Headset-Problem! (Mikro geht nicht)

muttu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
13
Schönen guten Tag,

ich habe mir gestern sowohl eine neue Soundkarte (Creative x-fi gamer), als auch ein neues Headset geholt.

Nun habe ich das Problem, dass der Sound zwar herrlisch ist, aber das Mikrofon einfach nicht geht.
Habe bei der Soundkarte 1 optical out, und 3 weitere Anschlüsse (orange,blau,grün). Habe nun den grünen Stecker des Headsets natürlich in den grünen Anschluss der Soundkarte gepackt, und wie gesagt, es klappt wunderbar. Aber wie zum Teufel bekomme ich nun das Mikro zum laufen? Das Headset hat noch einen rosa Stecker, aber die Soundkarte hat keinen Anschluss in dieser Farbe. :confused:

Ich kenne mich mit Soundkarten wirklich sehr schlecht aus. Hoffe dennoch, dass hier der ein oder andere ist, der mir weiterhelfen kann. Für weitere Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung. :drool:


lg muttu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch einfach die restlichen 2 Stecker aus einer davon muss es ja sein:shot:

oder du liest in der Gebrauchsanweisung nach da müssen die Anschlüsse auch beschrieben sein
 
Huhu,

ja die anderen beiden habe ich schon ausprobiert. Aber Mikro geht auch dann nicht. Die Gebrauchsanweisung ist was dürftig. Dort ist eine Abbildung, wonach die Kopfhörer in grün müssen, was ja auch funktioniert und ein Mikro in den optischen Anschluss muss. Aber auch das will einfach nicht funktionieren. Bin mometan recht ratlos. ;(

lg Muttu
 
Hast du im Windows auch wieder auf Headset gestellt und das Mikro eingereichtet ?
 
So, hab alles nochmal deinstalliert, Mikro in Optical-Out gesteckt, und den Hardware-Test unter Systemsteuerung--->Sounds&Audiogeräte gemacht und das Mikro funktioniert.

Um weiterhin zu testen, bin ich mal auf einen Teamspeak2-Server gegangen, hab dort den Test-Mode aktiviert, und da höre ich nichts, wenn ich was sage. ;(

Aber das wird wohl dann eher ein TS2-Einstellungsproblem sein, oder? ;)
Hinzugefügter Post:
Huhu,

habe nun alle Probleme beseitigt und es funktioniert. Kann also geschlossen werden hier. ;)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh