Headset unerklärlicher weise kein sound mehr!?

Lampe23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
3
mahlzeit und hallo, bin neu hier und hab gleich mal nen dickes problem mitgebracht, hoffe hier gibts wenn der mir helfen kann.

mein razer megalodon will plötzlich kein sound mehr von sich geben, liegt jedoch nicht an der hardware, denn an meinem 2. rechner läuft es ohne probleme.

ich verwende windows 7 ultimate 64 bit, das headset hat ne externe soundcard und funktioniert über plug and play. es lief einwandfrei an dem rechner bisher, ich hab nichts verändert, jedenfalls nicht bewusst und plötzlich lief es nicht mehr. hab systemwiederherstellung gemacht und windows neuinstalliert, hilft beides nicht.

das micro funktioniert weiterhin, aber sound ist tot. wenn ich über systemsteuerung/sound/audiogeräte verwalten nachsehe stellt sich das folgendermaßen da.:

mein headset ist als standardgerät ausgewählt.:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

jedoch wenn sound kommen sollte, nutzt der pc einfach ein anderes gerät zum abspielen obwohl das headset angegeben ist als standard headset.:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

wenn ich versuche den "testton" abzuspielen dann sagt er mir "fehler bei wiedergabe des testtons"...

es gab eine firmware für das headset die sich aber nicht installieren lässt, wie wohl bei fast jedem mit win7 64 bit, sagt jedenfalls das inet.

was mir nicht in kopf will das es auf dem rechner ja die ganze zeit lief, und auf dem anderen rechner noch immer, übrigens beides identische windows versionen, und plötzlich einfach nicht mehr will... ist mir unbegreiflich :wall:

weiss echt nicht was ich machen soll, hoffe jemand von euch hat ne idee???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab alles schon deaktiviert... sogar deinstalliert bis nur noch das headset über war, dann gibt er mir gar kein sound mehr!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:44 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:55 ----------

so nu läufts wieder nur gott weiss warum... :banana:

hatte das zwischenzeitlich an meinem 2rechner dranne, dann wieder an den hauptrechner und nun gehts. keine ahnung aber alles wieder toll!
 
Selbes Problem, isoliert.

Hey Folks!

Ich habe ein Asrock P67 Professional Mainboard und ein Razer 7.1 Megalodon Headset (neu, ebenfalls USB, hat ne eig. Soundkarte, daher "plug&play"), sowie Win7 64Bit.

Nun ist das Problem, dass, wenn ich beides angeschlossen habe und boote, ich übers Headset den Start ton höre (Es läuft in diesem Moment also), ich aber mein Windows Kennwort nicht eingeben kann, weil die Tastatur nicht geht.
Ich ziehe die Tastatur raus und wieder rein, und sie geht wieder. Das Headset aber nicht.

Genau so im normalen Windows betrieb. Entweder das Headset läuft, oder die Tastatur.

Wenn ich unter "Wiedergabegeräte" das Headset auswähle, ist es korrekt erkannt und betriebsbereit und auch als Standardgerät verzeichnet. Versuche ich aber mit angeschlossener Tastatur "Testen" erscheint "Fehler bei Wiedergabe des Testtons.".
Tastatur raus: Alles läuft.
Ich habe schon diverse Steckplätze durchprobiert, die Mainboard Treiber aktualisiert und sogar ein Bios update gemacht (Vorher hat das Headset nämlich gar nicht gefunzt)

An meinem LapTop läuft alles top.

Jemand ne Idee?
 
Das ist eine höhere Macht, die dir sagt, den 7.1 Mist zu verkaufen, und dir für den Erlös einen richtigen Stereo Kopfhörer zu kaufen, damit du auch mal guten Klang bekommst! Halleluja :P
 
Darkseth, diese höhere Macht wird ignoriert. Nichts für Ungut, aber ich würde dieses Headset gern mal zum Laufen kriegen um mir ein (klang)Bild zu machen. Widerrufen kann ich immer noch.
 
Das Problem hatte ich mal mit einer razer Maus :d
Kannst du das headset dranlassen, starten und dann die Tastatur Anstöpseln? Wenn ja, teste das mal. Bestell dir bitte zum Vergleich mal den superlux hd681. Wird vermutlich nicht schlechter sein.
 
Hab ich natürlich schon probiert...Wenn die Tastatur dran ist, geht das Headset wieder aus.. :-/
 
Dann mach Musik an und steck das headset ein und zieh die Tastatur raus :P
Aber schon komisch
 
Vielleicht einen anderen USB anschluss nutzen.

Hab auch schon merkwürdige dinge erlebt.

USB verlängerungskabel in einer bestimmte Buchse dran. Wenn ich dort mein USB 3 stick (läuft da aber nur auf usb2) anschließe, funktioniert meine wireless Maus nichtmehr. Wenn ich aber meinen Yulong u100 an diesem verlängerungskabel angeschlossen habe, funktioniert alles.
 
Also, ich habe noch wo anders gepostet, da schlug wer vor, ich soll ein USB Hub mit eigenem Netzteil kaufen und es damit versuchen. Wegen der USB-Spannung.. Das Ding sollte morgen ankommen...abwarten!
 
Also ich würde dieses überteuerte, mies klingenden produkt lieber verkaufen und gegen einen gleich teuren Hifi Kopfhörer tauschen. ;)
 
Wenn er einmal was ordentliches gehört hätte , würde er nicht auf den Schrott bestehen.
 
Wenn er einmal was ordentliches gehört hätte , würde er nicht auf den Schrott bestehen.

Das weiß ich sehr genau ;) Aber es bringt nichts. Die meisten denken immernoch wenn draufsteht das es Klasse ist, dann ist das auch so. Also lass es einfach bleiben wenn er glücklich mit ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh