Headset Problem- Logitech® Premium Stereo Headset

S

Sersch

Guest
habe das headset von Logitech®, Premium Stereo Headset(darf kein bild von posten !? braucht man auch in diesem falle nicht) :banana:

so nun das problem , krieg das mikrophon nicht zum laufen btw keiner hört mich
• 3,5-mm-Stereo-Kopfhörerstecker schwarz (aufm dfi auch ans schwarze dran)
• 3,5-mm-Mikrofonstecker rosa (aufm dfi auch ans rosa dran)

in den systemstr.-audio sound einstel. habe ich soeit alle möglichkeiten fürs mikrophon angemacht

auch richtig angeschlossen (habe win xp pro corp. , dfi sli-d onboard anschluss war früher logitech 5.1 sys box dran nun will ich das headset dranmachen) höre zwar über die kopfhörer alles jedoch hört mich niemand wenn ichs übers mikro rede , kann doch net kaputt sein gell

muss man den anschluss i-wie zuweisen o.ä. ?

bitte um hilfe
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ist das Mirko denn überhaupt eingeschaltet am Headset?

Grüße,
Tim

aufnahmequelle auf mikrofon gestellt? mikrofonboost aktiviert? sicher, dass die farbcodierung beim logitech und dem dfi übereinstimmen?

Hmm, mal ne Frage wie viele Anschlüsse hast du für deinen 5.1 Sound?

Weil ich habe nämlich nur 3 Anschlüsse auf meinem Mainboard insgesamt und ebenfalls einen 5.1 Sound. Nur leider werden die Anschlüsse bei 5.1 intern umgeschaltet, so dass ich keinen Line-IN bzw. Microphone mehr habe.

Ich denke mal das is bei dir nicht der Fall, oder?!

- - -
Ansonsten hoffe ich, dass du als Aufnahmequelle in der Lautstärkeregelung das Mikrophon eingerichtet hast.

Die Aufnahmequelle reicht man über das Menü "Option" in der Lautstärkeregelung, dort dann auf "Eigenschaften" klicken und in dem darauffolgenden Menü 'umschalten' von Wiedergabe auf Aufnahme, ggf. noch alle Aufnahmequellen anhaken. Dann "Ok" drücken und man kann die Quelle für Mikrophone einschalten. Zudem kann man noch den Booster aktivieren, sollte es sehr leise sein.

Sollte das auch nichts bringen, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder das Micro is defekt oder dein Micro-Eingang is defekt. Einfach das Mikro an einem anderen PC testen. Wenn alles nichts hilft Garantie in Anspruch nehmen.

MfG SupaBer

- - -

hilft alles nicht glaub geht zurück und hol mir dann n usb headset ... da is es ja etwas einfacher gell

zubehör audirekorder mal versuchen ob du da was aufnehmen kannst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh