Headset und Micro gesucht

HerrBockwurst

Experte
Hi,

ich möchte mich Audiotechnisch etwas neu ausstatten, hab davon allerdings nicht so viel Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Kopfhörer

Preislich sollen sie nicht über 70€ hinausgehen, im Idealfall noch unter 60€. Um mal einen Vergleich zu bringen: Ich hab letztens LoL mit meinen InEar Kopfhörer, die zum Samsung Galaxy S3 dazu waren, gespielt. Diese Standardteile bringen einen schönen Klang und guten Bass. Ich würde das Headset mehr zum Gaming verwenden. Ein Headset was in etwa den selben Klang bringt wäre mir schon genug, ich mag es gern etwas basslastiger.

Mikrofon

Zu den Mikrofon: Es sollte in erster Linie zum Skypen, etc dienen. Ich würde es aber auch zur Audioaufnahme bei Videos verwenden. Die Stimme sollte also gut verständlich sein. Es sollte preislich nicht teuer sein als das Headset, am besten und 60 €. Mir ist klar das ich damit keine Aufnahmequalität wie Alexibexi oder JuliensBlog erreiche, aber mir wäre wichitg das nichts rauscht und man die Stimme gut versteht.

LG Bocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Headset sieht schonmal sehr gut aus, Preis passt, Bewertungen sind Top. Ist beim Micro ein Standfuß mit dabei? Gibt es noch (evtl günstigere) alternativen?

Ohne ordentliche Soundkarte kann die Aufnahmen aber auch vergessen. ;)

Auch bei dem Preisrahmen und dem Anwendungsgebiet? Die meisten Caster haben Headsetqualität. Ich denke so ein USB Mikro sollte für Hobbyaufnahmen für Youtube reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh