Headset + Mikro für CS:GO

metho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2011
Beiträge
26
Moin,

mein Sennheiser Headset hat leider gestern den Geist aufgegeben, daher suche ich etwas neues. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich auf Wireless setze, oder wieder auf Kabel. Wireless lockt mich schon, weil es eben "angenehmer" ist, aber ich denke da wird der Klang darunter leiden. Wie im Titel angegeben, suche ich generell ein Headset bzw. Kopfhörer + Mikro, für Counterstrike (speziell Global Offensive).

Was mich z.B. sehr anspricht ist das Beyerdynamic DT-990 Pro + AntLion ModMic. Hat jemand sonst noch klare Empfehlung bezüglich des Spieles? :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für Klangvorlieben? Basslastig? Neutral? Warm? Hell? Dunkel?
Willst du komplett abgeschottet sein oder noch etwas von der Umwelt mitkreigen?
Budget?
Welche Soundkarte ist vorhanden?
 
Ich will im Grunde wirklich so viel vom Spiel mitbekommen wie möglich, sprich, die Steps will ich zu 100% aus jeder Richtung exakt hören und lokalisieren können. Budget würd ich mal zusammen auf ca 160-200 € setzen.
Soundkarte derzeit noch OnBoard, wird sich aber ebenfalls ändern. Vorschläge sind gerne willkommen :-)
 
Auch wenns teurer ist:

AKG K701
FiiO E10
Modmic

Die geniale Auflösung des K701 lässt dich den Sound der meisten Spiele förmlich sezieren. ;)
 
mMn wird CS:GO viel zu basslastig mit einem DT990 Pro klingen. Es macht vielleicht Spaß bei den anderen Spielen (wie BF3 o. ä.), aber für CS:GO brauchst du eine gute Ortung (Bühne) und für den Preis bietet (wie Madz schon geschrieben hat) K701 die beste (sehr in die Breite gezogene) Bühne und eine hervorragende Auflösung. Dabei ist aber eine gute Soundkarte oder KHV Pflicht, um Potenzial des AKGs K701 zu öffnen, mit dem OnBoard Sound wirst du wahrscheinlich nur Nebengeräsche von PC hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh