El Junior
Enthusiast
- Laptop
- HP Omen 15 2017
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
- Kühler
- beQuiet Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX6800
- Display
- LG UltraGear 34GN850-B
- SSD
- Samsung 980 Pro 2TB + Crucial P5 Plus 1TB
- HDD
- SGT 8TB HDD
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- FractalDesign Ion+ 760P
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Logitech G703
- Sonstiges
- Google Pixel 7 Pro + Google Pixel Watch
Hallo Luxxer,
ich bin auf der Suche nach nem neuen Headset und einer passenden Soundkarte.
Bei der Suche bin ich da zufällig über folgendes Set gestolpert: ASUS Xonar Xense, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Taugt die Kombo was? Scheint wohl sehr schlecht verfügbar zu sein. Oder gibt es alternativen in der Richtung?
Ich bin bereit insgesamt 200€, maximal 250€ dafür auszugeben.
Nutzen will ich die ganze Sache fürs Musik hören (hauptsächlich Metal), zocken, skypen und Film guggn.
Die Soundkarte soll auch als Grundlage dann später für einen Ersatz meiner Brüllwürfel mit Namen Logitech X-230 (die endlich am sterben sind^^), was da drann kommen wird, weiß ich noch nicht, aber das ist noch eine andere Baustelle und wird auch erst in näherer Zukunft entschieden. Da würde dann die Sache mit Musik hören und Film guggn über die Boxen laufen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich bin auf der Suche nach nem neuen Headset und einer passenden Soundkarte.
Bei der Suche bin ich da zufällig über folgendes Set gestolpert: ASUS Xonar Xense, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Taugt die Kombo was? Scheint wohl sehr schlecht verfügbar zu sein. Oder gibt es alternativen in der Richtung?
Ich bin bereit insgesamt 200€, maximal 250€ dafür auszugeben.
Nutzen will ich die ganze Sache fürs Musik hören (hauptsächlich Metal), zocken, skypen und Film guggn.
Die Soundkarte soll auch als Grundlage dann später für einen Ersatz meiner Brüllwürfel mit Namen Logitech X-230 (die endlich am sterben sind^^), was da drann kommen wird, weiß ich noch nicht, aber das ist noch eine andere Baustelle und wird auch erst in näherer Zukunft entschieden. Da würde dann die Sache mit Musik hören und Film guggn über die Boxen laufen.
Danke schonmal für eure Hilfe!