Headset oder Kopfhörer bis 200 €

v1ew

Enthusiast
Hallo :) ,

ich kann mich leider gerade nicht entscheiden und hoffe das ich hier ein wenig hilfe bekommen kann.

Zu meiner Situation :

Mein Logitech G930 gibt den geist auf und nun brauche ich ein neues Headset.

Bis jetzt liebäugel ich mit dem Beyerdynamic DT 770 PRO (250 Ohm) und diesem Ansteckmikro von Zalman. Nächsten Monat könnte ich mir dann dazu ja vllt Antilon's Modmic kaufen. Soll ja ganz gut sein wenn man die Bewertungen so liest.

Nun muss ich aber leider sagen das ich Angst habe wenn die Sprachqualität im Teamspeak unter dem Zalman micro leidet da es ja doch ein wenig weiter weg ist, als wenn man ein Headset benutzt. Vielleicht kann ja jemand doch ein Headset noch empfehlen was Audiotechnisch sehr gut ist und auch ein gutes Mikro hat :)

Das DT würde an einem externen Verstärker von Edifier dran kommen, weis zwar nicht ob das reicht aber man kann es ja testen :d. Der Verstärker hängt an der Onboard Soundkarte meines Boards.

Das Mikro sollte schon recht gut sein da ich eigentlich den ganzen Tag im TS rumhocke.
Ich zocke sehr viel verschiedene Spiele, gucke Filme am PC ( mit Headset ) und höre eigentlich den ganzen Tag Musik (Verschiedene Musik eigentlich wirklich alles was es so gibt)

So ich denke das sollte erstmal reichen, falls noch fragen sind , bitte stellen :)

Achso, 200 € sollten nicht überschritten werden und wenn Möglich auch nen bisschen weniger :)

Dann helft mir mal - Kopfhörer + Mikro oder Headset !

Gruß,
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Custom One Pro + Custom Headset Gear an, sollte mit dem Budget eigentlich drin sein.

Da hast du das Problem mit dem Zal man nicht.
Als ich es als Übergangslösung genutzt habe hat sich aber auch nie jemand darüber beschwert. Muss aber dazu sagen das ich aus gewohnheit immer Push to Talk nutze, da kann man manche Nachteile auch einfach übergehen.
Ohne wäre mir ein Mikro direkt vor dem Mund aber vieleicht auch lieber.

Alternativ kannst du dir aber auch mal andere Micros wie das hier z.B. anschauen
the t.bone SC 440 USB

Von der Sprachqualität her dürften die so ziemlich jedem Headset Mic überlegen sein.

Hmm ok. Wie gesagt weis es auch nicht so genau. Hab auch mal glaub irgendwo nen testvideo gesehen wo einer das DT & Custom One Pro getestet hat. Da hieß es mal dass das DT besser sein sollte.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht, deswegen wollte ich hier mal fragen. Kann ja auch sein das jemand sagt ich solle mir liebher noch ne Soundkarte dazu holen oder so.

Wie gesagt , so richtig kann ich mich nicht selber entscheiden :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh