[Kaufberatung] Headset mit absteckbarem Mikro

boxleitnerb

Enthusiast
Tach,

ich habe bisher Bose AE2 Kopfhörer, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Jetzt bin ich seit einiger Zeit aber verstärkt im Teamspeak unterwegs und brauche daher noch ein Mikro. Weil die Befestigungsmöglichkeiten am Bose (nur ein dünnes Kabel) eher schlecht sind und ich gerne so ein flexibel einstellbares Mikro hätte, bin ich auf der Suche nach einem Headset.

Es soll
...Lederpolster haben, die eher weich sind
...ein flexibel hinbiegbares Mikro (wenn möglich kein Scharnier, sondern eines, wo man wirklich an der Zuleitung/Halterung die gewünschte Form biegen kann)
...ein Mikro, das man auch abstecken kann, falls man gerade nur Kopfhörerbetrieb möchte
...guter Sound, nicht zu schwach beim Bass

Preislich bin ich sehr flexibel, würde das Headset länger behalten, da kann es auch etwas mehr kosten.

Vielen Dank! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss ich den Punkt streichen? Ist sowas prinzipiell nicht möglich?
Preislich sage ich mal bis zu 200 Euro, besser 150. Aber da sollte das Ding auch anständing klingen (hauptsächlich Filme und Spiele, Musik eher weniger).

Ich bin gerade auf Modmic gestoßen, das müsste man in den USA bestellen, gefällt mir vom Konzept aber recht gut. Hat da wer Erfahrungen mit?
AntLion Audio — Welcome

Das Problem mit einem richtigen Headset ist, dass diese im Grunde alle (gemessen am Preis) schieße klingen. Wenn es ein Kopfhörer + extra Mikro sein darf, dann bekommst du sehr viel mehr Klang für dein Geld.

Okay, das wäre mir auch recht, wenn man das Mikro eben gut befestigt kriegt. Das Modmic scheint da sehr gut zu sein, ich steige aber grad nicht so durch (es gibt 2.0, 2.3, 3.0 und 4.0).

Hab jetzt mal das 2.3 bestellt, scheint mir eine gute Lösung zu sein bis das 4.0 kommt (falls ich das überhaupt brauche dann).

Also das wäre mir dann doch zu groß - ich wüsste auch nicht, wo ich das aufstellen sollte, ohne dass es mich stört.

Groß ?!? Das ist kleiner als ein Kugelschreiber.

Ja groß. Das ist viel größer als ein Kugelschreiber, du musst dir nur mal die Daumen von dem Typ in Relation ansehen ;)