Headset mit viel bass

Shut3r87

Experte
Hallo, bin auf der Suche nach einem sehr basslastigen Headset. Sollte vom Bass her wie das g933 von Logitech sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das ja, möchte mir aber eine xonar Phoebus holen, und darum ein neues Stereo headset

probehören gehen. und dann zum passenden kopfhörer noch einen KHV/DAC zulegen.

Die Xonar Phoebus kann ich übrigens garnicht empfehlen.
Es gibt Störgeräusche sobald die Grafikkarte unter starker Last läuft, was sich in einem sehr markanten Mikrofonrauschen bemerkbar macht, sowie auch leicht hörbaren Störgeräuschen wenn man eine niedrige Lautstärke an hat.
Des Weiteren bereiten die Treiber bei jeder neuen Version, die ohnehin nur selten geupdatet werden, jedes mal aufs neue wieder andere Probleme.....

Jo hier im kaff blöd der nächste mm ist Mal 50km weg😂

Denke ich hole mir Mal das h5, das hat gute Bewertungen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
QPad QH-85 Halboffen und ist Stereo... Klangbild soll sauber sein (von Kunden gesagt bekommen die es bei uns gekauft haben).
Oder halt das etwas teuere Beyerdynamics DT-880 an nem guten KHV/DAC.

Ich hab das Beyerdynamic MMX300 am Sennheiser GSX 1000 angeschlossen. Kostspielige Kombination, aber der Kopfhörerverstärker im GSX 1000 macht echt gut Druck. Dabei verzerrt er das Klangbild aber nicht, sondern gibt einen richtig guten Klang aus. Verglichen habe ich dies mit der Ausgabe an meinem Denon 3310 Receiver und der Ausgabe von meiner SB Xi-Fi Soundkarte. An der Soundkarte hängt auch der Receiver dran, wenn ich vom PC auf die Anlage möchte (S/PDIF mit Dolby Surround).
Statt dem MMX300 kann man aber auch günstigere Varianten mit gleicher Technik bei Beyerdynamic bekommen, z.B. die oben erwähnten Beyerdynamics DT-880.

Zuletzt bearbeitet:
Creative h5. Also ich bin nicht so der Audio Fetischist. Wenn ich man Musik höre möchte ich, dass der Bass gut drückt. Ebenso in Bf die Explosionen und Schüsse. Habe da schon immer den größeren Wert drauf gelegt. Und das creative h5 hat wohl einen " drückenden" Sound, sowie ein allgemein gutes Klangbild.

Schaue mir auch Mal das dt 880 am. Wie du sagst soll es ja gut sein und der Preis sieht ja auch noch ganz passabel aus. Thx

Zuletzt bearbeitet:
weil du mit nem gescheiten Equalizer ziemlich bitter eins auf die Ohren bekommst mit dem DT880. Der kann halt auch wirklich Bass, nicht nur dieses "beats" Gewummere, was irrtümlicher Weise damit gleichgestellt wird. ;)

weil du mit nem gescheiten Equalizer ziemlich bitter eins auf die Ohren bekommst mit dem DT880. Der kann halt auch wirklich Bass, nicht nur dieses "beats" Gewummere, was irrtümlicher Weise damit gleichgestellt wird. ;)

Sorry aber nicht wirklich. Gerade im Bassbereich kommt es bei hohen Lautstärken dann doch zu Verzerrungen.

@zippy0 Das hast du mit jeder Soundkarte außer mit USB Soundkarten. Meine Asus STX hat das auch.

Ich versteh hier vieles nicht:
- Wenn dir das G933 gefällt, wieso willst du jetzt plötzliche eine Soundkarte? was versprichst du dir daraus?
- Überspitzt gesagt, wollen so viel Bass nur Gaming-Möchtegern-Kiddies, die noch von nichts nen Plan haben. Ist leider so, denn je mehr Bass, desto schlechter wird auch die Ortung. Je älter man wird, umso vernünftiger wird man. Ich wollte als Kind immer diese Bass-Vibrations-Headsets. So war das halt.
- Budget?
- Was wird damit überhaupt gehört.
- Spätestens wenn du was gutest gehört hast, wirst du automatisch zum Sound-Fetischisten.

Hmm... Ja das kann auch sein. Ich muss zugeben , das ich noch nie ein Headset <250 Euro gehört habe. Wie gesagt, lege auf top klang nicht selbst so einen großen Wert, noch meine Bekannten. Werde wohl erstmal noch das g934 behalten und mich nochmal genau einlesen, wo die Stärken der verschiedenen Headsets liegen.

Edit: das Raster baracuda vor Ca 6 Jahren ging echt gut ab, hatte sogar originalen 5.1 Sound.

Edit: das Raster baracuda vor Ca 6 Jahren ging echt gut ab, hatte sogar originalen 5.1 Sound.
Mit so Aussagen machst du es nicht besser.
Echter 5.1 Klang mit 3 Popel-Treibern pro Seite ist wesentlich schlechter als virtuelles 5.1 mit 1 ordentlichen Treiber pro Seite.
Da du dich einlesen willst, hier: Mythos Gaming-Headset

Ich habe zwar noch kein richtiges 5.1 Headset gehabt, aber die Surroundemulation von Sennheiser funktioniert super!

In Playerunknown merke ich den Unterschied sehr deutlich, wenn ich von 2.0 zu 7.1 wechsel, die Richtung, aus der die Schüsse oder Schritte kommen, wird sehr deutlich.

Vorteil mit der Emulation ist auch noch (was für dich wichtig ist): Mit den größeren "Lautsprechern" (Treiber) im Kopfhörer, wird auch ein besserer Klang und deutlich mehr "Druck" erzeugt.

@zippy0 Das hast du mit jeder Soundkarte außer mit USB Soundkarten. Meine Asus STX hat das auch.

Nicht zwingend. Meine aller erste STX hatte keine Störgeräusche. Diese hatte ich irgendwann verkauft und andere ASUS Modelle gehabt. Diese hatten alle Störgeräusche. Erst die Creative ZxR hat wieder Ruhe rein gebracht.

Ich habe zwar noch kein richtiges 5.1 Headset gehabt, aber die Surroundemulation von Sennheiser funktioniert super!

In Playerunknown merke ich den Unterschied sehr deutlich, wenn ich von 2.0 zu 7.1 wechsel, die Richtung, aus der die Schüsse oder Schritte kommen, wird sehr deutlich.

Vorteil mit der Emulation ist auch noch (was für dich wichtig ist): Mit den größeren "Lautsprechern" (Treiber) im Kopfhörer, wird auch ein besserer Klang und deutlich mehr "Druck" erzeugt.

Ich hatte bisher noch keine Surroundsimulation die mich zufrieden gestellt hat. Ich konnte Schüsse etc. immer deutlich besser in Stereo OHNE jegliche Klangverbieger orten. Das ganze mit einem DT990.

Zuletzt bearbeitet:
Den DT990pro mit nem Mikro á la ModMic wuerde ich mal ins Rennen werfen.

Ich hatte bisher noch keine Surroundsimulation die mich zufrieden gestellt hat. Ich konnte Schüsse etc. immer deutlich besser in Stereo OHNE jegliche Klangverbieger orten. Das ganze mit einem DT990.

Ich war da auch sehr skeptisch. Die Emulation von Creative konnte mich auch nicht überzeugen.

Aber was das GSX 1000 da macht ist echt klasse, zumal man einfach auf Tastendruck umschalten kann. Kaufgrund vom GSX war für mich der KHV und das externe Bedienfeld zum Umschalten auf Lautsprecher.
Mein MMX300 ist ja fast identisch zu deinem DT990.

Ich war da auch sehr skeptisch. Die Emulation von Creative konnte mich auch nicht überzeugen.

Aber was das GSX 1000 da macht ist echt klasse, zumal man einfach auf Tastendruck umschalten kann. Kaufgrund vom GSX war für mich der KHV und das externe Bedienfeld zum Umschalten auf Lautsprecher.
Mein MMX300 ist ja fast identisch zu deinem DT990.

Ich müsste das mit der G5 mal testen, habe bisher auch nur die Treiber installiert, ohne die Software Suite. Bin mit einem 880 ähnlichen Avinity (+ModMicv4) unterwegs und auch sehr zufrieden mit der Kombination, vorallem mit der Soundausgabe. Das Modmic Gefummel nervt, aber das mmx300 war mir im vergleich einfach zu teuer.

Habt ihr mal das GSX 1000 mit dem neuen Dolby Atmos for Headphones oder Windows Sonic Headphones verglichen? (was es seit dem Creators Update gibt)
Wobei nebenbei gesagt, aktuelle Games sowieso ihre eigene Surround Simulation mitbringen, was Soundkarten überflüssig macht. Wie Dolby Atmos in BF1 und Overwatch.

Nur was das mit kindisch zutun hat weiß ich leider nicht. Ich stehe halt mehr darauf, ich sage ja auch nicht das jemand kindisch ist, weil er auch 20 Zöller auf die karre zieht, oder einen dicken Auspuff dranballert

Naja kindisch ist der falsche Ausdruck, das stimmt, eher unreif oder unerfahren. Das würde es besser treffen.

Habt ihr mal das GSX 1000 mit dem neuen Dolby Atmos for Headphones oder Windows Sonic Headphones verglichen? (was es seit dem Creators Update gibt)
Wobei nebenbei gesagt, aktuelle Games sowieso ihre eigene Surround Simulation mitbringen, was Soundkarten überflüssig macht. Wie Dolby Atmos in BF1 und Overwatch.

Ich habe das Creators Update nicht.
Das GSX ist aber bei der 7.1 Emulation den spielinternen Lösungen in BF1 und OW überlegen. Habe beide Spiele.

Mit dem GSX stellst du im Spiel auf echtes 7.1, was auch so dann an das GSX weitergegeben wird. Dies wird dann in der Soundkarte umgesetzt für den Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja kindisch ist der falsche Ausdruck, das stimmt, eher unreif oder unerfahren. Das würde es besser treffen.
Unreif[emoji23] . Willst du mich ernsthaft als unreif abstempeln, weil ich bei Musik nicht auf den Klang achte? Also hier wird es ja langsam schlimmer als auf Cb[emoji5]

Ich würde sagen, du hast halt andere Präferenzen.

Ist ja wie mit dem Auto, der eine will nur von A nach B, der andere möglichst viel Luxus und wieder einer will einfach nur schnell sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh