[Kaufberatung] Headset Microfon oder In-ear headset

Vharix

Neuling
Hallo Leute,

Meine Zocker-/Arbeitshöhle ist seit einem Umzug direkt neben dem Kinderzimmer. Ich muss also auf möglichst geringe Geräuschentwicklung, sowohl beim Sound als auch beim Voice Chat, achten.

Kennt jemand ein brauchbares Headset Micro für die Verwendung am PC oder brauchbare In-Ear Headsets (der ganze BT krempel funktioniert ja leider nicht sauber am PC wegen Latenz...)
Standmikrofone habe ich bereits (Yeti, Samson Go mike), die nehmen mir zu viel Hall mit bei Tischaufstellung und Mikrofonarm will ich nicht immer vor der Nase haben.
Over/On Ear hab ich auch bereits Lösungen für guten Sound, ich bevorzuge aber wegen Temperatur InEars zum Zocken.

Primär wichtig wär mir eine gute Mikrofon Qualität, Sound (sofern Headset) ist weniger wichtig, da habe ich Lösungen (aktuell verwende ich Apple Earbuds weil man damit auch hört was im Haus so los ist ;-))
Einzige Lösungen die ich momentan gefunden habe wären Mikrofone aus der Bühnentechnik, aber die gehen in der Regel nicht ohne Zusatze Equip am PC.... - aber vielleicht hat ja jemand eine Idee

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp bzgl. Mikrofonarm:

Lass ihn von oberhalb der Monitore ankommen, der Mikrototpunkt liegt bei mir dadurch direkt über der Tastatur, ansonsten ein Richtmikrofon oben auf die Bildschirme packen, klappt auch gut.

Wenn du für den Sound eh was anderes nutzt, was spricht gegen ein ansteck / navelier Mikrofon?
Dazu ne externe USB Soundkarte für den Mic-In. Bleibst du zusammen noch unter 15€ und hast was solides.

Danke fürs Feedback @VDC und @Shorle

Richtmikrofon habe ich schon probiert, auch die Positionierung über die Monitore auf Tischmitte mit dem Yeti - klingt für meinen Geschmack beides etwas hallig... eigentlich wäre der Raum sehr dumpf vom Klang aber natürlich nicht 100% frei von Reflektionen. Verwendbar? Natürlich. Aber nicht viel besser als ein 20€ Headset, speziell wenn man etwas leiser sprechen muss.

Gegen das Lavalier spricht in meinen Augen die Positionierung an der Kleidung, schnell rauf und runter wird da umständlich.
Wobei es vermutlich eine Lösung wäre aus einem Lavalier und einem defekten Bühnenmikro was brauchbares zu basteln.

Hab früher ganz gerne mit Lautsprechern gezockt und mir einfach ein altes Sennheiser Headset um den Hals gehängt, war ganz ok wobei auch hier die Positionierung des Mikrofons gerne mal im Eifer des Gefechtes verrutsch ist ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh