Headset-Wahl

Faraway1337

Neuling
Guten Tag allerseits,

nachdem mein HyperX Cloud (1) so langsam ausgedient hat und ich mir vor kurzem das HyperX Cloud Alpha S geholt habe, aber mit dem Sound nicht zufrieden war, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset für den PC.
Hierbei bin ich einerseits auf das Beyerdynamic MMX300 und das Arctis Pro mit GameDAC gestoßen (Wireless weniger erwünscht).
Nun kann ich mich zwischen diesen beiden Headsets nicht entscheiden, zumal beide fast genau gleich viel kosten (~230€).
Derzeit spiele ich fast ausschließlich an meinem PC mit interner Soundkarte Asus Xonar DX.
Falls ich mir das MMX300 holen würde, müsste ich allerdings zusätzlich eine externe Soundkarte hinzukaufen um das Potential z.B. auf meinem Laptop ausreizen zu können (allerdings werde ich zukünftig vorwiegend an meinem PC spielen). Dies würde beim arctis pro wegfallen - aufgrund des GameDACs. Nun ist jedoch die Frage wie es bzgl des Sounds und allgemein der Qualität aussieht bzw. es sich überhaupt lohnt eine zweite externe Soundkarte zu haben, wenn ich bereits im PC (wenn auch nicht die beste) Soundkarte verbaut habe.
Hinsichtlich der Benutzung: Vorwiegend fürs Gaming, v.a. Shooter, aber auch zum Musik hören (und natürlich reden mit Mitspielern =p).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier der Vorschlag kommen wird, einen extra kopfhörer (mmx300 = dt770) und mikrofon zu kaufen, allerdings hätte ich das lieber kompakt in einem Headset ^^.
Ich habe zahlreiche Bewertungen durchgelesen, jedoch sind diese und die daraus resultierenden Empfehlungen sehr unterschiedlich, daher würde ich mich über eine Empfehlung hier im Forum sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das QPAD QH95 an.

Alternativ das QH91 bzw. QH92.
Die 3 scheinen bis auf das Zubehör identisch zu sein.

Das sind die Nachfolger vom beliebten QH90.

Damals gab es neben dem QH90 noch das QH85, welches halboffen war. Leider scheint es davon keinen Nachfolger zu geben. Stehen wohl alle nur noch auf geschlossene Bauweisen, siehe MMX300 oder HyperX Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist am HyperX Cloud überhaupt ausgedient? mir fällt daran kaum was ein, was defekt geht, was man nicht tauschen könnte.

Ansonsten würde Ich mir anstatt dem MMX300 ein Custom Game holen, gleiche Qualität zum halben Preis0 (Beyer Outlet). Dazu ein Gaming DAC Pro S.

Ich werf mal noch das Cooler Master HM 751(müsste auf denTakstar pro 82 basieren) in den Raum. Kommt mit abnehmbaren Mic sowie Kopfhörerkabel und dazu den zuvor genannten Gaming DAC Pro S.

Hey,

zuerst einmal danke für die Antworten. Wenn ich das richtig verstehe, ratet ihr mir von den beiden anfangs ausgewählten Headsets ab, richtig?
Bzgl des Hyper X Clouds, hier löst sich die "Schutzschicht" bei so gut wie allen Stellen - auch dem Bügel ab. Während die Ohrmuscheln austauschbar sind, ist es der Bügel nicht und ich setze das Headset nur ungern ohne Schutz des Stoffes direkt auf den Kopf =).
Hier hab ich jetzt wieder das selbe Problem wie bei den Testberichten. Mir werden wieder vollkommen andere Headsets vorgeschlagen xD

naja die Frage ist auch was du genau möchtest. Ich hab lange vor einem offenen Aufbau wegen Störgeräuschen zurückgeschreckt bis ich mir der klanglichen Vorzüge bewusst wurde. Das ist natürlich Geschmack und Situationsbedingt. Es gibt inzwischen durchaus einige gute "Gaming" Kopfhörer. Persönlich würde ich dir die Sennheiser PC37X von Massdrop mal raten anzuschauen. Preislich sind die auf jeden Fall gut und inzwischen auch über Amazon erhältlich. Die Sennheiser Game One waren damals meine ersten Kopfhörer die von ein einigermaßen gutes Klangbild hatten, wenn auch vlt. nur im Vergleich zu dem Mist den ich davor hatte. Aber das Gehäuse war mit das bequemste was ich je aufgesetzt habe und die PC37X haben das selbe. Aber ich bin auch nicht sehr versiert was man heute so bekommen kann. Ich hab meine gefunden und bin damit erstmal gut bedient bis eine neue Version davon kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vlt. wäre es auch Sinnvoll über ein USB DAC nachzudenken. Das kannst du dann einfach an den Laptop umstecken oder gar den Laptop über USB und den PC über Optic betreiben. Sowas wie das Schiit Fula 3 oder Hell sind eigentlich ausreichend für deine Bedürfnisse. Wobei das Hell noch etwas mehr Spielraum lässt was bessere Kopfhörer betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh