Headset muckt (Beratung)

skipistensau

Enthusiast
Hallo,
habe das Headset hier damals bei Alternate gekauft.
Es war schon einmal in der RMA bei Alternate, weil das Mikrofon sein Geist aufgegeben hatte.

Diesmal habe ich wieder das Problem, jedoch konnte ich es sozusagen beheben, ich habe den Mikrofon Stummschalter an der Fernbedienung mit etwas mehr gefühl hin und her gedrückt jetzt gehts wieder.

Habe jedoch Angst den Schalter wieder zu betätigen, außerdem ist die Kabelummantelung schon wieder gerissen wie bei dem ersten auch.

Wenn ich das HS zu Alternate schicken denken dir bestimmt auch ich habe ein treffer oder ?

Kennt ihr Alternativ Headsets mit 5.1 bitte kein USB nur Klinke oder Digital

Bin von Sharkoon enttäuscht, würde es nicht nochmal kaufen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber ein gutes Stereoheadset. 5.1 von Headsets klingen wegen dem zu kleinen Raum in den Muscheln nicht so gut wie emulierter 7.1.

Wenn 5.1 dann lieber eine richtige Anlage. Headsets mit 5.1 bieten zu wenig Platz in den Muscheln. Der 5.1 Klang kommt nicht sauber differenziert rüber. Deswegen sezten die meisten Hersteller auf emulierten 7.1 Sound. Der kommt meistens besser rüber als ein "echtes" 5.1 Headset. Stereo ist aber immernoch für Games das beste.

Hatte auch 1,5 jahre lang nen usb 5.1 headset und habs gerade wieder durch nen Stereo Headset ersetzt. Kein brauchbarer Unterschied zu hören.
Lieber nen Hochwertiges Stereo kaufen
Ansonsten Medusa 5.1, hab nur gutes gehört, wobei ich wie gesagt keinen unterschied dabei merkte.

Also ich hab das Sennheiser PC 161 was leider zicken macht, weil der rechte Lautsprecher nicht mehr so funzt wie er soll obwohl Sennheiser ja eigentlich für Qualität steht.

Ich würde dir sogar trotzdem z.b. zum mitlerweile günstigen Sennheiser PC 151 raten was z.B. bei Gamersware zu haben ist. Klanglich sind die Dinger mit einer entsprechenden Soundkarte zum Orten deiner Gegner und soundtechnisch im stereobereich optimal.

Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du auch auf's neuste PC 350 Modell zugreifen, welches die Ohren komplett umschließt. Mußt du wissen.

Werde wohl tauschen gegen das PC350 aber werde noch eine Soundkarte kaufen, habt ihr empfehlungen ?

max. 200€

Grüße

Creative X-FI Xtreme Music mit SteelSeries Siberia V2. Gutes Headset. Als Soundkarte ist dann noch die Asus Xonar gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan das PC-350 mit einer Xtreme Music, bis auf dass die Soundkarte ab und zu mal rumspackt (Alter ca. 4 Jahre!?...) läuft alles ganz gut :wink:

Mfg.

Steelseries 5HV2+Soundblaster platinium Soundkarte und dir sagt jeder nach du würdest cheaten^^ :d

Das 5H V2 hab ich auch. Würde dann eher das Siberia V2 nehmen da bei dem Headset der Klang ausgewogener ist.

So gerade rma geschrieben an Alternate, mal schauen ob ich das Sennheiser nehmen kann.
Kein bock das wäre dann das dritte HS seit 9.01.2009.

So morgen geht das Headset an Alternate, mal schauen habe dazugeschrieben dass ich auch ein 350er Sennheißer nehmen würde....

Seit Donnerstag ist das HS nun bei Alternate, Montag frag ich an wie weit Sie sind, ein wenig druck ausüben kann nicht Schaden.

Es könnte sogar klappen, da das Sharkoon nicht Lieferbar ist und ich ja nicht warten möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh