Headset und Lautsprecher gleichzeitig anschließen an Xonar DX

Roman2234

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich stehe vor einem Problem. Und zwar möchte ich ein 2.1 Lautsprechersystem (ganz normal über eine 3,5mm Klinke) sowie einen Sennheiser Funk-Kopfhörer RS180 an eine Xonar DX Soundkarte gleichzeitig anschließen.

Das soll dann so funktionieren: Ich möchte etwas über die Lautsprecher hören: Ich schalte die Lautsprecher ein und der Ton kommt darüber (Kopfhörer ist standardmäßig ja ausgeschaltet). Wenn ich mit dem Kopfhörer hören will, schalte ich die Boxen ab und den Kopfhörer ein - ohne jedes Mal unter den Tisch zu kriechen und das Aux-Kabel umzustecken.

Gibt es für meine Konfiguration eine gute Lösung?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antworten :) Ich habe jetzt wie in dem einen Thread auf 4 Lautsprecher umgestellt! Am Frontpanel anschließen kommt nicht so wirklich in Frage, da es ein Funkkopfhörer ist und dann mag ich das ganze natürlich hinten angesteckt haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh