Headset rechts lauter als links?

BK-Morpheus

Enthusiast
Hab das Triton Headset seit wenigen Tagen (aus dem Media Markt) und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass der linke Lautsprecher klarer oder lauter ist.

Hat jemand auch sowas schonmal gehabt?

Ich überlege, ob ich umtauschen soll oder Geld zurück....der Unterschied ist so gering (vom Klang), dass die MediaMarkt Mitarbeiter bestimmt sagen sie hören keinen Unterschied, aber irgendwie klingen die beiden Seiten definitiv etwas unterschiedlich und das nervt mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
systemsteuerung->sound und audiogeräte->lautstärke->lautsprechereinstellungen->lautstärke

da kannste die lautstärke von rechts und links einstellen

Sowas hat mein Discman, MP3 Player nicht und es ist nicht in meinem Sinne, einen Fehler vom Headset durch die Soundkarte auszugleichen.

Kommt mir bekannt vor :haha: zwar aus nem anderen Thread aber naja...
Frossty schrieb:
also ich hab auch die nase voll von den billig headsets...und werd mir demnächst ebefalls das pc 150 holen.

mein 1. hat nur 2 tage gehalten...dann war die linke seite stumm...hat 13 € gekostet
das 2. ausm media "ich bin doch blöd" markt hat immerhin ca. nen halbes jahr gehalten...kabelbruch oder so...jedenfalls geht die linke seite nur machmal...(warum eigentlich immer links) naja...hat 10 € gekostet...

bin ich also auch schon bei 23 €...jetz kommt das sennheiser pc 150 für um die 35 € (werd mir das von meiner besseren hälfte gleich zu weihnachten schenken lassen)

von nacken-headsets würde ich übrigens abraten...die drücken nach ner stunde enrom...bei mir zumindest...
BK-Morpheus schrieb:
Ich schätze das die linke Seite bei solchen Kabelbrüchen/Löstellenprobs eher betroffen ist, da das Hauptkabel meist dort reingeht und die meisten Löststellen (micro kabel etc.) dort sind, aber kann auch Zufall sein.

Ich habe auch das Plantronics Audio 90 und bin ziemlich zufrieden. Es sitzt sehr bequem und drückt auch nach sehr langem Tragen nicht. Das Mikrofon ist sehr gut und die Ohrhörer klingen auch gut (nicht so blechern wie das Logitech Premium Headset). Der Bass könnte vielleicht noch etwas stärker sein, aber sonst super.

Ich habe gehört, dass Speedlink Triton soll auch sehr gut sein (ist quasi ein Medusa 5.1 nur eben mit Stereo Ton).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh