Headset Qual der Wahl

Nezgal

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab keinen Headset Thread gefunden und dachte das passt hier wohl am besten hin. Wenn nicht bitte nen Mod verschieben, danke.

Also ich brauch nen neues Headset für WoW und allgemeine Teamspeak-Kommunikation für andere Games.

Soll absolut keine High-End Ware sein, sondern einfach möglichst angenehm zu tragen sein, auch über 4-5 Stunden am Stück und nicht nach 2 Monaten auseinanderfallen. Am wichtigsten sind mir in jedem Fall möglichst große Ohrmuscheln die Außengeräusche recht gut abschirmen und nicht auf meine Ohren drücken.

Möchte für ein Headset aber in keinem Fall mehr als maximal 35€ ausgeben. Wenn ich das in Berlin kaufen kann ohne Versand zu bezahlen noch besser.

Habe bei Caseking mal kurz rumgestöbert und diese gefunden:

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Headsets - SteelSeries » SteelSeries Gaming Headset - 3H VR - Klinke

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Speed-Link SL-8777 Ares2 USB Headset

Mein Favorit im Moment da ich finde das es relativ "wertig" für den Preis aussieht und große Muscheln hat -

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Plantronics Headset GameCom 367

Am meisten hab ich zwischen Steelseries und dem Plantronics geschwankt. Beide sehen für mich recht gut aus, habe aber absolut keine Ahnung welches da nun "besser" sein könnte.

Wär nett wenn wer mich bestärken könnte oder einen Tip hat, welches gut ist oder evtl nen ganz neues aufzeigt. Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich suche auch ein "gutes" Headset...

Kann mich derzeit auch nicht entscheiden :/

- Headset (Ohne Kabel) <- Grund: Kabelstört beim Aufstehen / Kabelbruch etc.

Sind den Headsets ohne Kabel genauso gut mittlerweile, wie die mit Kabel?

- Wenn´s geht mit Akku (aber nur austauschbar!) <-
- Gut zum Tragen sein
- Klinke und USB

Budget Max 120€ (Vielleicht auch ein wenig mehr)

Threadersteller: ich hoffe es stört dich nicht das ich hier auch "mitsuche" ?

Zuletzt bearbeitet:
Solang iwer antworten nicht :fresse:

@RaptorX nein leider nicht. einfach in zukunft besser aufpassen mit dem kabel. ausserdem haben sie ein viel höheres gewicht wodurch wieder der tragekomfort leidet

@nezgal das 3H ist nicht "ohrumschliessend" also fällt das schonmal raus. das creative und plantronics sind eine gute wahl. zählen zu den beliebtesten und besten in dieser preisklasse. das speedlink ares kenne ich nicht, werden nicht soviele haben. speedlink hat auch nicht den besten ruf, wenns um verarbeitungsqualität geht

Thx @ mbub

Denke werde das Plantronics mal testen, da das 5 € teurere 4H auch nicht wirklich so aussieht als hätte es größere Ohrmuscheln.

@mbub

Das Headset davor (15€...) hat mir sowieso 3 Jahre gute Dienste erwiesen

Kannste ja gerne deine Fav. Headsets aufzählen

Anforderung: Erstklassige Musicausgabe / Zocken (Budget Max. 150€)

Wichtige Faktoren ->

Primär:

Klinke & USB
Geschlossen
Pefekte Wiedergabe

Sekundär:

ohne Kabelfernbedinung

1. Sennheiser PC360
2. ?
3. ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Forumecke ist wohl ausgestorben...

Schade (suche ich woanders)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh