Headset Problem?!

Puep

Neuling
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon.
Der Sound meines Mikrofons also das was die anderen von mir vernehmen können ruckelt extrem und ist abgehackt.
Ich habe zu erst nur mein Laptop Mikro genutzt, aber dann habe ich mir zum testen gestern ein günstiges Logitech Headset zugeleget.
Bei diesem habe ich dasselbe Problem.
Woran kann das liegen? Ich habe schon alles in den Einstellungen in der Sytemsteuerung getestet.
Meist nutze ich das Mikro für Skype und Teamspeak 3.

Ich hoffe mir kann wer helfen.

MFG. Puep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ganze erst seit kurzen oder schon von Anfang an?

Mach mal alles aus und lasse nur Skype oder TS laufen und lass deine Freunde dann mal hören. Könnte an der Inetverbindung oder an fehlender Rechenleistung liegen.

das Problem habe ich von Anfang an...habe ich auch schon getestet, aber es macht keine wirklichen Unterschied. Ich habe auch keine wirklich hohe Prozessauslastung oder ähnliches wenn es läuft.

Laptop - ich schließe mal auf eine WLAN-Verbindung? Oft liegt es daran. Kannst Du mal per Netzwerkkabel an den Router gehen?

Zweite Frage: Hängt an derselben Internetverbindung noch ein anderer Rechner, der evtl. ständig fett Bandbreite zieht?

wlan stimmt und per lan gehts leider nicht habe aber ein top signal und eine 32k leitung... und normal bin ich nur drin bzw. ab und an noch jemand anders aber habe es in allen situationen schon getestet.

Sensibilität höher stellen, kann sein das es einfach leise ist und du quasi aufnahme sensibler einstellen musst xD Wäre jetzt die einfachste Lösung.

Ansonsten zurück an den Händler würd ich sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh