[Kaufberatung] Headset + Soundkarte für max. 350€

keiotic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
78
Ort
BW
Hallo zusammen!

Eben ist mir mein Logitech G35 vom Tisch gefallen und dabei ist die linke Hörmuschel abgekracht :-)
Kommt jetzt gar nicht so ungelegen, da ich eh seit längerem vor hatte, auf gute Kopfhörer + externes Mic umzusteigen. Dazu bräuchte ich dann natürlich noch ne Soundkarte.

Also ich benutz den Kopfhörer eigentlich für alles am PC - Musik, Filme, aber vor allem auch zum zocken (CoD, Battlefield, Diablo III...)
Denke, dass es daher eher etwas basslastiger sein sollte. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die Abschirmung von den geschlossenen Headsets hat mir bis jetzt eigentlich ganz gut gefallen. Ich könnte wohl aber auch mit einer offenen Bauweise leben - so eins hatte ich auch schon mal und meine Mitmenschen klagen eh immer, wenn sie mich rufen und ich nichts hör :haha:

Hier im Forum sind ja schon einige Vorschläge vorhanden, nur weiß ich nicht so recht, wo man bei mir in der Region mal verschiedene KH testen kann.
Ich komme aus dem Zollernalbkreis - PLZ 72336

Wäre super, wenn ihr da ne Anlaufstelle für mich hättet.


Grüße, Keiotic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag:

DT880 / DT 990 + ModMic + ASUS Xonar Essence STX (damit bissl über Budget), sicherlich tut es auch eine DX/D1 (hatte ich auch eine ganze Weile)

Einfach mal anhören.
 
Ich würde lieber den FiiO Olympus E10 als Soka kaufen, da er etwa gleichguten Klang wie die stx bietet, extern ist und wesentlich günstiger ist...
 
Mein Vorschlag:

DT880 / DT 990 + ModMic + ASUS Xonar Essence STX (damit bissl über Budget), sicherlich tut es auch eine DX/D1 (hatte ich auch eine ganze Weile)

Einfach mal anhören.

An sowas habe ich auch gedacht, aber gibt ja auch noch andere Hersteller. Ist immer noch das Problem, dass ich nicht so recht weiß, wo man denn mal verschiedene KH testen könnte. Mir fällt da jetzt spontan auch kein Händler in der Nähe ein... Und die Kohle, um einfach mal drei, vier KH zu bestellen, hab ich im Moment nicht ;-)
Muss es denn die STX sein? Oder anders gefragt, hat die von Partizip vorgeschlagene FiiO Olympus E10 deutlich hörbare schwächen im Vergleich zur STX?
 
Willst du lieber ein natürliches Sounding, oder eher stärker bassbetont?

Die Essence hat hauptsächlich mehr Features (alternative, Phoebus, nochmals mehr features^^)
Wenn du nix davon brauchst, ist der Fiio E10 super. Höchstens ne Nuance schlechter als die essence ;)

Als Bassbetonte Hörer würd ich mir nen dt 990 Pro anhören und nen Philips Fidelio X1 (besser, jedoch keine ersatzteile), natürlicher, eher dt 880 Edition 250 Ohm, AKG K612 Pro, AKG K701/Q701
 
Wo wohns du denn in etwa? Dann google einfach mal Hifi Laden bei zb Berlin oder wo auch imner du wohnst.
 
Mit der Soundkarte kannich nicht weiterhelfen aber das beim Headset.
Ich empfehle ein Turtle Beach Call of Duty: MW3 Ear Force Charlie, zu Kaufen. Ist auch mit surround ausgestattet also hörst du beim gamen die Gegner wenn sie von hinten kommen.
Der Bass ist auch ganz okey und zum Filme schauen ist es einfach Perfekt, habe es mir letztens auch gekauft und bin einfach Begeistert.
 
Mit der Soundkarte kannich nicht weiterhelfen aber das beim Headset.
Ich empfehle ein Turtle Beach Call of Duty: MW3 Ear Force Charlie, zu Kaufen. Ist auch mit surround ausgestattet also hörst du beim gamen die Gegner wenn sie von hinten kommen.
Der Bass ist auch ganz okey und zum Filme schauen ist es einfach Perfekt, habe es mir letztens auch gekauft und bin einfach Begeistert.

:shot:
 
Mit der Soundkarte kannich nicht weiterhelfen aber das beim Headset.
Ich empfehle ein Turtle Beach Call of Duty: MW3 Ear Force Charlie, zu Kaufen. Ist auch mit surround ausgestattet also hörst du beim gamen die Gegner wenn sie von hinten kommen.
Der Bass ist auch ganz okey und zum Filme schauen ist es einfach Perfekt, habe es mir letztens auch gekauft und bin einfach Begeistert.
Genial. :lol: :shot: :shake:



Das Turtle Beach ist Elektroschrott hoch10. Gegen die hier vorgeschlagenen Hifi Kopfhörer absoluter Müll, meilenweit von deren Klang, Komfort, Verarbeitung entfernt. Wenn du kannst,würde ich den Mist zurück geben und einen Hifi Kopfhörer anschaffen.


@Topic


Fürs Zocken würde ich auch einen K701 oder Dt 880 nehmen. Beides sehr räumliche Hörer, spielen sehr viele Details, ohne alles im Bass zu ersaufen.
 
Ich brauch das Headset nur zum gamen und für das reicht es völlig aus freunde von mir waren vool begeistert von dem ding, denen habe ich vertraut...
War wohl ein fehler ;)
 
Bestell dir mal einen Superlux HD 681 Evo! Der klatscht das Teil an die Wand. ;)


Ich brauch das Headset nur zum gamen und für das reicht es völlig aus
Ein guter Hifi Kopfhörer ist wie legales Cheaten, weil man damit mehr hört, als mit vielen gammligen Gamerheadsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Madz, den Spruch mit dem Cheaten und den gammligen Headsets könntest Du ab jetzt immer per copy-and-paste einfügen. Als ich den gelesen habe, wusste ich, dass er zieht.
Naja, stimmt ja auch. :d
 
Auch wenn ich hier gleich von 10 oder mehr Leuten angemotzt werde, bin ich mit meiner Kombi aus Xonar Phoebus und Sennheiser PC 360 ganz zufrieden! :d

Ich weiß das die volle stärke der Phoebus beim PC360 nicht ankommt... und das es nicht vergleichbar ist usw... Kopfhörer doch viel besser sind...
Trotzdem bin ich zufrieden^^


Ich möchte mich aber mal mit ner Frage einklinken:

hat der MMX 300 (beyerdynamic MMX 300: Highend Gaming/Multimedia Headset) genauso gute/ bessere Klangerlebnisse wie die DT990 Hörer?
BZW: gibt es da ein Headset von BD?

Und wie sieht es bei den aus, haben die austauschbare Kabel oder sind die fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MMX 300 basiert auf dem Dt770, bei sogar leicht schlechterer Wiedergabe. Du zahlst also um die 180€ nur für die Integration des Mikros. Kurzum: FINGER WEG!


Die Kabel sind bei Beyer immer fest, aber sehr stabil und (wie alle Einzelteile) seperat als Ersatz erhältlich. Entweder selbst einlöten oder bei Beyer einlöten lassen.
 
Der DT 990 ist leicht besser als der dt 770 (weil offen, transparenter, räumlicher), und der dt 770 mit 250 Ohm ist leicht besser als das MMX 300 mit 32 Ohm.

Ich rate grundsätzlich auch zu Kopfhörer + Ansteckmikro/tischmikro/Studiomikro kombi, da bekommst du das meiste fürs Geld, und bist viel flexibler.

Wenn es aber auf TEUFEL KOMM RAUS ein fertiges Headset sein MUSS, warum auch immer (wirkliche vorteile hast du nicht davon), ist das MMX 300 jedoch das einzige was ich empfehlen würde. Ist zwar hier locker 120-130€ aufpreis gegenüber der separaten Kombi, jedoch ist es immernoch ein Beyerdynamic Hörer mit exzellenter Qualität. Für den Preis würde ich aber anderes bevorzugen, ehrlich gesagt.
 
Zwischen dem 779/880/990 von besser oder schlechter zu sprechen halte ich für gewagt. Alle drei haben aufgrund ihrer Bauweise (Geschlossen,Halboffen,Offen) ein anderes Sounding aber da auch hier jeder einen anderen Geschmack hat müsste man eigentlich alle drei hören außer man hat ganz konkrete Präferenzen zur Bauweise, Abstimmung, etc.

Ich wollte am Anfang (als Headsetersatz) auch was mit viel Bass haben aber Dank Madz bin ich beim K701 gelandet und ich liebe ihn bis heute :d Man sollte also immer offen für alles sein, gerade bei Sound/Kopfhörern lohnt sich das ungemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber auf TEUFEL KOMM RAUS ein fertiges Headset sein MUSS, warum auch immer (wirkliche vorteile hast du nicht davon), ist das MMX 300 jedoch das einzige was ich empfehlen würde. Ist zwar hier locker 120-130€ aufpreis gegenüber der separaten Kombi, jedoch ist es immernoch ein Beyerdynamic Hörer mit exzellenter Qualität. Für den Preis würde ich aber anderes bevorzugen, ehrlich gesagt.
COP +Headset Gear wäre noch möglich.
:)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Ja stimmt das hab ich ganz vergessen^^, hab allerdings von mehreren Leuten gehört, dass das Mikro nicht das beste sein soll, und die 50€ nicht wert sein soll...
Klanglich müsste es maximal eine nuance schlechter spielen als das MMX 300, dafür kostet es mit 220€~ zusammen aber auch ne ecke weniger..

Wobei es da auch andere Alternativen gibt.. Philips Fidelio X1 (dürfte klanglich sowohl mit dem mmx 300 als auch mit dem CoP, und auch mit dem DT 990 den Boden wischen) + Reloop RHM 10. Oder als Kopfhörer jeder andere, der nen weiblichen 3.5mm Buchsenanschluss in der Muschel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh