[Kaufberatung] Headset + Soundkarte 200-250€

@ Madz: In meiner Preisklasse gibt es eigentlich keine digitalen Systeme. Sicherlich kann sich das bis nächstes Jahr ändern, nur wird sich meine Preisklasse durch meinen neuen Lebensabschnitt eher nach unten korrigieren.
Ohne zu wissen, wieviel du ausgeben willst, möchte ich dir trotzdem diese FAQ ans Herz legen. Besonders die Einleitung spricht mir aus dem Herzen.

Hilfe fr Einsteiger VOR dem Kauf einer Surroundanlage !, Kaufberatung Surround & Heimkino - HIFI-FORUM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder günstige AVR wird doch einen digitalen Input haben?!

Also ich kann gleich sagen, das 500€+ komplett absolut ausfallen - für mich als angehenden Studenten unmöglich, auch wenn ich mehrere Jahre gut bezahlt gearbeitet habe. Daher die Frage, ob ich da dann lieber das mit 5.1 lasse oder anders entscheide - das steht aber zur Zeit noch nicht, eh es soweit ist, muss noch eine andere Sache entschieden werden. Ich hadere schon mit 150€ für nen Kopfhörer - da werden sicherlich keine 500€ für ein Soundsystem kommen - vllt nach meinem Studium, wo aber das Ende erst 2018 sein wird (Regelstudienzeit). Und ja, ich weiß das ich für nicht viel Geld Highend bekommen kann, Highend war und ist immer teuer (merke ich bei meinem Auto) - darum geht es mir nciht, Highend steht für mich atm und auch die kommenden Jahre nicht zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann soviel sagen, das die Xonar DX für nen K601 ne gut ausreichende Quelle ist, gerade auch lautstärkemäßig, wenn man nen Hörschaden haben möchte ;)

btw. ich habe aktuell den Shure SRH-640, den beyerdynamic DT-770pro, den AKG K601 und K240 Mk II hier zum testen. mal schaun, welchen ich behalte. Ich bin dabei ein kleines Userreview über die 4 zu schreiben, einen muss ich noch testen, mit den anderen bin ich schon durch.

Und was meinst du bisher? Erster Eindruck?

Also der Shure hat so gut wie kein Bass und die Höhen sind mir persönlich zu scharf, ist allerdings sehr sehr hochauflösend, wirkt allerdings alles sehr analytisch. Der beyerdynamic ist in den Höhen auch ziemlich scharf, hat aber untenrum gut Druck, mir persönlich fast schon zu viel, allerdings wirkt alles wärmer, die rämliche Auflösung finde ich allerdings eher schlecht. Der K601 ist in der räumlichen Auflösung genialst hoch 3! Man hört bei Shootern einfach alles, musste mir ein paar mal Cheating vorwerfen lassen, weil man die Leute einfach immer hört! Allerdings ist der Bassmäßig sehr zurückhaltend, etwas mehr könnte es sein, die Höhen sind genau richtig. Zum K-240 kann ich noch nicht viel sagen, den höre ich mir gerade an. Scheint aber wesentlich mehr Tiefe als der K-601 zu haben und dafür aber weniger Höhe.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich keine große Zeit habe, die vorher ewig einzuspielen, die werden ausgepackt und dann wird 2-3h Musik gehört und zwischendurch immer mal wieder gezockt oder Film geguggt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der K601 ist in der räumlichen Auflösung genialst hoch 3! Man hört bei Shootern einfach alles, musste mir ein paar mal Cheating vorwerfen lassen, weil man die Leute einfach immer hört!
Hehe, genau deswegen nutze und empfehle ich den immmer für BF3 und Konsorten. In die selbe Kerbe schlägt der Sennheiser HD 800, der ist praktisch ein zigfach besserer K601, aber kostet ja auch 1000€. :fresse:

Also der K601 ist es geworden und ist auch da geblieben - die anderen sind schon auf dem Rückweg ;) Ich hoffe, das ich diese Woche noch das Review fertig bekomme, damit ich das dann mal alles posten kann, in der Hoffnung dem einen oder anderen bei der Auswahl helfen zu können :)

Dann bin ich mal gespannt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh