Headset Sennheiser PC 150 oder 160?

P

Physio2006

Guest
Hallo!

Ich möchte mir ein Headset zulegen, vor allem zum spielen, aber auch Telefonieren, usw.

Nun meine Frage: gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Sennheisern 150 und 160? Habe lediglich etwas über die Impedanz und den Übertragungsbereich gelesen (32/16 Ohn bzw. 18-22kHz/15-23kHz)...

Mich würde z.B. interessieren: Größe der Ohrpolster, Justierbarkeit des Mikrofonarms (soll beim 160er möglich sein! beim 150er auch?), etc.

Lohnt es sich überhaupt das teurere 160er zu nehmen oder sind die Unterschiede zu gering?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ehrlich gesagt sind die unterschiede gering, das 150er ist auch richtig gut. verstellen kannste das micro nur nach oben oder unten, aber das reicht auch vollkommend!

Hallo,

Ich hab ein PC 160 und bin damit eigentlich voll zufrieden.
Eigentlich deswegen, da die Ohrpolster ruhig minimal größer sein dürften. Ganz decken sie meine Ohren dann nich ab - oder sollten meine Ohren zu groß sein? ;)
Der Mikrofonarm lässt sich auf jeden Fall beim 160er justieren, wie es da beim 150er aussieht weiß ich nicht.

Von der Tonqualität lohnt es sich, denke ich, nicht zum teureren Modell zu greifen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es gravierende Unterschiede gibt. Ich hab damals einfach mehr ausgegeben, da das 150er nicht vorrätig war und ich nicht warten wollte ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
fresco

@ i!!m@tic & fresco
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Trotzdem würde mich noch interessieren, ob die Ohrmuscheln die gleiche Größe haben. Und bezüglich der Justierbarkeit des Mikros (Unterschiede?), vielleicht kann da jemand aus Erfahrung sprechen, der beide (150er und 160er) schon mal getestet hat.

Gruß

habs 150er.. bin supere zufrieden damit..
Dolles teil..

glaube zwischen 150 und 160 gibts keinen unterschied..
auser normal anschluß und USB..:hmm:
klärt mich auf wenn ich falsch liege

Du liegst falsch. Das PC-160 und das PC-150 haben beide normale Stereo-Klinkenstecker. Die USB Versionen heißen AFAIR PC-165 und PC-150.

Das PC-150 gibt es auch mit Battlefield 2 für knapp 80€ - da kann man BF2 verticken und bezahlt somit effektiv nur etwa 60€. So würde ich es machen. ;)

pc150 ist sehr gut, das 150 hatte ich noch nicht, aber ich denke, ich würde mir wieder nen 150 holen, never change a winning team ;)

moin,

also ergonomisch unterscheiden sich beide headsets meines wissens nicht. das 160er hat einen etwas größeren frequenzbereich und soll etwas bessere mikrofon/kopfhörerqualität haben.

ein detail, was meines wissens nur das 160er mitbringt, ist der simulierte 3d sound; das heißt, wenn du es mit 5.1 sound fütterst, simuliert er dies auf recht eindrucksvolle weise. da ich noch kein 5.1 headset besaß, kann ich es nicht beurteilen, aber ich kenne etliche leute, die beides besaßen und dem 160er eine bessere fähigkeit zur ortung (z. B. der gegner in shootern) nachsagen

mit meiner audigy2 value funzt das wirklich sehr geil, ich würde dir das pc160 empfehlen, zumal das ja auch nur noch 60 euro kostet; kriegst dafür aber ein robustes headset was auch beim einfachen musikhören spass macht :bigok:

p.s.: hab mit meinen ohren keine probleme :)

edit:

eSp!s0 schrieb:
pc150 ist sehr gut, das 150 hatte ich noch nicht, aber ich denke, ich würde mir wieder nen 150 holen, never change a winning team

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Laxer schrieb:
hae? das pc150 kostet aktuell bei alternate nur 39,- euro! oder meintest du das pc160 mit bf2?
Schande über mein Haupt: Ich meinte natürlich das PC-160.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh