielen lässt bzw. gegner sicht gut orten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen sind die höherohmigen Versionen bei den DT-Modellen besser. Ob man den Unterschied hört und diesen auch als besser empfindet, ist von Person zu Person unterschiedlich. Noch wichtiger ist aber: Das Zusammenspiel zwischen verschiedenohmigen Kopfhörern desselben Modells ist stark abhängig von der Soundkarte bzw. vom KHV. Es gibt da Leute, die behaupten, dieses und jenes Modell klinge an einem 1'000 € KHV besser, das andere an einem 100 € KHV. :fresse: Ich persönlich würde einfach die gute Mitte nehmen - 250 Ohm.
Ausserdem ist das DT 990 viel bequemer zu tragen als das DT 770 - mit letzterem kriege ich nach langer Tragzeit Kopfschmerzen - und der Kopf wird heiss aufgrund seines geschlossenen Aufbaus.

Nochmals: Selber testen! Eigene Musik von Original-CDs mitnehmen, alle EQ und "Klangverbesserer" abstellen. Nur so kann man fair vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde ich machen und mal das dt 990 mir genauer betrachten, wenn ich irgendwo ein passenden laden finde^^

Du kannst auch bei Thomann.de einige Kopfhörer auf einmal bestellen und zu Hause in aller Ruhe probehören - bei ihnen hast du 30 Tage Rückgaberecht. Ich würde allerdings vorher fragen, ob das auch wirklich geht (hygienische Gründe).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh