Headset Microphon Rauschen

Larry1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
118
Hi

ich habe schon in vielen Foren gefragt, doch niemand wusste bisher eine Antwort :(

Ich habe ein Onboard Realtek ALC883 Onboard Soundchip.

Wenn ich jetzt mit jemanden über Skype telephoniere, hört der angerufene ein lautes Rauschen, ich bin aber ganz leise bis garnicht zu hören.

Habe schon einen neuen Treiber drüber gebügelt, doch der hat auch nicht geholfen, habe bei Sounds und Audiogeräte, das micro lauter gestellt, doch das Rauschen wird dadurch auch lauter. Wenn ich generell das Micro bei Windows lauter stelle wird es dann extrem laut.

Das komische ist ja, es ging vorher über 1 Jahr ohne Probleme, und jeztzt ist plötzlich diese Rauschen da, habe es auch mit einem anderen Micro ausprobiert, da trat das selbe Problem auf, sodass es entweder am Treiber liegt, oder am Soundchip. Hoffe es ist ersteres.

Woran könnte das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh