Headset und Anlage Gleichzeitig betreiben?????

DarkCava

Neuling
Hi,
ich möchte mein Headset gleichzeitig mit meiner Anlage betreiben. Ich habe hinten an meinem PC von meiner Soundkarte (Audigy 4) Anschlüsse wo meine 5.1 Anlage rein soll und vorne am PC 2 Anschlüsse für Sound und Mikro.
Jedenfalls möchte ich beim Zocken, dass z.B. Skype über mein Headset läuft und Musik über die Anlage. Wenn ich Anlage und Headset mit dem PC verbinde, dann bekomme ich den kompletten Sound nur über die Anlage. Mein Headset/Mikro funktioniert überhaupt nicht.
Ich habe schon in den Skype Optionen auf "Windows Standardgerät" umgestellt (vorher Audigy 4), aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Kann mir einer sagen, wie ich jetzt vorgehen soll?

Greetz Cava.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DarkCava schrieb:
Hi,
ich möchte mein Headset gleichzeitig mit meiner Anlage betreiben. Ich habe hinten an meinem PC von meiner Soundkarte (Audigy 4) Anschlüsse wo meine 5.1 Anlage rein soll und vorne am PC 2 Anschlüsse für Sound und Mikro.
Jedenfalls möchte ich beim Zocken, dass z.B. Skype über mein Headset läuft und Musik über die Anlage. Wenn ich Anlage und Headset mit dem PC verbinde, dann bekomme ich den kompletten Sound nur über die Anlage. Mein Headset/Mikro funktioniert überhaupt nicht.
Ich habe schon in den Skype Optionen auf "Windows Standardgerät" umgestellt (vorher Audigy 4), aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Kann mir einer sagen, wie ich jetzt vorgehen soll?

Greetz Cava.

Das was vorne
raus kommt, wird vermutlich deine onBoard Soundkarte sein. Die müsstest du erst einmal aktivieren. Kann aber zu Problemen mit der Audigy4 kommen. Außerdem kannst du meines wissens nach nicht 2 verschiedene Anwendungen (Musik und Skype) über jeweils eine Soundkarte laufen lassen. Denn alles was auf deinem PC an Sound anfällt wird über die Soundkarte ausgegeben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du sagen kannst: Skype läuft über Soundkarte X und Winamp über Soundkarte Y.

Kann mich aber auch irren

Also ein Kumpel von mir hat nur Onboard sound und bei dem wird irgendwie Skype von Winamp getrennt. Wenn ich mit dem Skype kann er Musik über Winamp laufen lassen, ohne dass meine Stimme auf die Anlage von ihm übertragen wird.

Wie kann ich die Onboard Soundkarte aktivieren? Sie ist definitiv nicht aktiviert, ich hab das getestet und nur mein Headset über die Front Anschlüsse betrieben und hatte auch dort kein Sound.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh