[Kaufberatung] Headset mit Stoffkabel bis max 80 Euro

Subcu

Enthusiast
Hallo Forum,

ich habe vor längerem schon mal nach einem kabellosen Headset gesucht, aufgrund des Gewichts mich aber immer dagegen entschieden. Das Problem ist das mein Kater immer an den Kabeln knabbert. Mein Sennheiser Headset bzw. das Kabel besteht zu einem großen Teil nur noch aus Isolierband :bigok:

Ich habe aber mittlerweile festgestellt das mein Kater Kabel mit einem Stoffmantel in Ruhe lässt (Logitech G500 und G500s wurden immer in Ruhe gelassen). Jetzt habe ich mich auf die Suche gemacht und bin beim Logitech G230 fündig geworden. Gesehen, bestellt und für OK befunden. Aber das Headset erzeugt so viele eigene Geräusche bei kleinsten Kopfbewegungen das ich es wieder an Amazon zurückschicke.

Kennt ihr noch andere Headsets in dem Preisbereich mit Stoffkabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die fixen Tipps. Schau ich mir mal an. Auch wenn mich einige jetzt steinigen, aber reißt die Soundkarte so viel mehr als der Onboard Chipsatz von meinem MSI Board?

Falls noch einer was weiß, immer her damit ;)

Sennheiser fängt leider erst ab 199 Euro mit Stoffkabeln an :heul:

Ach und bevor einer sagt ich soll doch selber Stoff drum ziehen... bei so etwas habe ich zwei linke Hände

EDIT: Die Qpads scheinen wohl keine Stoffkabel zu haben. Fallen also raus. :/

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Die Qpads scheinen wohl keine Stoffkabel zu haben. Fallen also raus. :/
Oh dann sind die nicht doch baugleich zu den Kingston. Naja die Kingston klingen gleich und haben deine Stoffkabel.

Danke für die fixen Tipps. Schau ich mir mal an. Auch wenn mich einige jetzt steinigen, aber reißt die Soundkarte so viel mehr als der Onboard Chipsatz von meinem MSI Board?
Ich hatte das Kingston Teil hier. Hab zwar ne Phoebus, aber es war eine riesige Verbesserung ggü. dem Realtek im Bezug auf die Höhen.

Hol dir doch einfach Sleeves und mach die selber drum, dann ist deine Auswahl ungleich größer

Hihihi, das habe ich nicht gesehen :d
Aber trotzdem das ist nicht schwer...vor allem wenn Optik nicht das wichtigste ist. Ich würds probieren und kostet vlt 4€ für zwei Meter.

Kein Problem :-D

Wenn ich mal Zeit habe schaue ich mir das mal an.

Headset ist super, leider ist die Verlängerung nicht Stoffummantelt. Hab den Teil hinterm Schreibtisch verlegt, leider bin ich heute heimgekommen und die Verlängerung war in 3 - 4 Teile zerkaut :fire::fire::fire: Hab das Headset jetzt vorne am PC eingesteckt, dafür brauch ich keine Verlängerung. Hat einer Tipps zum sleeven?

Ich glaub ich mach einfach Stoff um den Kater :fresse2:

wieso nicht ein headset nehmen was nen abnehmbares kabel hat und sich dann ein schickes kabel dazu kaufen?

Jetzt ist es gekauft und es gefällt mir richtig gut 😀 Bin rundum zufrieden.

Da zittert nix auf max. Lautstärke und das Mikro ist super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh