[Kaufberatung] Headset oder Kopfhörer + clip/mic ?!

Piddy88

Banned
Tach'chen!

Ich bin aud der suche nach einem neuen Headset da meins den Geist aufgegeben hat.
Preislich liegen meine Vorstellungen so um die 100€ +- 20€!
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ein gaming headset haben will oder doch lieber kopfhörer + clip/mic da einige leute sagen mit denen ich ab und an zoggen tue, dass kopfhörer + clip/mic die bessere lösung ist, da der sound bei einem kopfhörer besser ist als bei einem gamingheadset!
Neben zoggen höre ich auch viel musik und schaue auch gerne mal den ein oder anderen blu-ray film!
Neben einer sehr guten Klangqualität sollte es auch ordentlich Druck(Bass) haben bei Games sowie Musik oder Filme!

Was könntet ihr mir da empfehlen?!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ein gaming headset haben will oder doch lieber kopfhörer + clip/mic da einige leute sagen mit denen ich ab und an zoggen tue, dass kopfhörer + clip/mic die bessere lösung ist, da der sound bei einem kopfhörer besser ist als bei einem gamingheadset!
So siehts aus. Nach 10 Jahren rumprobieren bin ich zum Entschluss gekommen, dass es nur ein einziges gutes PC Audioprodukt gibt, nämlich das MMX 300 von Beyerdynamic. Den ganzen Rest kann man dermaßen in die Tonne hauen.
Abgesehen vom Preis würde ich dir den Beyerdynamic Dt 770pro 80 ohm empfehlen.

Dieser Kopfhörer ist Grundlage für das MMX 300 und hat deinen extrem sauberen, detaillierten Klang.

oder DT990 PRo. Je nachdem , ob du offen oder geschlossen willst :)

Hört sich schonmal gut an ;)
ABER, kann ich den Kopfhörer auch problemlos am LCD-TV betreiben zum Film gucken? weil meine Eltern mögen das nich so wenn ich meine anlage aufdreh..:d

Ich persönlich hätte auch zu den beyerdynamic gegriffen, wenn du allerdings möglichst viel Bass fürs geld suchst dann bleiben da nur die Sony Extra bass Modelle wie zb. dieser *klick*

Dort ist der Bass sogar noch betonter als bei diesen Beats von Dre. Für Filme, games und Discomucke spaßig, für den Rest allerdings eher weniger.

Die Vorgeschlagene Beyerdynamics halten ohne Probleme ihren ~400€ gegenüber Parts stand. Sind vom äußerlichen halt nicht mehr ganz so top modern.
Und ne < 800€ Anlage vernaschen sie garantiert.
Wenn dir den der Klang von ihnen zusagt.

Starke Soundkarte oder Reciever solltest du aber besitzen, da sich die höhere Ohm zahl extrem lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh