Headset und Lautsprecher gleichzeitig hören

Butler1234

Enthusiast
Hallo an alle

ich besitze folgendes:

Microsoft Windows 7
- Athlon 64 X2 7750+ 2 x 2700 Mhz
- GF8100VM-M3 Sockel AM2 Mainboard
- 2048 MB DDRII 800 Arbeitsspeicher
- 250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
- 20x LG GSA-H55Lightscribe Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- NVIDIA Geforce 8100 Grafikchip

nun habe ich mir Lautsprecher Sound System gekauft : wavemaster MX-3+ zu finden auch hier http://www.amazon.de/WAVEMASTER-MX-3-Soundsystem-2-1/dp/B000BKSFJ2
und ein Headset : Sharkoon Rush Headset Stereo 3.5mm zu finden auch hier: http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Headset-Stereo-3-5mm/dp/B001FBOELE

ich besitze vorne am Tower

2 Farbliche EIngänge

1x Orange müsste das sein kann auch Pink sein da ist ein Mikrophon als Zeichen
1x Grün - da sind Hörer abgebildet

Hinten sind 3 Farblich gekennzeichnet
1x Orange müsste das sein kann auch Pink sein da ist ein Mikrophon als Zeichen
1x Grün - da sind Hörer abgebildet
1x Blau

Nun möchte ich gerne das wenn man mit jemandem in MSN z.b chattet das man ihn auch über mein Lautsprecher System der oben genannte und incl Headset hört so das auch außenstehende bei mir alles mithören können
Das Headset brauche ich ja wegen dem Mikrofon

Wer kann mir bitte helfen ich habe alle Eingänge versucht aber man hört oder nur was über das Headset oder über meine Lautsprecher aber zusammen hab ich es nicht geschafft
was genau muss ich tun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn überhaupt, dann geht das in der treibersoftware - oder du kaufst ein kabel, das aus der einen anschlussbuchse dann zwei macht, so dass du boxen und headset am gleichen ausgang anstecken kannst, also ein kabel / adapter 3,5mm stecker auf der einen seite und 2x 3,5mm buchse an der anderen seite.

Habe mich damit auch eine Weile auseinander gesetzt, und bin hier hängengeblieben Klick!

Funktioniert super, vorallem geht man dem Problem aus dem Weg dass es an den Soundbuchsen "eng" zugeht, wenn so ein "Y-Adapterstecker" stecken würde ..

T.J bitte kannst du den Link nochmal überprüfen man kommt so nicht drauf!!

Kannst du mir einen anderen Link hinzufügen wäre klasse
danke

Oh .. Das ging wohl daneben ..

Gehe auf conrad.de und gebe links bei Hersteller-Art.Nr die "HS0010" ein :)

Hiiii T.J
hmmm wenn ich das richtig lese kann man damt nur zwischen Headset und Lautspreher umschalten aber mein Problem glaube ich löst es nicht

es geht bei mir hauptsächlich das wenn man chattet über headset das man den jenigen über Lautsprecher und Headset gleichzeitig hören kann darum geht es mir verstehste??
Dazu suche ich eine Lösung vielleicht hast du ja noch nen tip

Naja, wenn es über Lautsprecher ausgegeben wird, brauchst doch kein Headset aufsetzen :)

Was problemlos funktioniert, das Mikro+Lautsprecher zu benutzen - Davon würde ich aber abraten da es zu Rückkopplungen kommen kann (Sprache aus den Boxen, geht wieder ins Mic und dein Gegenüber hört sich als Echo)

Ansonsten kaufst du dir ein "Klinke Y-Kabel" dann kannst beides gleichzeitig nutzen ..

Das Problem bei dieses Lautsprecher ist wenn man die an hat hört man kaum was verstehste das ist das ganze Problem und ich muss die ja anziehen wegen dem Mikrofon
21uknJW3QWL._SL500_AA145_.jpg

Und wenn Leute dann da sind sollen die ja auch was hören über die Lautsprecher
das ist das ganze problem
Für mich würde ja Headset langen aber meist ist die Familie ja mit dabei

Ich weiß nicht wie lang das Kabel des Headsets ist;
also einfach Headset auf der Rückseite in Pink/Orange & Grün einstöpseln und die Anlage in Blau rein.
In der Systemsteuerung den Realtek HD Audiomanager starten. Und rechts auf den blauen Eingang doppelklicken, von Audioeingang auf Lautsprecherausgang umstellen.

h3ad5h0t das werde ich morgen mal testen
wäre ja ein Hammer

danke dir ebenfallsssssss