Headset oder Mikro zum Diktieren mit Dragon

primigenia

Enthusiast
Ich würd gern ein Headset oder Mikro haben für Nuance Dragon zum Diktieren. :d
Gibts da irgenwelche Besonderheiten oder irgendeins nehmen?
Sind USB Headsets empfehlenswerter als die mit Klinkenstecker?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garkein headset ;) Wenn dein Hauptaugenmerk auf "Sprachaufzeichnung" liegt, dann nimm ein richtiges Mikrofon. Da hast du auch qualität (so ziemlich alle gaming headsets haben ziemlich "billige" mikrofone verbaut... Man soll ja nur verstehen welche worte gesprochen werden.)

USB hat bei headsets nix zu suchen. Man zahlt oft 20-60€ aufpreis für eine billige 2€ USB Soundakrte, die oft schlechter klingen kann als dein Onboard. Zudem kann es probleme mitbringen, wie erhöhtes Rauschen etc.
Da kauft man sich für 30€ lieber ne vernünftige Soundkarte.

Mein Tipp: Samson Go Mic USB Mikrofon
28€ statt normalerweise 34-39€. Meiner Meinung nach, qualitativ unschlagbar für den Preis^^

Habs mir noch für 28 Geld gekauft, jetzt kostets wieder 35 Geld...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh