Headset schließt sich ständig an und ab

Lester

Enthusiast
Hallo,

mein Hedaset schließt sich ständig an und ab. Dann muss ich unten am Mainboard-Eingang an den Headset Ascnhlüssen drehen, damit ich wieder Sound habe bzw mein Mikro wieder geht. Das Mikro macht mehr Probleme, da muss ich schon länger rum drehen, damit sich das nicht wieder abschließt. Bei kleinsten Berührungen scheint sich das Headset wieder abzuschließen. Sind die Soundanschlüsse kaputt? Müsste ich jetzt auf die Front-Anschlüsse ausweichen? Haben die Frontanschlüsse die gleiche Qualität? Oder was kann man machen? Eventuell einen USB-Adapter holen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder sind die Stecker oder die Buchsen kaputt, einfach mal am frontpanel anstecken, tritt es da auch auf sind es die Stecker, tritt es da nicht auf die Buchsen.

Scheint an den Hedaset Steckern zu liegen. Das wars dann wohl mit dem Hedaset.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Headset kann sich ein Kabelaustausch oder Steckeraustausch lohnen.

Erstmal an den Händler wenden wo es gekauft wurde und reklamieren. Sowohl Gewährleistungs, als auch Garantieansprüche sollten ja noch vorhanden sein wenn du es 2018 gekauft hast.

Hedaset wird umgetauscht, morgen kommt Ersatz. Jetzt liegt aber das gleiche Problem mit einem anderen Mikrofon vor, beim Front und normalen Anschluss hinten. Wie kann das denn sein? Sind die Anschlüsse jetzt gleichzeitig kaputt gegangen?

Wenn ich den Mikro Stecker etwas nach oben ziehe, während er angeschlossen ist, erkennt der PC das Mikrofon. Höre ich auf leicht zu drücken, schließt sich das Mikro wieder ab. Wie gesagt, das passiert beim Front und Hinter Anschlus.

Zuletzt bearbeitet:
Von beiden, die ich angeschlossen habe? Unwahrscheinlich.

- - - Updated - - -

Wenn ich ein Stück Papier mit in den Mikro-Anschluss stopfe, blieben beide Mikros angeschlossen. Dann sitzen die Stecker scheinbar wieder stabil drin. Hinten, sowie vorne am Anschluss. Was ist das denn für ein China-Müll Mainboard? Ist ja schon affig, dass Grafikkarten immer teurer werden und immer weniger Mehrleistung bieten. Aber jetzt sind die Soundeingänge dermaßen anfällig? Müll.

Das bedeutet, ich muss mir eine Soundkarte besorgen, die ich einfach zusätzlich anschließe. Ich kenne mich mit Soundkarten überhaupt nicht aus, kann man da einfach eine USB-Soundkarte nehmen?

Welches Gehäuse hast du in Verwendung?

Möglicherweise sind die Anschlüsse nicht richtig geerdet und verursachen einen Problem, ich hatte das mal bei einem CM Gehäuse, USB Stick einstecken = Reboot.

Vielleicht leitet das MB aufs MB Tray oder etwas ähnliches und verursacht diese Fehler.

Damit kenne ich mich nicht aus. Die Anschlüsse fühlen sich nur schon so locker an, also der Stecker hat recht viel Spiel im Anschluss. Deswegen funktioniert das scheinbar auch gut, wenn ich Papier mit rien stopfe.

Kann man nicht einfach sowas anschließen? Meinen Recherchen nach, sollte da kein Qualitätsverlust entstehen: Sabrent USB Externe Soundkarte fr Windows und: Amazon.de: Amazon.de

Verlängerungskabel neu, Hedaset neu, Soundkarte neu. Und was jetzt? Der PC erkennt immer noch nur das Kragenmikro, nicht aber das Mikro vom Headset. Den Lautsprecher vom Hedaset erkennt er aber. Was zum...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh