Headset-Umfrage !

Was für ein Headset hast du ?

• Headset mit 3,5mm-Klinkenstecker

Stimmen: 60 88,2%
  • Headset mit USB-Anschluss

Stimmen: 8 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

gp1

Semiprofi
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie verbreitet USB Headsets wirklich sind, da sie ja nicht nur Vorteile haben... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm Sennheiser PReist das ja als "Wunderding" an (Sein PC155 mit USB)
Das 150 is meiner Meinung nach das BEste auf dem Markt (PReis/Leistung/kompfort)

Hmm, ...der erste mit USB Headset! :fresse:
Hab n Plantronics DSP 500, mein erstes, nie ein anderes gehabt, will aber glaub ich auch nix anderes, weil is sau geil! :hail:
Nie was umstecken, nur mal per Software umschalten, wenn man vom Headset zurück auf die Lautsprecher will.
Is schon sehr komfortabel und der Sound is echt gut, hab ja kein Vergleichsheadset, bin damit jedenfalls vollstens zufrieden.
Nachteile hab ich bis jetzt keine gefunden... ;)

Daffy schrieb:
Hab n Plantronics DSP 500, mein erstes, nie ein anderes gehabt, will aber glaub ich auch nix anderes, weil is sau geil! :hail:
Nie was umstecken, nur mal per Software umschalten, wenn man vom Headset zurück auf die Lautsprecher will.
Is schon sehr komfortabel und der Sound is echt gut, hab ja kein Vergleichsheadset, bin damit jedenfalls vollstens zufrieden.

Mein Medusa-Headset hat so ne kleine Ampilifer-Box... da brauch ich auch nix umstecken ;)

Oliver_G schrieb:
Mein Medusa-Headset hat so ne kleine Ampilifer-Box... da brauch ich auch nix umstecken ;)

Röchtöch! :d
Leider musste ich das Ding aber mit einem "Haus" aus Alufolie gegen die mehr als aufdringliche Strahlung meines schnurlosen Telefons abschirmen.
Andernfalls hört man bei CS:S nicht nur die Gegner sondern auch "dededett dededett dededett dededett..." :mad:

ich hab garkein headset, nur ein logitech usb-mikro.

soll ich jetzt für usb abstimmen oder garnicht abstimmen?

ich will beim spielen sowieso den surround-sound haben, deshlab sind kopfhörer unnötig.

wenn meine mutter schlaft muß ich zwar kopfhörer verwenden, aber sprechen kann ich dann sowieso auch nicht, weil sonst weck ich meine mutter erst recht auf.

usb-mikro hab ich deshalb, weil meine soundkarte hat nur 3 analoge anschlüße und die werden alle für den 5.1 sound gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Medusa hat mich klanglich derbe enttäuscht. Von daher kann cih nur zum Sennheiser PC-150 raten.

Daffy schrieb:

Ja, genau das ist auch meine Meinung dazu... ;)

also ich hab mich für nen usb-headset (sennheiser PC155) entschieden, da ich mit ner audigy2zs keine chance hatte, meine anschlüsse vorne am tower zu benutzen

und andauernd hinten am rechner mein soundsys und headset wechseln macht überhaupt keinen spass

also ich find usb-headsets scho geil, klinke kann ich aber auch benutzen ;)

nix mit software, einfach rein und fertig is :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Muss man denn nun Softwaremäßig Umstellungen vornehmen, oder nicht ?

globalplayer schrieb:

Du mußt in der Systemsteuerung von Windows das USB-Audiogerät als Standardeingabegerät und wenn du auch was übber die Kopfhörer hören willst auch als Standardausgabegerät einstellen.

globalplayer schrieb:

kommt drauf an
wenn du dein headset die ganze zeit dranlässt muss du es softwaremäfig umstellen

ansonsten reichts wenn du dein headset anschliesst, ist das aktiv und wenn du es wieder absteckst, ist deine soundkarte wieder aktiv
so musst du nichts umstellen, find ich bequemer :p

@Gameboy

Genau das Problem hätt ich mit Klinke auch gehabt, Rechner steht unterm Schreibtisch fast an der Wand, hinter kriechen zum ein- ausstecken is Mist! :fresse:

Finde das Umschalten per Software echt cool, man kann z.B. das Headset für MSN, TS, Skype, etc. fest einrichten kann, Programm startet dann immer mit Headset, während man das Game weiter über die Soundkarte/Anlage laufenlassen kann.

hab das PC 155
da kann man auswählen ob USB oder Klinke
insofern beides ^^
zur Zeit ist es aber auf USB

Also ich habe das DSP500 von Plantronics und kann von überhaupt keinen Problemen berichten. Die Klangqualität ist überaus gut (z.B. mit Skype getestet und Musik gehört).

Anschluss erfolgt über USB.

Stellst du auch immer mittels Treiber um ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh