Servus,
ich habe das Headset PC 150 von Sens. und von Hama 5.1. Kopfhörer und die Logitech Digital z 5500 soundsystem.
Also zum spielen nehme ich auf jeden voll ein headset von Sens., das lohnt sich aber nur meiner ansicht nach in verbindung mit der X-fi karte, nämlich die kann mit ihrem Cmss3d( Kopfhörern) ein absolut geiles surround ( einzigartig: info PCGH: kann bei stereo Kopfhörern 5.1. nachstellen zusetzlich zu richtung aber auch die entfernung mittels EAXHD. Also man kann nicht nur sagen welche richtung dein feind steht, sondern auch wie weit weg, das klappt mit keiner anderen soundkarte.
Die 5.1 kopfhörer verkaufe ich wieder, die taugen nichts oder sind nicht zuvergleichen mit Sens. PC 150.
Soundsystem: Natürlich, wenn du DVD anschaust über DTS oder DD5.1 kann ich dir nur eine Soundsystem raten, bei mir ist das problem, das ich halt Fernsehn und Konsole über Soundsytem laufen lasse und Computer über geile Kopfhörer ( meine Freundin mag das geballer nicht, wenn sie Fernsehn schaut). Aber für solche zwecke würde ich sparen und eine gescheite anlage kaufen, z.b. Logitech z 5500, das ist ein echtes angebot, die konguriert in der Oberklasse mit Teufel and friends.
Wir sind alle zu arm um zu sparen, kaufe für die ewigkeit.
Hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen helfen.