[Kaufberatung] Headset oder doch Kopfhörer + Mic (+SK?!)

Xander90

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
171
Liebe Community,

Frisch zu meinem neuen Rechner möchte ich mir auch eine neue Beschallung gönnen.
Hatte bis jetzt ein Medusa 5.1 Headset welches aber nach 2 Wochen kaputt ging und dann jahrelang vom Kopf hing.
Mein Mainboard ist ein AsRock H97 Pro4, falls das eine Rolle spielt.

Mehr als 100€ möchte ich momentan nicht investieren und liebäugele im Moment mit dem
1 x [url=http://geizhals.de/893959]QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz[/URL]
Ich spiele gerne mal Rollenspiele bei denen ich es als schön empfinde durch geschlossene Kopfhörer abgeschottet in die Welt abzutauchen jedoch am meisten daddel ich mobas während ich mit Freunden im TS bin und habe dabei im Hintergrund noch leise Musik zu laufen.

Nun die Frage:
Ist für die 100 Ocken eine objektiv für meine Zweckebesser geeignete Konstellation aus KH & Mic zu finden.

Eine SK könnte auch später nachgerüstet werden falls es das Budget sprengt.
Eine wesentlich günstigere Variante mit gleichem Ergebnis wäre auch eine Möglichkeit.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100€ wäre der ATH-M50 (von redcoon) erhältlich. Dann noch 5€ für das Zalman Mic und du hast schon eine echt starke Kombi. Soundkarte nicht notwendig.
 
Hauptsächlich musik hören, oder doch hauptsächlich Zocken? Für letzteres ist der ATH M50 nicht sooo gut geeignet, da ziemlich kleine bühne. (muss man ausprobieren ob man damit klarkommt)

Für 100€ macht man aber mit dem QPad QH90 wirklich nichts falsch als Headset. Ist aber tonal eher neutral/natürlich/ausgewogen abgestimmt, der ATH M50 eher bassig ^^
 
Außerdem eine Soundkarte dazu kaufen. Hab das selbe Ding von Kingston hier,
ohne Soundkarte sind die Höhen unerträglich, mit SoKa allerdings bietet das Ding super Klang für den Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh